1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Probleme bei der Firma ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 15. Mai 2005.

1. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. :winken:

Unter Vorbehalt - bitte ggf. korrigieren.
    Beispiel: Amsp2 möchte "nur" Bibel TV sehen. Bei der KD müsste er KD-Home abonieren und bezahlt 9 Euro/Monat.
    Bei ish ist er mit 1,25 Euro/Monat dabei.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

OK ich korrigiere: Amsp2 wird kein Bibel TV irgendwo abonieren, weil er diesen über Sat kostenlos empfängt und dieses ihm sehr wichtig ist.:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2005
  3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mir auch bekannt und es sind die einzigen digitalen Programme die unverschlüsselt im Kabel ausgestrahlt werden. Grundgebühr fürs Kabel beträgt in der Regel über 10,-€.

Das ist allerdings nur in Berlin der Fall.

a) KD Home kann die Mehrheit überhaupt nicht abonnieren
    b) Die beiden Sender werden unverschlüsselt über Sat ausgestrahlt
    c) Der Sinn von Spiegel TV XXP erschliesst sich mir nicht so ganz
    d) tv.gusto ist eine nette Vermarktungsidee, mehr aber erstmal nicht

Das können wir keine Aussage treffen, niemand kennt die Entscheidungsgrundlagen der KD und die , die sie kennen werden sie nicht rausposaunen.

Auf die Qualität möchte ich gar nicht hinaus, es ist einfach eine Kosten/Nutzen-Rechnung und Kabel überlebt hier nur durch die Zwangskunden - wer rechnen kann würde niemals freiwillig zum Kabel greifen. Wohlgemerkt andere Entscheidungsfaktoren völlig ausgeklammert.

Wenn ich Canal+ sehen möchte muss ich diese Anstrengungen unternehmen, es wird mir offiziell gar nicht angeboten. Nun, warum soll ich keine französischen Sender ansehen?

Ich kann mich für KD Home nicht freischalten lassen, selbst wenn ich wollte. Desweiteren s. dein Bsp. oben wäre KD Home in dem Fall völlig am Bedarf vorbei und das ist es dann auch in meinem Fall. Deutsche Ableger interessieren mich nämlich nicht die Bohne, zumal die meisten auf die Originalversion großzügig verzichten.

Die wichtigsten sind über ASTRA zu empfangen.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bis jetzt konnte mir noch keiner schlüssig erklären, warum
    a) freiempfangbare Sender extra grundverschlüsselt werden müssen und somit alle Kosten pro Gerät anfallen.
    b) ebensowenig schlüssig konnte erklärt werden, warum die monatlichen Kosten des Kabelanschlusses von 18,95 € (in meinen Fall) nicht ausreichend sein sollen - und hier extra abkassiert werden muss. Wir reden ausschließlich von FreeTV zur Erinnerung.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@jamiro029

... um auch Bibel-TV sehen zu können, muß man mind. 1 € zahlen (nur ish Free bei jährlicher Zahlungsweise). Bei der KDG muß mind. z.B. KD international Griechisch für 2 € abonniert werden ...

... das komplette ish-Plus-TV-Paket kostet insgesamt 14,50 € im Monat. Für die 2,50 € bietet ish aber ein größeres Programmangebot selbst in den nicht ausgebauten modernisierten Gebieten. Ish hat durch die neue Infrastruktur dort eine größere Kapazität als die KDG.
    KD Home umfasst momentan 30 Programme, KD digital free 8 Programme und KD Basic 1 TV- und 45 X-Tra Music Radioprogramme.

ish-Free bietet momentan 22 Programme, ish plus tv 47 X-tra music Radioprogramme und 34 TV-Programme (AXN und NGC noch nicht berücksichtigt).
    Bei ish gibt es ein größeres PPV-Angebot als bei der KD, allerdiings gibt's das bei ish momentan ohne Dolby Digital und 2 Kanalton. Der Zugang zu PPV kostet bei ish mind. 3 €, bei KD muß man mind. 6€ dafür bezahlen.

6. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Deshalb, um Geld zu verdienen, siehe Diskussion:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=73530&page=1 :winken:

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Wie gesagt die 18,95 gibt man auch im Laufe der Jahre auch für Sat aus steht weiter oben.
    A)
    Die Grundverschlüsselung kann natürlich keiner genau erklären ausser die Manager von den Kabelfirmen selbst. Wie die DF mal berichtet wollen die Privaten gerne Geld haben vom Kabelkuchen. Das heisst RTL will gerne von z. B. Ish oder KDG Geld für die Einspeisung bekommen, weil die Kabelfirmen mit den Programmen ihr Angebot aufwerten. Das ist ja auch in den Staaten so gang und gebe, aber die Kabelfirmen wollen gerne von RTL kohle für die digitale einspeisung und da sich beides nicht realisieren lässt hierzulande, bleibt nur die Möglichkeit die Kosten auf den Kunden abzuwelzen.

Wenn RTL merkt der Kunde zahlt, werden sie dann auch über Sat schnellstmöglichst verschlüsseln.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Jep deine Rechnung stimmt so:winken:

PPV wie arrivo oder xotix fehlen natürlich, aber sie sollen ja lt. KDG in Planung sein, aber wie oder wann steht wohl noch nicht fest..... Schade eigentlich:(

Gleichzeitig bietet ISh ja auch ein grösseres Angebot an Free Tv Programmen, die sind aber noch nicht überall verfügbar oder?:confused:

9. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu a)
    Kabel: Hier hast Du eine Geschäftsbeziehung zwischen Kabelbenutzer und Kabelgesellschaft.
    Sat: Hier ist die Geschäftsbeziehung zwischen z. B. Astra und Industrie. Die Industrie legt die bezahlte Pauschale auf die Receiver um, die Du beim Kauf bezahlst.
    Im Prinzip hast Du die freie Wahl, welches Geschäftsmodel Dir besser gefällt. Geldbeutel, Vermieter und/oder Gemeinschaftsanlagen schränken diese freie Wahl ggf. ein.

Zu b) Hier müsstest Du Dir den Geschäftsbericht der KDG oder ish besorgen und Deine BWL-Kenntnisse anwenden.
    Beispiel: ish hat den Auftrag für die Netzänderung außer Haus gegeben. Diese Firma hat ish eine Rechnung geschrieben.
    ish hat den Abbau der alten Kopfstationen außer Haus gegeben. Auch diese Firma wird ish dafür eine Rechnung schreiben.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wüsste nicht das Astra von den Receiver-Produzenten Geld bekommt, sehr kühne These.

Ich muss als Endkunde gar nichts anwenden. Ich stelle schlicht und einfach fest das 18,95 € viel zu viel sind und da gibt es keine Diskussion drüber.