1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Probleme bei der Firma ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 15. Mai 2005.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

ish wollte wahrscheinlich Kohle :rolleyes:

Was ist Kabel den sonst? Entschuldige bitte, ich habe keine wie auch immer geartete nähere Beziehung zum Kabel, für mich hat es einzig und allein den Zweck Fernsehprogramme zu empfangen. Der Empfangsweg wurde mir aufgezwungen und das wissen die Netzbetreiber auch, sie wissen das sie sich keiner Konkurrenz stellen müssen. Leider spürt man das auch immer, wenn man Kundenkontakt hat. Die Auskunft der KD zum Thema VT bei den digitalen "Free"-Sender "Dazu können wir keine Auskunft geben." spricht Bände. Alles verteidige den Müll nicht noch.
    Richtig ist das der Netzbetreiber Urheberrechtsabgaben zahlen muss, weil unsere Politiker in völliger Verkennung der Sachlage so tun, als ob die Netzbetreiber die Programme selbst veranstaltet würden.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja, die Vielfallt geht los bei Traumpartner TV, Shoppingsender, Livestyle Tv, Bahn TV. Ok man kann dann noch inoffizell Canal+ und co abonieren, jedoch ist ein Normalfernsehzuschauer daran auch nicht interssiert.

Über Sat fehlen: History CHannel, Private Blue, The Adult Channel, Play Boy TV, Planet, Toon Disney, Playhouse Disney, E!,NASN, ESPN Classic, das MTV Paket und und und

Dagegen kann die vielfallt mit Shopping und Kochrezepten nicht mithalten.....

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... DVB-S2 wird wohl irgendwann kommen und dafür muß dann wieder ein neuer Sat-Receiver her, der das Format auch unterstützt ...
    ... BWL wird in jeder kaufmännischen Ausbildung gelehrt. BTW: ... die meisten kleinen Unternehmen gehen pleite, weil es an der kaufmännischen Ausbildung mangelt. ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... volle Zustimmung. Wenn man die in letzter Zeit neu auf Astra aufgeschalteten deutschen FTA-Programme anschaut, kann man an 5 Fingern abzählen, wie das FTA-Angebot der Zukunft aussieht. Aber der Inhalt der Programme ist ja eher zweitrangig, hauptsache man muß nichts bezahlen ...

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bahn TV scheint gar nicht so übel zu sein.

Anders ausgedrückt man greift zur Selbsthilfe, weil die EU offenbar nicht in der Lage oder willens ist, "Fernsehen ohne Grenzen" tatsächlich umzusetzen.

Sie fehlen eben nicht ;) , man muss nur die Quellen kennen. :D Ob Ottp-Normal nun so sehr an diesen Programmen gelegen ist, darf bezweifelt werden.

Kurzes Updaten. Freiempfangbar sind über SAT (ohne Shopping, Quiz):
    3sat, 9live, arte, Bahn TV, Bibel TV, BFS, Bloomberg TV Deutschland, BRalpha, Das Erste, Deluxe Music, DSF, DWtv, EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, euronews, eurosport, hessen fernsehen, gotv, Kabel 1, Ki.Ka, K-TV, MDR Fernsehen, MTV Central, MTV 2 POP, N24, n-tv, NBC Europe, NDR Fernsehen, ORF 2 Europe, Phoenix, Pro 7, rb.tv, RBB Berlin, RBB Brandenburg, RTL, RTL 2, SAT.1, SFinfo, SR Fernsehen Südwest, Super RTL, SWR BW, SWR RP, Tele 5, Terra Nova, tv.gusto, TW1, VIVA, VIVAplus, VOX, WDR Fernsehen, XXP, ZDF, ZDF.dokukanal, ZDF.infokanal, ZDF.theaterkanal

Also ich denke schon das man per Sat mit dem freiempfangbaren Fernsehen durchaus zufrieden sein kann, als Otto-Normal ohne besondere Ansprüche.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Manches Unternehmen geht pleite weil es von einem BWLer geleitet wird. :p

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo :winken:Ich möchte freiwillig entscheiden für was ich bezahle und mit der Freiwilligkeit ist es bei Kabelempfang nicht weit her. Bibel TV wird z.B. unverschlüsselt über SAT ausgestrahlt - jetzt erkläre mir doch bitte aus welchem Grund die KD der Meinung ist daraus PayTV machen zu müssen.

Desweiteren möchte ich mir schlicht und einfach die Version aussuchen. Ich bin nicht unbedingt scharf auf die diversen deutschen Ableger.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Ok zum update: alle öffentlich rechtlichen kann ich digital über Kabel sehen

Bloomberg analog oder über KD Free

DSF analog

DW TV habe ich digital im Ausbaugebiet

Eurosport analog sowie digital über ZDF Vision

MTV und MTV2 üver KD FRee

N24 und NTV analog

TV Gusto habe ich über Home ohne Werbung und shoppingmißt

XXp habe ich analog und als Spiegel TV XXP digital über Home

TW 1 gab es aml im Kabel wurde aber wegen fehlendes Interesse herausgenommen

Viva und Viva Plus analog 24 Stunden

OK ORF2 E aber da kommt nur Infos die ich auch auf TW1 bekomme

alle anderen Privaten sind auch analog vertreten, nun kommst du sicher mit der guten digitalen Tv Qualität?? Sagen wir mal so die digitale Qualität kommt zum Teil nicht mal an die analoge heran weil die Anbieter die Transponder bis zum Rand vollhauen. Manche haben sograr weniger Quali als ne Video CD ausn Internet gasaugt.

Nun das mit Canal+ und den MTV´s über Sat ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn man unangenehme Anstrengungen unternehmen muss um in den Genuss zu kommen. Bei mir hat die Freischaltung nur 10 min. gedauert und schon hatte ich sagen wir mal von 30 Kanälen 15 neue die mich interressieren und das für 9,00€ / Monat

Um alle diese Kanäle über Sat zu bekommen brauchst ne Anlage mit 3 Satpositionen und ne Menge mehr Kohle in der Tasche.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2005
  9. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

amsp2 und mischobo

Bitte denkt daran, dass KD und ish Bibel TV preislich und paketmäßig unterschiedlich anbieten. In meinen Augen ist amsp2 mit KD schlechter dran wie "wir von ish".

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Warum dieses? Ish kostet komplett viel mehr als KD Home und Basic zusammen.