1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Probleme bei der Firma ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 15. Mai 2005.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish


    Sicherlich ist Sinnvoll oder nicht sinnvoll eine Anssichtsache.

    Ich gehöre zu den glücklichen die trotz Kabelanschluss von der KDG zusätzlich eine Satanlage haben, diese habe ich aber nur deshalb weil die Mediengesetze mir nicht erlauben das über Kabel zu sehen was der Sat möglich macht.
    Wie gesagt ich kann locker auf die Satelitenschüssel verzichten wenn der Staat den Sendern und den Transpoteuren (Kabelfirmen) keine Vorschriften über Inhalte machen würde.

    Der Endkunde macht keinen Aufstand weil dem Ottonormalverbraucher die im Kabel analog vertretenden Sachen reichen. Die Leute lassen sich mit Soaps und angeblichen Realityformaten doch für Dumm verkaufen. RTL ist in Sachen Verdummugsfernsehen doch unanagefochtener Marktführer. Pro 7 hat zwar coole Filme und Serien, jedoch werden diese bis zur unkenntlichkeit mit Werbung gespickt so das ein Filmvergnügen nicht mehr gegeben ist.

    Ich bin durchaus für die Pay Tv Variante wie sie in Frankreich und GB praktiziert wird, so kann sich jeder damit versorgen was er will bzw. trauriger Weise auch zahlen kann.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    Fragt sich ob uns das Ergebnis gefallen würde. ;)

    Aber selbst hier hat er offensichtlich noch zuviel Geld. 18,95 €/mtl. steht doch in keinem Verhältnis zur Leistung.

    Rein theoretisch könnte man in begründeten Fällen auch dieses Problem lösen.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    zu 1. es geht hier um das was Free X und Co zeigt

    zu 2
    Sicher sind 18,95 viel Geld, jedoch die meisten wissen nicht was sie entrichten, weil die meisten Mieter die Kabelgebüren mit in den Nebenkosten entrichten. Bei mir sind es "nur" 8,00€. Das Geld geben ich auch für eine gute Satanlage und Receiver mit CI Slot aus, auf das Jahr hochgerechnet.

    zu 3 Fördert natürlich auch das 2 Klassenfernsehen muss ich zugeben.
     
  4. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    Hallo Wuppiman,

    ich bin Deiner Aufforderung nachgekommen und habe bei der LFM entsprechende Anfrage gestellt. Hier die Antwort, die meine Meinung nicht beinhaltet:

    Im Must-Carry-Bereich sind gesetzlich (nicht LfM-NRW) folgende Sender vorgeschrieben:

    ARD, ZDF, WDR, ARTE, 3 Sat, Kinderkanal, Phoenix und offener Kanal. (Summe 8)

    Zusätzlich schreibt die LfM-NRW noch folgende analoge Belegung vor:

    Platz 1: RTL
    Platz 2: RTL II
    Platz 3: Super RTL
    Platz 4: VOX
    Platz 5: Sat.1
    Platz 6: Pro Sieben
    Platz 8: Kabel 1
    Platz 9: CNN
    Platz 10: Eurosport
    Platz 11: Terra Nova
    Platz 12: Viva
    Platz 13: tv.nrw, Euronews, XXP
    Platz 14: Viva Plus
    Platz 15: hr, MDR, NDR, NOS, RTBF 1, VRT 1, SW; DSF
    Platz 16: QVC
    Platz 17: n-tv
    Das ergibt eine minimale Summe von 17 oder eine maximale Summe von 25. Euronews, XXP, Viva Plus, DSF und QVC haben Auflagen. Vielleicht wird bald tv.nrw durch NRW TV ersetzt.

    Mindestens ein Kanal soll mit direkten Angeboten an die Öffentlichkeit für den Verkauf von Gütern belegt werden.

    Die LfM kann bestimmen, dass von den zu belegenden analogen Kanäle bis zu zwei fremdsprachige Programme, die für ausländische Bürger bestimmt sind, belegt werden.

    Besonderheiten gab es noch mit TRT. Weitere Vorschriften sind zu beachten.

    Ende der Antwort.

    Ab hier meine Meinung, die keiner zu übernehmen braucht. Bei diesen "analogen" Vorgaben verbleibt ish noch kaum Luft zu atmen. (wie bereits geschrieben) 8 Must-Carry plus 17 bis 25 zusätzliche ergibt für mich eine Belegung von 25 bis 33 Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    Die Nebenkosten müssen, wenn ich mich richtig erinnere, aufgeschlüsselt werden.

    Bei Kabelfernsehen zahlt man unendlich.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    Bei einer Satanlage auch:

    hier mal ein LNB und ne Multifeedhalterung, viele werden jetzt wegen easy.TV sich ein Cryptoworksmodul holen um auf Sat Nat Geographic sehen zu können oder rüsten ihren FTA gegen einen mit CI Schacht auf.

    Rechnen wir mal einen 3 Personenhaushalt.

    Satanlagen mit quatro kosten ca 100€

    Wohnzimmer: Receiver mit ci ca 100- 250€

    Schlafzimmer Receiver mit CI 100 - 250€

    Kinderzimmer: FTA Receiver 60,00

    + Kabel+ F Stecker+ div. Kleinkram

    ich denke das die Preise so realistisch sind


    Gehen wir mal von rund 20,00€ Kabelgebüren aus. Man könnte also sagen das man im Durchschnitt dann die Anlage im 4 Jahr ausgeglichen hat mit der ersparten Kabelgebür. In dieser Zeit ist bestimmt irgendwas an der Satanlage Kapputt gegangen und musste ersetzt werden oder man hat den Anspruch auf ein neues Modell, weil sich die Technik weiterentwickelt hat. Wie auch immer, zahlen muss man immer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2005
  7. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    Hallo Octavius,

    du hast meinen Beitrag "technisch" gelesen. Gemeint war er "menschlich".

    Es gibt Menschen, z. B. mein Nachbar und/oder jamiro029, die haben sich einen DVB-T, DVB-C und DVB-S Receiver gekauft und "mischen" sich ihr Wunschprogramm zusammen. Natürlich gibt es dadurch "Doppelbelegungen".
    Andere User würden dieses bestimmt auch gerne tun, aber Geldbeutel, Vermieter und/oder Gemeinschaftsanlagen verhindern dieses. Leider hat nicht jeder die "volle" Freiheit.

    Frage: Wird Arrivo auch über Sat angeboten?
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    ... Du vergisst, dass das nicht von Kabel Deutschland offziell angeboten wird. Die Möglichkeit diese Art des "Kabelempfangs" könnte von heute auf Morgen nicht mehr möglich sein. Außerdem steht man als Abonnent in der Verantwortung gegenüber der Kabel Deutschland und muß auch für einen evtl Zahlungsverzug geradestehen
    ... ish hatte vor ein paar Monaten versucht, sich mit den Belgiern bzgl. Einspeisung ins ish-Kabelnetz zu einigen. Leider hatten die Belgier kein Interesse daran. Wenn Du Dir die Belgier so gerne im Kabel wünschst, muß Du Dich auch direkt an die Belgier wenden ...
    ... es ist vollkommen egal, aus welcher Quelle die Programme stammen. Wonko hat das hier an anderer Stelle sehr gut erklärt
    ... diese uralte Regelung gilt seit einiger Zeit nicht mehr ...
    ... Offenbar ist das Kabelnetz für Dich nur eine "große Sende-Antenne". Dem ist aber leider nicht so ...
    ... bitte erkläre mir mal, wo diese 50 Programmplätze sind ? Die meisten ish-Netze sind momentan "randvoll" und das obwohl einige Kanäle aufgebohrt wurden. Lediglich in den Ausbaugebieten sind noch Kapazitäten frei. Allerdings sollten diese nicht für analoge Programme "verschwendet" werden. Ish-Plus-TV wurde erst im November 2003 eingeführt und ish hat seitdem auch neue Erfahrungen machen können. So wurde für ish-plus-tv anfangs ein spezieller Receiver benutzt werden. Das wurde im letzten Jahr geändert, indem auf Nagravision umgestellt wurde. Desweiteren hatte ish für die ausgebauten und nicht ausgebauten Netzen ein Unterschiedliches Programm angeboten, allerdings zu einem einheitlichen Preis. Viele Kunden sahen sich da offenbar benachteiligt und ish änderte das zum 1.April dieses Jahres.
    Am 10.09.04 hat die LfM-NRW auch die Rangfolge im Kabel entschieden. Danach müssen die 8 gesetzlich bestimmten Programme plus 17 von der LfM-NRW bestimmte Programme eingespeist werden. Seitdem hat ish in den nicht ausgebauten Netzen 9 Kanäle zur Auswahl, die nach deren Ermessen belgt werden dürfen. Vor dem 10.09.04 hatte da keinerlei Programmkanäle zur freien Verfügung. Lediglich die digitale Kanalbelegung darf ish selbst entscheiden, natürlich unter Berücksichtigung geltender Gesetze. Bis zjm 10.09.04 durfte ish auch keine bislang analog genutzte Kanäle digitalisieren, mit den neuen AGB's behält sich ish vor, analoge Programmplätze zu digitalisieren. Allerdings müssen 25 Programme weiterhin gem. Entscheidung der LfM-NRW analog eingespeist werden.
    Da die nicht ausgebauten Netze aus allen Nähten platzen, könnte es schon bald passieren, das ein analoger Kanal digitalisiert wird. Vor Herbst diesen Jahres dürfte das aber nicht der Fall sein. Bis 30.06.05 ist ish noch mit der Modernisierung des Kabelnetzes beschäftigt. Dann kommt die Urlaubszeit, wo es betriebswirtschaftlich wenige Sinn macht, großartige Veränderungen im Kabel in Angriff zu nehmen ...

    Nein, das kommt erst in zweiter Linie; In erster Linie geht es den Privat-Sendern um Profit
    ... das tut den Sendern auf Dauer gesehen schon weh. Immerhin überwiegt in Deutschland immer noch der Kabelempfang. Das digitale Fernsehen bietet den Zuschauer einigen Komfort, den die Programmanbieter gerne zu Verhindern wüssten. Insbesondere geht es den Anbieter darum, das die Werbung auch gesehen wird, denn das bestimmt letztendlich die Werbeeinnahmen
    ... kommt auf die Art und Weise der Umsetzung an. Ein Programm muß nicht unbedingt komplett verschlüsselt werden, es reicht erst mal die eine oder andere Interessante Sendung zu verschlüsseln und die Neugier der Zuschauer zu wecken. Am einfachsten wäre es, eine Verschlüsselung ein zu führen, wenn auf DVB-S2 umgestellt wird.
    ... Du verstehst offenbar nicht, wie und wann ish ein Programm einspeisen darf, oder und wann nicht ...
    ... und wenn der Markt mit DVB-S-Receivern gesättigt ist, dann muß auf DVB-S2 umgestellt werden :::
    ... dieser Hinweis ist ja sowas von sinnlos. tv.nrw wird momentan "abgewickelt" und ist ab 01.06.05 nicht mehr auf Sendung ...
    ... träum weiter. Dem Medienmogul geht es doch auch nur um's Geld. Ihm wird auch nicht entgangen sein, dass im deutschen Kabel die Pay-TV-Programme einen gewissen Erfolg verzeichnen ...
    ... aus Anbietersicht wäre das in der momentan Situation völlig schwachsinnig. Außerdem kenn sich Murdoch auch bestens in Sachen erfolgreiches Pay-TV aus ...
    ... das gehört wohl in die Rubrik Hirnblähungen ...
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    Stimme zu, wenn Murdoch wirlich an D interesse gezeigt hätte,würde er schon lange Premiere platt machen. Kontakte zu Film und andere Rechtinhaber hat er zu genüge.

    Und mit Cappuccino Kofler wird er allemal fertig.Murdoch bräuchte nur einen deutschen Foxableger und sowas ähnliches wie Sky Cinema. Dazu noch das MTv Paket und Sport.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2005
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    Zugegeben ein Argument. Nun muss man aber auch sehen das es über Sat viel mehr Möglichkeiten gibt. ;) Allein das FTA-Angebot dürfte bereits vielen ausreichen.
    Das Satellitenfernsehen erschlägt das Kabel in Sachen Vielfalt gnadenlos.