1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Probleme bei der Firma ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 15. Mai 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Eike: Das ist nicht richtig: Ich finde, im Kabel steckt jede Menge Potenzial. Man könnte die Digitalisierung des Kabels nutzen, um ein richtig schönes Paket zusammen zu stellen.

    Ja, ich will, dass sich was ändert. Eigentlich will ich, dass möglichst viele Forums-Kollegen aktiv werden, um die Zustände im Kabel zu verbessern.

    Noch schöner wäre es, wenn Zeitschriften wie "Digital Fernsehen" dafür kämpfen würden, dass es im Kabel voran geht.

    Ich halte die Grundverschlüsselung von Privat-Sendern wie RTL für falsch. Eike hat zugegeben, dass er die Grundverschlüsselung von Privat-Sendern ebenfalls für falsch bzw. zumindest für unnötig hält.

    Ich finde, die zusätzlichen Kosten für türkisches, italienisches und spanisches Fernsehen sind verkehrt.

    Ich habe den Eindruck, dass die gegenwärtigen Inhaber der Kabel-Netze in erster Linie das Ziel verfolgen, den Kunden so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen.

    Ich bin dafür, dass wir als Forum gemeinsam aktiv werden, damit wir ein besseres Kabelfernsehen kriegen.

    Ich bin nicht dafür, dass sich jeder eine Schüssel kaufen sollte. Ich bin aber der Meinung, dass man den Kabel-Bonzen sagen sollte, dass sie auf dem Holzweg sind

    und derzeit ist eines der wenigen Signale, welche auch Kabel-Bosse verstehen, der millionen-fache Umstieg vom Kabel zum Satelliten.

    Deswegen bin ich kein Kabel-Gegner. Ich finde nur, "unser" Kabel-TV braucht dringend ein anderes Management.

    Ich habe mehrfach geschrieben, dass die Dinge in Baden-Württemberg und in der Schweiz sehr gut laufen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei Kabel BW nicht nur France 2, sondern auch z.B. EDTV frei und unverschlüsselt im Digital-Kabel. So sollte das sein!
     
  2. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    Lieber Wuppiman,

    bitte helfe mir ein wenig genauer.

    Das Zitat aus dem letzten Beitrag habe ich auch von www.lfm-nrw.de und stand dort noch vor einer Stunde mit Gesetzes-Stand 2002. Weitere Gesetzesänderungen wurden auf der gelesenen Seite nicht erwähnt oder habe ich dann überlesen. Damit gilt für mich: Wissensstand 2002 gleich Mai 2005.
    Kannst Du mir bitte "Deine" Seiten verraten, denn das Thema interessiert mich noch aus einem anderen Grunde.
    Das Thema "Gewinn contra Kundenwünsche" habe ich hier noch nicht angeschnitten und möchte ich auch nicht.
    Meine Meinung ist: ish muß mit gesetzlichen Vorgaben und Einschränkungen leben und hat wenig Freiheiten. Das Beschwerderecht steht auch ish zu.
    Diese meine Meinung betrachte ich als zeitlich unabhängig. Darum fehlte im ersten Beitrag die "2002". Das war vielleicht falsch.
    Keiner braucht oder muß meine Meinung übernehmen.

    Bitte verrate mir noch "Deine" Seiten.

    Vielen Dank im voraus.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    Es sind 1,25 Euro/Monat und pro Gerät und es bleiben 2,-€ - nichts anderes steht auf der ish seite.

    Sicher ist alles Geschmackssache, aber darum geht es nicht. Was wird angekommen? BBC World , BBC Prime, E! (dt. Version mit Voice-Over), Club, Extreme Sports Ch., ESPN Classic Sports (mit dt. Fenster), Eurosportnews, Sailing Channel, NASN, Motors TV, Private Blue, MTV Hits!*, VH-1 Europe*, VH-1 Classic*, MTV Dance*, MTV Base*, MTV2*, Reality TV, The Adult Channel, Erotik First.
    Das soll ein Angebot sein? 2 BBC-Sender (in der Schweiz schafft man es tlw. alle 6 bzw. 7 einzuspeisen), Der traurige Rest besteht aus Sport- und Erotikkanälen. Bei den MTV-Sendern sind deutsche Ableger angedroht.

    Auch das stimmt so nicht. Die LfM entscheidet längst nicht über das Komplettangebot.
     
  4. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    Warum diskutieren wir hier überhaupt. Die Probleme sind doch nur "hausgemacht von ISH" weil die einfach unfähig sind und nicht wissen, wie man ein Kabelnetz attraktiv für die Kundschaft macht. Warum werden sämtliche FTA-Sender, die eine Zulassung für das Kabelnetz haben, bzw. alle ausländischen Nachbarsender, die der Gesetzgeber ebenfalls vorgeschrieben hat, aber nicht ins analoge Kabelnetz reinpassen, nicht einfach digital und kostenlos ins Kabelnetz eingespeist. Dann könnte man wohl endlich von Programmvielfalt reden. Wenn man dann für Spezialprogramme zusätzliche Programmpakete schnürrt, gegen eine Extragebühr, dann ist dies ja auch nachvollziehbar. Aber FTA ist "frei und muss absolut frei bleiben"! Aber diese Sprache versteht ISH leider wohl nicht.
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    Oh, ich glaube mit dem ersten kurzen Beitrag habe ich Verwirrung gestiftet.

    Hier mein zweiter Versuch:
    zu 1. Nach meiner Meinung sollte ish die Bezeichnung ish-Free abschaffen und durch z. B. ish-Basic ersetzen. Wer nur ish-Basic (meine Vorschlagsbezeichnung) sehen möchte zahlt nach www.ish.de die 1,25Euro/Monat.

    zu 2. Welches Programm gut oder schlecht ist empfindet jeder anders. Mir reichen CNN, BBC World, VH1e und VH1 Classic. Ein Bedürfnis nach BBC 1 und 2 habe ich zurzeit nicht. Ich respektiere und akzeptiere, dass andere Leser in diesem Forum andere Sender besser finden und sich diese wünschen. Nur wie soll ish unser aller Wünsche erfüllen?

    zu 3. Okay, dieser Punkt befindet sich zurzeit mit Hilfe von Wuppiman in Klärung.
    In meinen Augen hat ish wenig Freiheiten.

    zu 4. Schön wäre es, wenn jeder sich sein Wunsch-TV aus DVB-T, DVB-C und oder DVB-S zusammen stellen könnte. Nur das kann nicht jeder. Gründe habe ich genannt. Mein Nachbar 100 Meter weiter kann und tut es und zahlt dafür. Ich kann es - wie wohl viele - nicht.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    Sowas kommt also raus wenn man zuviel BBC guckt!

    octavius vbmenu_register("postmenu_794029", true);

    Die BBC hat für alle Nicht-Briten den Kanal BBC Prime ins leben gerufen, dort laufen nur Programme die nicht an Lizenzen gebunden sind, wenn die BBC beachstigen würde auch in D empfangber zu sein , würden sie nicht den speziellen GB Beam nutzen um den Rest von Europa auszusperren. Gleiches gilt natürlich auch für die Niederländischen Kanäle. Die haben best van Nedeerland on air geschickt.

    Gleiches beim ORF mit ORF2 Europe.


    Das Problem liegt nicht bei den Sendern sondern bei den Rechtehändlern, diese wollen natürlich nicht das Filme in ganz EU vermarktet werden und schon grnicht bei freiampfangbaren Kanälen mit O Ton, denn die Holländer und Briten senden die Filme auf Englisch. Z . B. laufen Britische Filme wie Harry Potter oder ähnlich zuerst in GB, dann würden naürlich die Holländer dort mitschauen. Da viele Deutsche auch der Englischen Sprache mächtig sind würden diese dann auch bei der BBC mitgucken und so würde sich die einzelne Vermarktung nicht mehr lohnen.

    Du reitest gerne auf der digitalen Grundgebür herum......... schwachsinnig!

    Die Telekom bietet ja DSL für 4,95 an und kennzeichnet mit einen * das 16,00€ DSL Mehrkosten für den Anschluss enstehen.

    Das ist kein Wettbewerbsvergehen sondern gängige Praxis in vielen Bereichen.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    Die können dort auch mitschauen.

    Frage: Ist das unser Problem? Antwort: Nein

    Kein Schwachsinn, fakt ist das hier für eine "Leistung" extra abkassiert wird ohne Berechtigung.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Deswegen ist auch BBC 1 London in ganz Holland flächendeckend im Kabel zu empfangen.

    [​IMG]
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    amsp2 vbmenu_register("postmenu_794451", true);

    Siehe Telefondoese die kostet je nach Tarif auch eine Grundgebür möchte ich zusätzlich DSL kostet das auch mehr. Wo liegt das Problem? Mehr Leistung mehr Entgeld! Die Höhe und Angemessenheit liegt dabei im Auge des Betrachters.

    Natürlich ist das nicht dein Problem die Einzelvermarktung der Filme, jedoch wird es zum Problem der Finanzierberkeit der Studios die diese Produzieren.Wurden diese nur einen Land vermarktet werden würde ein Film nichtmal die Eigenkosten einspielen.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Re: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

    Lach nur in Holland werden auch Codierungen bei der BBC zugeschalten , wenn nur für den Britischen Markt bestimmte Sachen laufen.

    So wie es mit Rai 1,2,3 hier gemacht wird. Und man hat auch kein Recht auf die Entschlüsselung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2005