1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Probleme bei der Firma ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 15. Mai 2005.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

Das Spiel doch keine Rolle. Der Punkt ist das die Netzbetreiber die Kunden bewusst belügen, mir kann keiner - selbst von der Hotlein - weiss machen das er nicht genau wüsste das es noch VT (auch digital) gibt und die Antwort "ihr Fernsehgerät ist kaputt" ist doch wohl wowas von unverschämt, da hab ich kein Verständnis mehr. Die wollen sich nur rausreden, [Türken-Kunden 1er Klasse (TRT Int. hat bekanntlich jetzt VT, die müssen da mächtig Krach gemacht haben), deutsche Staatsbürger-Kunden 6er Klasse (ihr müsst sowieso zahlen und was wollt ihr überhaupt seit froh das wir uns gnädigerweise herablassen euch überhaupt etwas anzubieten)]
    Erkläre mir jetzt mal warum es bei den KD Free-Programmen kein VT gibt, obwohl er vom Sender angeboten wird. Ist das der Kundendienst deiner geliebten Netzbetreiber?

Auch ein stolzer Preis und für den erwarte ich auch eine entsprechende Leistung:
    a) das alle FTA-Programme auch im Kabel unverschlüsselt ausgestrahlt werden
    b) das sie vollständig weiterverbreitet werden (mit VT etc.)
    Ist das zuviel verlangt?

Wenn sie mehr Geld wollen und unbedingt PayTV anbieten wollen, müssen sie entsprechend mehr leisten und auch auf die Inhalteanbieter entsprechend einwirken.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@amsp2
    ... das mit der Hotline ist in Deutschland nicht Kabelfernsehen spezifisch; auch in anderen Wirtschaftbereichen haben Hotliner keine Ahnung. Und es süielt schon eine Rolle, was für ein Vertrag Du für's Kabelfernsehen hast. Es macht nämlich schon einen Unterschied, bis wohin der Anbieter zuständig ist. Häufig wird das auch von NE4-Anbietern angeboten, die dafür aber auch die ganze Hausverteilung installieren und warten. Sollte es mal zu Störungen kommen, dann hast Du keine Kosten zu befürchten, weil das Problem evtl. in der Hausverteilung liegt.

Ich weiß nicht ob Du das schon wusstest: ich habe in NRW bei jedem Programm, das VT anbietet auch VT und auch kann ich ohne Kosten diverse digitale Programme empfangen.

... was auch der Fall ist. Es wird auch auf die Inhalteanbieter entsprechend eingewirkt. Allerdings sollte nicht jede Forderung der Inhalte bedingungslos erfüllt werden, dann das würde den Preis für's Kabelfernsehen unnötig erhöhen ...

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Entschuldige, das ist kein Argument. Jemand von der Technik-Hotlein wird wohl wissen was VT ist und so desinteressiert oder uninformiert kann niemand sein, das er nicht darüber informiert ist das es auch bei DVB-Programmen VT gibt. Egal welche Ausrede jetzt kommt, der Endkunde fühlt sich am Ende doch ziemlich verarscht - halten die einen für so blöd, das man nicht merkt, wenn die Mist erzählen oder schreiben. Eine Unsitte bei der Beantwortung von e-mails etc. ist übrigens das niemand seinen Namen drunter setzt "Ihr Service-Team", das ist schön schwammig und verantwortlich für die Aussage ist am Ende niemand.

Ich rede nicht von ish, in dem Fall, sondern von der KD und die filtert nachweislich den VT bei allen "FTA"-Programmen aus, abgesehen von TRT Int. und Raze TV (was wohl ein versehen ist). Das da niemand eine Erklärung für abgeben will - spricht Bände. Unsere türkischen Mitbürger haben offenbar die besseren Druckmittel.

Doch nicht wirklich, bei den Ramschprogrammen.

Sind doch keine großen Forderungen die man an das digitale Fernsehen stellt:
    a) richtiges Bildformat
    b) grundsätzlich Zweikanalton
    Ist doch wirklich nicht zu schwer oder?

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

was denn nun ?. In deinem vorhergehenden Beitrag schreibst Du noch, das der Kabelanbieter egal wäre ...
    ... wäre schön, wenn es nur diese beiden Anforderungen wären. Dann hätten wir nämlich jetzt viel mehr digitale Programme im Kabel. Allerdings hast Du noch das Lizenzrechtliche und das Finanzielle nicht berücksichtigt und da sitzt der Hase im Pfeffer. ...

5. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und damit ist der Kreis wieder rund. ;)

Ich gebe amsp2 soweit Recht. Im Prinzip sieht der Kunde im Bereich Kabel-TV nur die Dose an/in der Wand und hört die Stimme der Hotline am Telefon. Weitere Kontakte bestehen kaum.
    "Alle" Hotlines sind schlecht ist zwar ein Argument, sollte aber kein Maßstab sein.
    Die Zeiten, wo der Kunde sich mit einem Plakat einer lächelnden Frau mit Headphone zufrieden gab, sind schon lange vorbei. Der mündige Kunde will Fakten, Fakten und Fakten und kein Vertriebsgesülze wie es in der Vergangenheit der Fall war. Das haben die Firmen (Kabelgesellschaften) leider noch nicht kappiert und es gibt immer noch den billigsten "First-Level-Support".
    In meinen Augen gehört an der Hotline ausgebildetes Personal, welches mit Fakten umgehen kann und nicht mit Schön- oder Ausreden. Nur, diese Ausbildung wird Geld kosten. Und damit ist der Kreis schon wieder rund. ;)

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es wäre ja schon schön, wenn die Unternehmenslenker fähig wären, die Primacom verhandelt "angeblich" seit letztem Jahr wegen Digital Home. Nun halte ich sowas für Alltagsgeschäft, bei Topmanager, insofern ein Armutszeugnis und eher ein Zeichen von Unwillen und Unfähigkeit.

Die Universitäten müssten sich angesichts der realen Leistungen ihrer Abgänger ebenfalls in Grund und Boden schämen, zeigt es doch das 0815-Studiengänge nichts taugen.

7. 88bibo

88bibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, ich muss hier mal eine Lanze für die Call-Center-Agents brechen. Nicht alle Call-Center sind schlecht. Ich finde es viel schlimmer, wenn sich der "Kundendienst" - egal von welcher Firma - sich nicht mal beim Kunden meldet, wenn der mal etwas wissen will (so wie in meinem Fall TC-West).

Ich habe gestern abend, um 19.00 Uhr, übrigens noch bei der Fa. Ish angerufen. Nach einiger Wartezeit wurde ich dann zu einer Mitarbeiterin durchgestellt, die mir sehr fachkundige Auskünfte geben konnte. Ich weiß jetzt auch, dass ich bei Ish Digitale Programme bestellen kann, obwohl ich nicht Kunde von Ish bin, sondern von eimem NE-4 Betreiber versorgt werde. Auch die Freischaltung auf einer Premiere-Karte wurde mir vernünftig erklärt.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Natürlich sind nicht alle Call Agents unfähig, aber im Fall KDG muss ich leider amsp2 Recht geben.

Ich hatte mal ein Problem mit 455,00 Mhz, ich habe dort angerufen und wurde dann auch mit der Technik verbunden.

Ich meinet das ich die Kanäle auf 455 Mhz nicht empfangen könne. Da meinte die Dame an der Line: ja Herr XY, sie können diese nicht empfangen weil Sie diese nicht bestellt haben. Die werden bei Ihnen erst eingespeist wenn Sie bestellen. Ich meinte dann ich müsste diese einlesen können ohne das sie freigeschaltet sind, weil ich schon Premiere habe müssten die auf dem Bildschirm zu sehen sein, aber verschlüssselt eben.

Nein, Nein, meinte die Dame und fragte ob ich sie als Profi belehren will, die werden erst mit der Bestellung bei mir an der Kabeldose eingespeist.

Da meinte ich nur noch das sie sich wohl mal ein paar MHZ mehr in Hirn speisen lassen sollte und dann habe ich aufgelegt.

Mein Problem lag nur an einen billigen Verteiler an der Kabeldose den ich benutzte um im Schlafzimmer auch Tv zu empfangen.

9. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Glück gehabt. Nur ein Call-Center sollte keine Glücksspirale sein.

Ich habe vorgestern festgestellt, dass die Sender "Lovesongs" und Country" von Premiere-Radio bei mir zu Hause keinen Ton haben. Gestern dito.
    1. Anruf bei Premiere:
    Hotline: Ich frage in der Technik nach. -Wartemusik- Nein, wir senden. Bitte Stecker ziehen, 30 Sekunden warten, einschalten, hören und dann ggf. Karte ziehen und wieder einstecken. Gesagt-Getan, Ergebnis gleich Null.
    Dann rufen Sie bitte bei ish an.
    Nächster Anruf bei ish:
    Hotline: In meinem PC ist kein Fehler eingetragen, dann liegt auch keine Störung vor. Der Fehler liegt bei Ihnen zu Hause.
    Ich: Glaube ich nicht. Könnten Sie bitte trotzdem die Technik informieren.
    Hotline: Brauch ich nicht, wenn im System nichts eingetragen ist.
    Ich: Danke und Gespräch beendet.

Um 20.00h kam mein Nachbar von der Arbeit. Kabelmäßig hat er seinen eigenen ÜP (verschiedene Häuser).
    Ich: Schalt mal Deinen Decoder ein. Ich möchte "Lovesongs" und/oder "Country" hören.
    Nachbar: Okay.
    Gesagt-Getan und es war kein Ton zu hören. Wat jetzt? :confused:

Ich habe dann eine "Onlineformular"-Störung bei ish gemeldet. Hoffentlich ist die DEL/Entf - Taste blockiert. ;)

Nachtrag: Mein Nachbar und meine Wenigkeit sind für Premiere-Radio "freigeschaltet".

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  10. sashxx

sashxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei der ish-Hotline werden Grimms Märchen vorgelesen. Das kenne ich auch.

Das Argument "da steht nichts in meinem PC also ist da auche keine Störung" kenne ich. Ich frage mich, wie soll da überhaupt was in dei EDV kommen, wenn die nie was aufnehmen?

Ich finde es absolut lächerlich, wenn man der Dame/ dem Herrn an der Hotline noch erklären muss, wie ihr Produkt/ ihre Dientstleistung überhaupt funktioniert.

Eine nette Dame bei der Arcor-Hotline wollte mir mal das Internet Protokoll erklären. Eine halbe Stunde konnte ich ruhig bleiben.