1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Kundenzahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von d.roller, 7. April 2004.

1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    Ist natürlich nur ein Tippfehler und muss bis Okt. 2005 lauten. Aber man sieht doch an der Vorgehensweise von Premiere, dass der langjährige und treue Kunde, der immer schön seinen Monatsbetrag für sein Programmpaket bezahlt hat, nicht zählt. Da werden lieber Receiver für einen Appel und Ei an Leute verscherbelt, die eh nie einen regulären Vertrag für ein Programmpaket abschließen. Anstatt die langjährigen Kunden bei der Stange zu halten und diese zu pflegen, da verschenkt man lieber was an Leute die eh nur "geil" auf einen billigen Receiver sind! Aber für die Kundenstatistik ist das halt sehr gut, obwohl nichts aber auch rein garnichts dadurch in die Kasse kommt. Gibt es bei Premiere eigentlich keine Betriebsprüfung oder Controlling Abteilung??? Ich denke mal, dass ein gewisser Herr K. wohl dieser Abteilung vorsteht.

2. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

aber tief mal nachgedacht, sollten die 3 Mio. Abo-Kunden nicht schon Ende 2003 erreicht werden? Weihachtsgeschäft, Umstellung auf Nagravision etc?

Mitlerweile haben wir ja schon April und die Vollzugsmeldung von Premiere habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Also hängt Premiere ja schon im Soll hinterher.

Und das dicke Osterei war statt ner guten Promoaktion lieber die Preiserhöhung.
    Nun geben sie noch 5 Freifilme hinzu, aber ich muss selbst gestehen, die letzten 3 Freifilme habe ich verfallen lassen, weil nix dabei war, was mich auch nur irgendwie interessieren würde.

Gruss Thomas

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Also gut dann schlagen wir so ca. 500000 Startabonnenten drauf und dann kommen wir knapp auf 2,9 Millionen.

Ich denke mehr Startabonnenten dürften es nicht sein, auf jeden Fall wird es knapp mit den 3 Millionen Abonennten, auf jeden Fall gehöre ich nicht mehr dazu wenn ab April gerechnet wird, denn mein Zugang auf der Homepage von Premiere zu Mein Abo ist gesperrt, allerdings sind immer noch offen Film, Plus und Goldstar. Geschlossen bei mir sind Start und Sport.

Gruss

Joachim Wahl

4. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin "Nur" Start Kunde und Hit24 sowie auch Animal Planet sind zur Zeit auch hier freigeschaltet. läc

5. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    nochmal zum mitschreiben ...

wie schon in diesem Thread erwähnt bezieht sich der Marktanteil immer und wirklich immer, bei jedem veröffentlichten Marktanteil egal ob Premiere oder wasweißich TV NUR auf die gerade in diesem Moment eingeschalteten TV Geräte (und in diesem Falle auch nur die Premiereempfänger und die 100% Basis bezieht sich wohl auch nur auf die Premiere Sender selbst in diesem Fall, somit ist das ganze noch komplizierter in der Berechnung als so mancher denken mag) und NICHT und wirklich garnicht auf die Gesamtzahl der Abonneneten ... somit ist das ganze hier mit 2,x Mio. Abos und was hier vorgerechnet wurde absoluter Quatsch ... es ist wirklich großer Unsinn und sollte nichtmal ansaztweise weiter beachtet werden ... die hier groß berechnete Zahl von 2,x Mio. sind somit die Gesamtzahl der Leute die gerade zu jener Zeit irgendeinen Kanal bei Premiere verfolgt haben ... und wenn man das dann so sieht ist das eine extrem positive Aussage ... aber wie auch schon hier mal erwähnt ... die Mio. Zahl in der Pressemeldung ist der Spitzenwert, der Marktanteil der Durschnittswert der Sendung ... somit kann man die beiden Werte nicht wirklich direkt mit einander in Verbindung bringen. Somit ist das dann nur eine Schätzung, aber nicht 2,4 Mio. Abos sonder 2,4 Mio. Zuschauer bei Premiere in dieser Zeit. Das ist ein großer Unterschied in der Aussage.

Premiere hat derzeit wohl nach letzten Meldungen knapp unter 3 Mio. Abos (diese spiegeln ja nur die Haushalte wieder) und somit eine geschätze Reichweite von über 7 - 8 Mio. Zuschauern.

<small>[ 08. April 2004, 04:36: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</small>