1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktuelle Kaufberatung Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von willscarlett, 10. Juli 2006.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: aktuelle Kaufberatung Receiver

    Hi,

    Hmm, es gibt Pay-TV - und dafür sind Receiver mit CI gedacht. Beispiel:
    Du besorgst dir ein Alphacryt-Light, steckst deine Premierekarte in das Modul, und schiebst es dann ins CI des Receivers. Schwups, kannst du Premiere gucken. :)
    Der UFS-732 mit intrigiertem Cryptoworks wäre interessant, wenn du die Fussball-Bundesliga auf Arena gucken willst. Dann mußt du nicht extra ein CAM kaufen.
    Preislich liegen die beiden nicht allzuweit vom UFS-702 weg, sind dafür aber Zukunftsicherer, falls man eben doch mal im PayTV einsteigen möchte.

    Der UFS-732 liegt bei ca. 120 EUR, und der UFS-712 bei ca. 140 EUR. Ist aber sicherlich auch darunter zu bekommen, wenn sie denn erstmal auf den Markt kommen. Soll ja Ende Juli soweit sein...

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: aktuelle Kaufberatung Receiver

    Oh danke für die ausführlichen erklärungen,
    (versuche grade in die Sat eigenheiten reinzukommen).

    Aber ist ein Kathrein UFS-712 mit 2x CI nicht besser,
    wenn man dann doch noch zusetzlich dieses Cryptoworks reinstopfen kann ?

    (Möchte aber wenn es geht auf diesen Bezahlkartenkram verzichten...)


    :winken:

    frankkl
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: aktuelle Kaufberatung Receiver

    Prinzipiell schon, weil man ja dann beide CIs belegen kann wie man möchte. Wenn man aber genau weiß, das man z.B. Arena abonnieren wird, ist eine überlegung in Richtung 732 schon Sinnvoll - weil günstiger.
    Dann wäre eben der UFS-702 der richtige. Es fragt sich nur, ob man nicht irgendwann garnicht mehr um PayTV herumkommt - Thema Grundverschlüsselung. :(

    Gruß
    Ralf
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: aktuelle Kaufberatung Receiver

    Deshalb schrieb Ich ja wenn es geht deshalb vielleicht ehr die UFS-712/732
    und habe ja auch DVB-T wo das kein thema ist !


    :winken:

    frankkl
     
  5. willscarlett

    willscarlett Guest

    AW: aktuelle Kaufberatung Receiver

    hey leute, dieses thema grundverschlüsselung... was soll mir das denn sagen?? soll das heißen der satellitenempfang soll kostenpflichtig werden?
    das wäre ja totaler schwachsinn... schließlich ist dvb-t grundsätzlich kostenfrei veranlagt und soll es auch immer bleiben... das wäre ja tödlich für den sat-markt...
     
  6. willscarlett

    willscarlett Guest

    AW: aktuelle Kaufberatung Receiver

    naja, egal, ich antworte mir einfach mal wieder selbst ;-)
    auch um vielleicht nochmal etwas klarer zu machen, was ich benötige.
    ich weiß ja jetzt nicht, was es mit dieser grundverschlüsselung auf sich haben soll, aber mein plan ist eigentlich, völlig vom bezahlten fernsehen wegzukommen und endlich das kabel abzuschaffen.
    pay tv angebote wie premiere oder arena haben mich noch nie interessiert und werden mich auch nie interessieren, ich brauche die unendliche programvielfalt eigentlich nicht.
    mir würde sogar dvb-t reichen, allerdings habe ich das ausprobiert und mit einer normalen, unauffälligen antenne habe ich zu haus keinen ordentlichen empfang und außerdem gefällt mir die bildqualität nicht (habe es mit einem neuen technisat dvb-t-receiver versucht, der angeblich das beste bild hat und es war meiner meinung nach deutlich schlechter als das, was ich mit dem aldi-sat-receiver gesehen habe)
    die sache mit der anlage und dem radio über sat ist mir jetzt erst so richtig bewusst geworden, natürlich ist mit dem tv-kabel auch das radiokabel weg... das problem ist einfach, das anlage und tv an zwei verschiedenen ecken des Raumes stehen. andererseits wäre der oben gezeigte kathrein mit dem alphanumerischen display ja ein hervorragender ersatz für meinen bisherigen kabelradioreceiver wie es mir scheint... ich könnte dann einfach den zweiten lnb-anschluss dafür verwenden (die kabel vom lnb kommen von draußen zuerst an der anlage vorbei und gehen dann an der wand entlang weiter zum fernseher).
    also jedenfalls sprengen die festplattenreceiver leider erstmal das budget.
    der kathrein gefällt mir irgendwie außerordentlich gut mit seinem display und der tatsache, dass es ihn in schwarz und silber gibt, schwarz für die anlage, silber für den fernseher...
    technisat ist mir irgendwie immer suspekt, ich weiß nicht... andererseits wäre der ja gerüstet wenn, was auch immer diese grundverschlüsselung bedeutet, kommt...
    dazu müsste ich aber mehr wissen, was es damit auf sich hat...
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: aktuelle Kaufberatung Receiver

    Zum Thema Grundverschlüsselung:

    http://www.digitalfernsehen.de/specials/df_79802.html



    ---

    Und mit einen Kathrein UFS 732 (schwarz)
    könnte Ich meine Frau :love: bestimmt sehr glücklich machen,
    war schon immer ganz heiss auf so ein Display hatte Sie zum beispiel beim Technisat Digicorder bewundert !


    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  8. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: aktuelle Kaufberatung Receiver

    Den Kathrein UFS 732 finde auch sehr intressant, vorallem wegen des 16 stelligem Alphanumm. Display , da fehlt nur noch das er auch mit Arena funktioniert, denn er hat ja Cryptoworks (und 1 CI Slot)schon intergriert. Er gefällt mir auf den ersten Blick deutlich besser als zb. die Technisat dinger und vorallem ist er auch günstiger als das Kathrein Modell mit zwei Ci Slots.Hier gibt es ihn schon zu bestellen: http://www.elektronikwelt.net/product_info.php?cPath=1491_265&products_id=21870
     
  9. willscarlett

    willscarlett Guest

    AW: aktuelle Kaufberatung Receiver

    ch habe mich jetzt mal genauer über das thema grundverschlüsselung informiert und die macht mir ja durch all meine schönen pläne einen ordentlichen strich.
    jetzt einen fta zu kaufen wäre unter umständen fatal, die geräte mit ci sind auch nicht unbedingt zukunftssicher, schließlich ist nicht gesagt, dass die dolphin-module damit schon funktionieren.
    oder ist das schon klar?
    ach es ärgert mich echt, dass ich mit dvb-t so unzufireden war, es wäre echt die einfachste möglichkeit gewesen, aber der empfang war nicht wirklich ausreichend und das bild einfach zu mau...
    argh! ich will doch irgendwas tun! naja, das kabel lässt sich ohnehin nur zum jahresende kündigen, vielleicht ist bis dahin mehr in erfahrung zu bringen...
    wenigstens weiß ich dann schon, dass es ein kathrein wird ;-)