1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Kabelsettungs für NRW - ISH - Ausländische Programme mit DVB2000?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von barnabeus, 6. September 2005.

  1. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    Anzeige
    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat mich gefragt, ob man mit der D-Box 1 mit DVB 2000 auch die ausländischen Programme empfangen kann die ISH gegen Gebühr sendet.
    Habe mal nen neuen Sendersuchlauf gemacht, habe die ausländischen Programme aber nicht gefunden.
    Jetzt gibt es natürlich das Problem das die gute alte D-Box nicht mehr alle Sender mit Namen anzeigt und ich natürlich auch keine Karte für die ausländischen Programme habe.

    Jetzt habe ich 2 Fragen:

    1. Ist es überhaupt möglich mit der D-Box1 (DVB2000) die ausländischen Programme zu empfangen. (Kabel - ISH)

    2. Falls ja, kann mir jemand eine aktuelle ISH-Setting zur Verfügung stellen? Alle Settings die ich gefunden habe stimmen schon nicht mehr. Besonders bei den ausländischen Kanälen. Da stimmt überhaupt nichts mehr....

    EDIT: Habe gerade bei ISH geschaut, laut denen liegen die ausländischen Programme auf S33 und S37. Welche vierstellige Zahl wäre das denn für die Dbox?

    Vielen Dank!

    Gruß Barny
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005
  2. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Aktuelle Kabelsettungs für NRW - ISH - Ausländische Programme mit DVB2000?

    habe mal ein paar Kabelsettings angeschaut, Stand 01/05

    Da liegen die ausländischen Programme auf 4020 + 4340.

    Wenn ich diese durchsuche erscheint aber auf meiner D-Box direkt "Error - No Signal"

    Gibt es irgendwo eine Liste mit der man die Frequenzen umsetzen kann?
    Bei ISH sprechen die immer nur von S-Kanälen, also z.B S02, S03 usw.
    Bei der D-Box 1 muss man ja immer 4-Stellige Zahlen eingeben.

    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank.

    Gruß Barny
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aktuelle Kabelsettungs für NRW - ISH - Ausländische Programme mit DVB2000?

    S02 = 113MHz
    S03 = 121MHz

    S26 = 346MHz
    S27 = 354MHz
    S28 = 362MHz
    S29 = 370MHz
    S30 = 378MHz
    S31 = 386MHz
    S32 = 394MHz
    S33 = 402MHz
    S34 = 410MHz
    S35 = 418MHz

    usw. immer + 8MHz.
    Bei der D-Box1 mit DVB2000 wird hinten noch eine null drann gehängt.

    Gruß Gorcon
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Aktuelle Kabelsettungs für NRW - ISH - Ausländische Programme mit DVB2000?

    @barnabeus:
    Hast Du bedacht, dass ish auf 402 MHz & 434 MHz mit QAM 256 und nicht wie sonst üblich mit QAM 64 ausstrahlt ?
    Du musst bei der manuellen Suche also bei den vorgeblendeten Werten nicht nur die Frequenz sondern auch die Modulation ändern.
    Versuche die Programme doch mal manuell zu suchen.

    BTW:
    http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
     
  5. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Aktuelle Kabelsettungs für NRW - ISH - Ausländische Programme mit DVB2000?

    Bingo!

    Das war es.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Barny
     
  6. derbeder_38

    derbeder_38 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Aktuelle Kabelsettungs für NRW - ISH - Ausländische Programme mit DVB2000?

    hallo wo? bekomme ich aktuelle kabel settin fur d box dvb2000
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Aktuelle Kabelsettungs für NRW - ISH - Ausländische Programme mit DVB2000?

    Die DBox1 wird immer seltener und somit gibt es nach meinem Kenntnisstand keine Seite auf der fertige Settings für DVB2000 für alle Kabelnetze liegen.

    Wenn Du uns sagst, wo Du wohnst (Bundesland & größter Ort in der Nähe) und wer Dein Kabelnetzbetreiber ist, können wir Dir vielleicht eine Seite nennen, wo die aktuellen Einspeisedaten aufgelistet sind und Du könntest die Programmen dann manuell mit DVB2000 anhand einer Solchen Liste suchen.
     

Diese Seite empfehlen