1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

1. derge8

derge8 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Vielen Dank für die Info´s!!!

Bei mir ist die SW 2.22.0.2(412)NK auf meinen Telestar Diginova 2 PNS.
    Bei SW aktualisieren kommt die Anzeige, dass es die aktuelle SW ist. Ein Zurücksetzen in den Auslieferungszustand hilft auch nicht.
    Wenn ich die alte Karte einstecke, kommt die Nachricht " Programm ist verschlüsselt". Wenn ich die neue Karte einstecke, kommt der Hinweis 24 "Smartcard ist nicht richtig eingesteckt".
    Wie komme ich jetzt an die neue SW?:confused:

Gruß derge8

2. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Zitat Anfang:

TeleStar Diginova 2 PNS

Anleitung Änderung Transpondereinstellungen
    Durch Umstellung der Servicekanalfrequenz muss bei manchen Geräten eine Änderung der Transpondereinstellungen vorgenommen werden. In dieser Anleitung finden Sie die entsprechenden Einstellungsscshritte

Zitat Ende !
    :winken::winken:

3. Torbedo

Torbedo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich habe auch noch den Humax BTCI-5900 S mit der Nagra3 Smartcard am laufen. Alles ohne Probleme, ohne Ruckeln etc. Daher scheinen die Meldungen von Premiere nicht gestimmt zu haben!

VG

4. Jimbo Jones

Jimbo Jones Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo
    ich habe momentan den Phillips DIS 2221 Receiver
    der nervt mich langsam weil er des öfteren abstürzt und ewig beim umschalten braucht

könnt ihr mir einen guten preisgünstigen (bis 100 Euro) Receiver empfehlen ich kenn mich in diesem Gebiet nicht so aus aber sollte schnell beim umschalten sein und wenn möglich Programmplätze für Sat und Pay TV frei wählbar haben denn bei meinem kann man nur die Pay TV Programmplätze tauschen das ist :mad:

danke schon mal im voraus!:winken:

5. cerxis

cerxis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab den gleichen Schrott von Premiere bekommen. Dachte mir Hauptsache nen Receiver mit dem ich Premiere empfangen kann. Aber so ein Müll teil das gibt es nicht noch einmal:wüt: . Wollte mir eine gebrauchte dbox 2 in der Bucht besorgen. Sollte ich da auf irgendwas achten wie Firmware, welche Firma,...? Gibt es oder hat jemnd Bilder von der Menüführung der dbox 2? Damit ich mir mal ein Bild machen kann wie halt alles so aufgebaut ist.

thx

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ne dbox(2) mit Originalfirmware geht nicht in Kombination mit deiner NDS Karte. Darüber hinaus ist ne dbox mit Originalfirmware ohnehin nicht zu empfehlen. Eine NDS Karte wirst du ja scheinbar haben, wenn du derzeit den 2221 einsetzt, oder?

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  7. cerxis

cerxis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jo hab ne NDS Smartcard. Also läuft Linux auch mit NDS oder nur in verbindung mit Multicam? ich mein is ja kein problem die Smartcard tauschen zu lassen oder?

8. derge8

derge8 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Schmunzel

vielen Dank für Deine Hilfe.

Nachdem ich die Transponderfrequenz von 12669 auf 12604
    und die Polarisiation von vertikal auf horizontal( wie es in Deinem Link steht) geändert habe, war das SW Update auf einmal verfügbar. Mit der neuen SW läuft meine neue NDS Smartcard auf dem Humax PDR 9700S und auf den Telestar Diginova 2 PNS.

Bei der technischen Premiere Hotline werde ich mich nochmal für die "Nullahnung Hilfe" bedanken.

MfG derge8

9. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich nehme an beim humax pdr 9700 sat ist es egal ob älteres modell mit 40 gb oder 80er platte was nds angeht?

10. derge8

derge8 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich habe die 80GB Festplatte