1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

1. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Die einfachste Lösung wäre für Dich die:

Rufe die Hotline an,und sage Dein Humax PDR-9700 S sei defekt,und erwähne Du hättest noch eine Nokia dBox 1 ! Dann kriegst Du eine S01-Nagra3-SC !

Diese S01-Nagra3-SC steckst Du dann ins AC-Modul und das steckst Du dann in den CI-Schacht vom Humax iCORD HD und kannst problemlos aufzeichnen !

:winken::winken:

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Wenn du deine NDS-Karte behalten willst, geht nur einer: Humax 1000 => der hat aber keine Festplatte!

Alternativ kannst du die SN der D-Box angeben und die NDS-Karte in eine neue Nagra3-Karte tauschen. Die neue Nagra3 kann dann jeweils im Humax 9700 und im iCord mit einem Modul betrieben werden; wobei teilweise davon berichtet wird, dass diese Konstellation im Humax 9700 (u.a. wegen Problemen mit der Jugendschutzabfrage nicht optimal ist.

Ich würde mal hartnäckig bei Premiere anfragen und versuchen den Humax 9700 in einen 9800 mit Nagra3-Karte umzutauschen - dann wären deine Probleme beseitigt.

Nachtrag:
    Weil du ja schon eine 02-Karte in deiner D-Box 1 genutzt hast, wird m.W. künftig keine 01-Karte mehr in dieser Box laufen, d.h. du brauchst in jedem Fall eine 02-Karte. Daher kannst du bei einem Umtausch der NDS in eine Nagra-Karte nicht die SN der D-Box 1 angeben, sondern brauchst eine SN einer D-Box 2 (oder ähnliches).

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die S01-Nagra3 wird aber vorausichtlich nicht mehr in der D-Box 1 laufen (siehe meinen vorherigen Beitrag).

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na das ist ja jetzt überhaupt kein Problem mehr.
    Einfach mal hier im Forum nach "seriennummer.rar" suchen. ;)

5. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Oder Du lässt Dir den Pace DS-810 bzw. den Philips DSR-9005 schicken,die sind HDTV-fähig denn die können nur die Nagravision 3-Verschlüsselung,du bekommst also eine S02-Nagra3-SC ! Das wäre dann in puncto iCORD HD die optimale Lösung !

:winken::winken:

6. Hitti

Hitti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, ich fasse mal kurz zusammen:

- ich habe eine NDS-Karte und die passt nur in den Humax 9700 (o.ä. Modelle, die aber im Moment uninteressant sind)
    - ich habe eine d1 box, die mit NDS-Karte nicht läuft
    --> mit meiner bestehenden Kartensituation keine Lösung dieser Situation.

Vorschläge:
    Voraussetzung ist ein Wechsel des Receivers Humax 9700
    - Tausch der NDS in eine S01-Nagra-3 geht nicht, da d1 box mit S02 gelaufen ist. --> bringt mich also nicht weiter.
    - Wechsel auf einen Humax 9800, was bedeutet Wechsel der Karte auf S02 (?) Nagra3 und die d1 box wieder funzen lässt --> würde was bringen.
    - Wechsel auf die von Schmunzel benannten Modelle und die dbox läuft wieder --> würde was bringen
    - Ablösung der dbox aber weiterhin NDS-Karte heißt Neuanschaffung des Humax 1000 --> würde was bringen
    - zum iCord. Klingt alles irgendwie nicht ganz passend. Für den bräuchte ich eigentlich auch eine neue Karte, oder? Alles andere wäre Flickschustern mit anderen Receivern, neuen Karten, oder wie oder was???

Ihr seid spitze. Danke schon mal.

Hitti

7. toulouse

toulouse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Wahrscheinlich fände ich eine Lösung für mein Problem irgendwo hier im Forum, bin aber ein totaler "Idiot", sobald es um technische Dinge geht.
    Problem: Habe 2 Decoder: 1. Eine DBox2 von Philipps und 2. Ein DIS2221 auch von Philipps, auf dem vor einigen Wochen nix mehr zu sehen war. Bisher konnte ich die Karte einfach immer hin und her mitnehmen. Daraufhin habe ich dort angerufen und man hat mir eine neue Karte zugesandt, die nun auf dem DIS 2221 funktioniert, in der DBox aber nicht mehr und seit gestern auch die alte Karte nicht mehr. Was kann/muss ich tun?
    Vielen Dank für eine Antwort
    Markus

8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Eigentlich gar nix da die eine Box nur mit Nagra läuft und die andere dann nur mit NDS und du bekommst von Premiere natürlich nur eine Karte zum schauen außer du schließt ein Zweitabo ab dann kannst du mit beiden Recievern schauen.

9. toulouse

toulouse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Das ist mir auch klar. Nun möchte ich aber wieder auf 2 Receivern gucken und natürlich nur mit einer Karte. Welche Lösung gibt es dafür? Welchen Receiver muss ich mir kaufen? Worauf muss ich achten? Danke

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sag uns doch, welcher deiner beiden Receiver dir besser gefällt, dann können wir dir dazupassende empfehlen.