1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

1. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Aus aktuellem Anlass habe ich auf Seite 1 die Liste überarbeitet & aktualisiert um:

NDS/Videoguard-NDS-KL-V13-SC - Humax S HD 4 eHDD HDTV ZT

iHDD= mit integrierter Festplatte "Geeignet für Sky"
    eHDD= externe Festplatte über eSATA/USB/LAN
    "Geeignet für Sky"

Wahrscheinlich sind dann die Festplatten "Geeignet für Sky" kopiergeschützt damit sie am PC weder erkannt noch auslesbar sind über einen sogenannten "Masterboodrecord" ! Das Prinzip ist ja nicht neu,es wird schon bei den Festplattenreceivern iPDR-9800 S & PDR-9700 S von Humax verwendet !

:):)

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

hallo, bin neu hier, verstehe von technik wenig und habe folgendes problem:

bin sky-abonnent (komplett-paket incl. hd). von sky wurde bei update auf hd ein pace-receiver geliefert, der
    insoweit einwandfrei funktioniert (an einem samsung 46zoll-tv). man kann in diesem receiver sowohl die alte vorhandene premiere-smartcard-v13 betreiben; dies ist außerdem problemlos in zwei alten receivern möglich (philips dis 2221, geeignet für sky und humax pr-fox, geeignet für premiere). die beiden letztgenannten sind keine hd-receiver. soweit, sogut.

nun meine frage/problem: dort, wo der humax steht, wird in kürze ein neuer full-hd-tv stehen, auf dem ich natürlich auch sämtliche sky-programme incl. der sky-hd-programme sowie auch die freien hd-programme von ard, zdf etc. sehen möchte. habe im internet recherchiert und versucht, infos im fachhandel zu bekommen. von sky habe ich ganz zu anfang, als ich dort die problematik schilderte, natürlich nur den hinweis auf die multiroom-lösung erhalten, also gegen aufpreis von 12 euro monatlich einen weiteren sky-hd-receiver zu erhalten, egal ob pace oder den sky-plus, sowie eine weitere smartcard. das möchte ich aber nicht, sondern lediglich einen weiteren receiver, gerne käuflich, wenn möglich mit festplatte, der dieses problem löst. der alte humax würde dann zum 4. fernseher im haus wandern.

nun wird hierfür oben der zertifizierte humax-icord mit 250 gb erwähnt, der theoretisch das problem lösen müßte. ich habe nun aber beim recherchieren, u. a. bei amazon-kundenbeurteilungen, hinweise gelesen, die ich so verstanden habe, dass evtl. meine vorhandene v-13-karte, sobald ich sie im neuen humax-icord verwendet habe, dann nicht mehr in den weiteren 3 vorhandenen receivern funktioniert bzw. daß wg. hd eine neue smartcard erforderlich ist ? die sonstigen einschränkungen, die dieser receiver hat, würde ich notgedrungen akzeptieren, was sollte ich auch sonst machen ?

also: kann ich den humax icord mit festplatte oder auch den billigeren ohne festplatte (genaues modell?) kaufen und sky incl. hd voll nutzen sowie meine alte smartcard auch weiterhin in den weiteren 3 vorhandenen receivern verwenden ? falls nein - andere lösungen ?

ps: bei der aufzählung von v13-receivern, die mit ci-modul betreibbar sind, verstehe ich folgendes nicht: das aktuelle ci-modul von sky ist doch gar nicht im handel erhältlich, sondern nur in verbindung mit neu-abo zu bekommen, was für mich wg. des vorhandenen komplettabos aber nicht infrage kommt. sind damit irgendwelche zu programmierenden module gemeint (welche und wo erhältlich) ?

ich bitte schon jetzt um entschuldigung, falls den spezialisten hier meine fragen zu laienhaft erscheinen. aber je mehr ich lese, desto unverständlicherweise wird mir das ganze. also bitte wenn möglich einigermaßen für technikmuffel verständlich beantworten. dankeschön.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

warum holst du denn Multiroom nicht? Für 70 € und 12 € monatlich, kannst du viele monate schauen bis du den Humax draußen hast.

Im Humax läuft eine V13 Karte, wie du sie hast.

Es gibt kein offizielles CI-Modul mit NDS, das ist ein CI+Modul. Es gibt noch ein altes Betacrypt CI-Modul, was aber nur in bestimmten Modellen läuft.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Quatsch, die V13 läuft und auch danach in den anderen Receivern. Es gibt kein "verheiraten" der Karte mit einem bestimmten Receiver.
    Der Receiver verändert niemals irgendwas an der Karte.

Was es aber gibt, ist ein UNICAM-Modul. Das kostet dich ca. 100,- Euro incl. des erforderlichen "Programmers" um die notwendige Software aufzuspielen. Dann schlcukt das CI-Modul die V13 und kan in jedem freien Receiver mit CI-Slot betrieben werden.

JA ! Aber nur mit dem zertifizierten Humax PDR iCord HD 250 GB, das ist der zertifizierte. Die anderen Icords bedürfen gewisser "Maßnahmen" um die V13 zu lesen. (siehe oben = UNICAM)

Gruss

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was meinst du mit "etc."? Wenn du auch die privaten Sender (SAT1, RTL,...) in HD sehen willst, brauchst du auch noch eine HD+Karte mit einem CI-Modul (z.B. Unicam).

Falls der neue Fernseher auch einen integrierten HD-Receiver und einen USB-Anschluss für eine Festplatte (wie z.B. die Panasonic GW20-Serie) hat, brauchst du evtl. überhaupt keinen neuen Receiver.

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

erstmal danke für eure infos. inzwischen habe ich übereinstimmend vom fachhandel + sky die info erhalten, dass das neue ci-modul von sky, das es kostenlos über gutschein beim kauf eines technisat- bzw. humax-receivers im fachhandel gibt, angeblich für v13-karten geeignet sein soll. beim technisat s1plus ist zusätzlich ferner im preis von 229,-- euro hdplus-empfangsmöglichkeit inklusive. falls das so stimmt bzw. funktioniert, wäre das doch grundsätzlich o.k. man müßte nur abwägen, will man einen receiver mit hd+ und sky, ohne festplatte (technisat) oder den teureren humax mit festplatte für
    sky (wobei ich nicht weiß, ob dieser auch durch entspr. modul- bzw. smartcard-kauf ebenfalls hd+ empfangen kann).
    was mir beim technisat nicht ganz klar ist: kommen das hd-plus und das sky-modul etwa in den gleichen slot, müssen also ständig getauscht werden oder wie erfolgt die entschlüsselung der entsprechenden sender ?

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In dem Techinstar S1+ mit integriertem HD+Kartenleser und CI+ Schnittstelle für das CI+Modul (von Sky mit Smartcard) brauchst du nichts umstecken. Dagegen hat der einfache Technistar S1 nur eine CI+Schnittstelle. In diesem müsstest du das CI+Modul von Sky und ein ggfls. noch gesondert zu kaufendes CI+Modul mit HD+Karte laufend wechseln. An die beiden Technistar Modelle kannst du über den USB-Anschluss unkompliziert noch eine externe Festplatte für Aufnahmen anschließen. Diese beiden haben jedoch nur einen Tuner.

Dagegen ist der Sky+Receiver mit einem Twintuner ausgestattet, d.h. bei einer Satleitung können eingeschränkt ein Programm aufgenommen und ein anderes gesehen werden - bei zwei Satzuleitungen uneingeschränkt zwei Programme genutzt werden. Der Sky+Receiver hat jedoch keinen CI-Einschub, d.h. derzeit ist damit kein Empfgang der privaten HD+Kanäle möglich. Verhandlungen über eine Freischaltung über die Skykarte laufen schon länger - sind aber ohne Ergebnis. Ich persönlich erwarte auch nicht, dass dies in absehbarer Zeit möglich sein wird.

8. xXLuciferXx

xXLuciferXx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab auch mal ne Frage ... :
    Kann man in den Techinstar S1 nicht in den normalen Schacht die Hd+ karte stecken und in den CI+ Schacht die Sky Karte ???
    Ich suche nämlich auch noch einen receiver, der Sky und HD+ gleichzeitig empfängt.
    Außerdem würd ich gern ne externe Festplatte anschließen ( egal welche ) und auch alles ohne Probleme aufnehmen.
    Ist der Techinstar S1 da nicht der richtige ? ...
    Oder muss ich doch nochma 100 euro mehr ausgeben und den S1+ zu holen ... ???

PS : Ich habe im moment noch den TT micro s835 hd+ ... ist der mittlerweile auch für Sky via CI Slot geeignet ?? Dann bräuchte ich ja keinen neuen Receiver und könnte beides gleichzeitig laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  9. soccerjens

soccerjens Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe einen DigiCorder HD S2 Plus und einen Sky Vertrag inkl. HD mit
    V 13 Karte die aber leider nicht im DigiCorder funktioniert.:confused:
    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die V 13 Karte im DigiCorder zum laufen bringe oder hat der Receiver gar nicht die technischen Voraussetzung dafür. Oder brauche ich dafür ein spezielles Modul und wenn, welches?
    Danke für eure Antworten.

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Offiziell war und wird der Technotrend S835+ nicht von Sky zertifiziert. Dennoch ist er technisch dafür mittels zusätzlichem CI-Modul geeignet. Eine S02-Nagrakarte kann mit einem Alphacrpyt light und eine V13-NDSkarte z.B. mit einem Unicam (und alternativer Software) in dem Technotrend genutzt werden. Ist schon ein Skyabo mit Karte vorhanden?

Der Technistar S1 ist für HD+ und Sky gleichzeitig nicht geeignet, weil nur ein CI-Einschub vorhanden ist und dazu zwei benötigt werden. Der Technistar S1+ hat dagegen neben dem CI-Einschub noch einen integrierten Kartenleser für die HD+Karte, d.h. mit dem Technistar S1+ (und zusätzlichem CI-Modul für die Skykarte) könnten beide Karten gleichzeitig in dem S1+ genutzt werden - ist aber nicht erforderlich, da es ja mit dem Technotrend auch geht.

Hinweis: Wenn in einem Receiver zwei Karten genutzt werden, weiss der Receiver leider i.d.R. nicht sofort auf welcher Karte er die Berechtigung "nachsehen" kann. Das führt dazu, dass er ggfls. kurzzeitig die Bildschirmmeldung "Kanal verschlüsselt" einblendet.