1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

1. wickie2003

wickie2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Hallo Schmunzel,

danke für die Info,ich will Ihn nur als Zweitreceiver nutzen,habe im Wohnzimmer den Humax HD 1000 stehen.
    Also Schmunzel die V13 Karte funzt also im Technisat !

Wickie

2. Rob Paulsen

Rob Paulsen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit auch andere Receiver für Premiere fitt zu machen? Ich habe einen Topfield 5000PVR Masterpiece, den ich ungern in Rente schicken würde. Früher lief Premiere damit einwandfrei und auch Arena war kein Ding mit dem AlphaCrypt Modul. Geht das was? Wenn ja, wie?

EDIT: die Zeit drängt ein wenig, da ich unbedingt noch bis zum 30.06. Bundesliga für 20 anstatt für 33 Euro buchen möchte. ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, den Receiver mit dem Alphacrypt (classic) kannst du immer noch für Premiere nutzen. Du musst nur aufpassen, dass du eine Nagrakarte S02 (du hast doch Sat oder?) bekommst.

4. Rob Paulsen

Rob Paulsen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, ist die Sat-Version (Sorry, vergessen zu erwähnen). Ich hoffe ich kann das mit der Karte irgendwo angeben. Muss man sonst noch was beachten, oder einfach Karte (wenn Nagra S02) einstecken und los gehts?

5. tagged

tagged Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Servus. :)

Mein erster Beitrag hier.
    Ich muss ehrlich zugeben ganz blicke ich nicht mehr durch. ;)

Möchte mir ab dem 4. Juli Sky Komplett holen, habe im moment einen Topfield TF7700 HSCI, den ich auch ungern aufgeben möchte. Jetzt hab ich hier ein paar mal gelesen dass man ab dem 4. Juli nur noch NDS Karten bekommt. Ist da was dran oder ist das quatsch? (ohne jetzt Hellsehen zu können ;))

Würde mir nämlich sonst bevor ich dass abo abschließe noch einen billig receiver kaufen (z.b. medion DSB 100) der dann einmal bei Premiere angegeben wird und auch gleich zum freischalten herhalten muss.

Danach dann per Alphacrypt in den Topfield.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. :)

grüße, tagged

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich würde noch nach den alten Konditionen bestellen und sagen, das Du keinen zertifizierten Receiver nutzen möchtest und Du eine S02 SAT-karte benötigst....

Ich habe es vor 3 Wochen es auch so gemacht und es gabe weder bei der Lieferung als noch bei der Freischaltung Probleme...

Wozu einen anderen Receiver kaufen???

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass ab 04.07.2009 nur noch NDS-Karten ausgegeben werden. Premiere/Sky braucht dringend jedes neue Abo, da werden die keinen ablehnen, der einen zertifizierten Nagrareceiver hat.

8. tagged

tagged Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke euch beiden. :)

Ich konnts mir auch nicht vorstellen deswegen hab ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt.

grüße, tagged

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du "Pech" hast, verlangt der Hotliner eine Seriennummer eines zertifizierten (Nagra-)Receivers, damit du eine S02-Karte bekommst. Entweder noch einmal bei einem anderen Hotliner versuchen, Seriennummer bei einem Bekannten besorgen oder ggfls. den SN-Generator von Gorcon hier aus dem Forum nutzen und eine geeignete Seriennummer "erzeugen" (berechnen).

Wenn die S02-Karte da ist, einfach ins Alphacrypt, Freischaltsignal bei der Hotline anfordern und los gehts.

10. Rob Paulsen

Rob Paulsen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK ich habs mal mit dem Generator probiert und online abgeschlossen. Hoffentlich klappt das alles. Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank! :winken: