1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

1. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Aber ob das nach Umstellung auf sky immernoch so reibungslos funzt, und vorallem wie lange, ist eher unklar.

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Das wissen wir alle nicht. Ich denke aber, das dieses Jahr sich nichts ändern wird. Sky hat im Moment mit dem Relaunch im Programm zu tun.

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

2 blöde Fragen:

1) Eine Nagra 3 Satkarte sollte doch auch mit einen Kabelreceiver funktionieren. Oder nich? Meine D02-KDG Karte entschlüsselt auch die Premiere-Programme direkt von 19,2°E.

2) Was schaltet Premiere im Moment alles auf eine Kabelkarte frei? Wenn man Komplett gebucht hat, sind dann auch alle exklusiven Satsender, sprich die Premiere Star Sender frei, wenn man die Karte umsteckt oder bleiben die dann zu?

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Eine bereits freigeschaltete Satkarte funktioniert aber nur in bestimmten Kabelreceivern (siehe festgepinten Thread: Allgemeine Fragen und Antworten). Gelegentlich muss sie aber wieder in einen Satreceiver und sich eine Aktuallisierung der Freischaltung "abholen".

Ich denke nicht, dass die Kabelkarten eine Freischaltung für Star haben.

5. nimra49

nimra49 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und moin,

habe im Arbeitszimmer in einem "Diginova 2 PNS" eine freigeschaltete V13 Karte, mit der ich Premiere (BuLi) empfange.

Im Wohnzimmer steht ein "Imperial DB 1 CI HDMI" mit CI-Schacht.
    Habe kein CI-Modul für diesen Receiver.

Frage: Ist es möglich, meine V13-Karte über ein CI-Modul für den Imperial zu nutzen?

Wenn ja, welches Modul?

Danke für Hilfe...

6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Also, so einfach wie einer S02 Karte (für Sat oder D02 für Kabel) und einem AC Light geht es nicht.

Aber es einen Thread hier zum Nachlesen:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...offiziele-modul-fuer-premiere-nds-karten.html

:winken:

7. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Meine Aussage bezog sich nur auf Module,die den Schriftzug "Geeignet für Premiere" tragen,und diese funktionieren definitiv nicht in Premiere geeigneten Receivern,welche bereits einen SC-Schlitz für Premiere-SC haben !

AC-Module funktionieren mit S02-SC ohne Probleme,- egal welches AC-Modul [AC-Light,AC-Classic,AC-TC] man benutzt !

:):)

8. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Es funktioniert mit einem AC-Modul im CI-Schacht,- aber mit folgender Einschränkung : Bei vorgesperrten Sendungen,wird immer nach der JS-PIN gefragt,egal ob Du im AC-Modul den JS ausgeschaltest hast oder eben nicht ! Steckt im Receiver im SC-Schlitz eine V13-SC,muß man immer den JS-PIN der V13-SC eingeben,selbst wenn die Kanäle auf der S02-SC freigeschaltet wurden ! Steckt im Receiver im SC-Schlitz keine V13-SC,muß man immer den Geräte-PIN des Receivers eingeben, der,wenn Du ihn nicht verändert hast,von Humax immer 0000 ist !

:):)

9. murmeltier1

murmeltier1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Schmunzel
    Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt...
    Habe bei Premiere den Umtausch der V13 in eine S02-SC beantragt, soll ich bald bekommen, außerdem hab ich ein AC-CI-Modul in der eBucht gekauft ;)

Die V13 muss ich ja wohl zu Premiere zurückschicken, denn wenn ich die behalten dürfte, hätte ich das o.g. Problem nicht, nämlich 2 Humax-Receiver mit unterschiedlichem Entschlüsselungssystem, die mit nur einer Karte laufen sollen...
    Folglich wird sie nicht im SC-Schlitz stecken, und dann muss ich IMMER den Geräte-PIN des Receivers eingeben?? Was meinst Du mit IMMER???

LG und danke, ich werde berichten...

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Halt IMMER wenn die JS-PIN abgefragt wird.