1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

1. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Steck die Karte doch einfach in den Reader. Wenns helle wird gehts ansonsten nicht.
    Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, das es geht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  2. master1948

master1948 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Geht wohl erwartungsgemäß nicht... Habe eine "Schlüssel V13" Karte erhalten. Ich benötige also einen der schwarzen Receiver von Seite 1? Gibt es von diesen eine besondere Empfehlung?
    Oder ist es sinnvoller die Karte zu tauschen und einen anderen Receiver zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  3. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Du kannst einen zertifizierten NDS Receiver nehmen wenn dich die Eingabe des JS Pins auf die Dauer nicht nervt. Oder du tauschst auf eine S02 Nagra Karte und kaufst dir ein Alphacrypt Light nebst passenden nicht zertifizierten CI Receiver.

4. LookOut

LookOut Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich zitiere mich mal kurz selbst.

Also soweit bin ich aktuell:

PC mit Vista am Beamer angeschlossen.
    Terratec S7 als HD Empfänger am PC mit CI.
    Alphacrypt Light Karte ist da.
    DVB-S2 Anlage steht.

Jetzt wollte ich eventuell eine Kombination aus dem Familien Paket mit dem HD Paket bestellen.

Wenn ich allerdings jetzt die seriennummer von der DBOX2 nehme könnte doch Premiere sagen das was ich da bestellen will macht kein sinn, sie brauchen einen HD Receiver ?

Oder meint ihr das geht Problemlos mit der Dbox und dem HD PAket ?
    Ich will ja garkein HD Receiver in dem Sinne, Ich will ja auf der Terratec S7 Premiere am PC über den CI schacht schauen, die Terratec S7 kann HD schon.

5. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Dann sag denen, das du dir demnächst den Philips DSR 5005 kaufen möchtest für die HD Programme. Das ist ein reiner Premiere zertifizierter Nagra Receiver.

6. murmeltier1

murmeltier1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo in die digitale Runde,
    bin heute erst auf die Tatsache gestoßen worden, dass Premiere Entschlüsselung nicht gleich Premiere Entschlüsselung ist... (sehe Euch schon müde lächeln...)
    Bislang lief alles problemlos mit meinem Humax PDR-9700S und der neuen V13-SC. Nun bekam ich preiswert einen iPDR-9800S dazu und dachte, die SC funktioniere darin natürlich auch. Inzwischen weiß ich auch, warum nicht...
    Bevor ich nun einen der beiden Receiver irgendwo an die Wand klatsche, frage ich mal die Profis, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, beide Receiver mit einer Karte zu betreiben (besser die V13, oder lass ich sie mir in eine S02 umtauschen??)?
    In eins der beiden Geräte ein CI-Modul? Wenn das geht, was für eins, in welches Gerät und welche SC brauche ich dann?
    Gibt es Funktionseinschränkungen beim Entschlüsseln über ein CI-Modul?
    Vielen Dank, bitte auch gern "nicht Premiere zertifizierte" Empfehlungen...

Ergänzung:
    Geht folgendes: In den 9700S ein Premiere BetaCrypt CI-Modul (gibt es da verschiedene??), die V13 umtauschen in eine S02, im 9800S läuft sie ohnehin?
    Gibt es eine andere oder bessere Variante?
    Nochmals danke und viele Grüße
    murmeltier1

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  7. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Ich fang mal hinten an,ein BC-CI funktioniert weder im Humax iPDR.9800 S,und auch nicht im Humax PDR-9700 S,da beide nicht für das Premiere CI-Modul geeignet [zertifiziert] wurden,klingt zwar komisch,ist aber eben so !
    Wenn Du unbedingt Deine V13-Karte behalten willst,dann kaufe Dir eine Dreambox,egal welche Ausführung,allerdings mußt Du dich mit Modifizierung des SC-Lesers auskennen & eine Modifizierung ist nicht ganz legal !

Die einfachste,weil kostengünstigste Möglichkeit,ist immer noch der Umtausch der V13-SC in eine S02-SC ! Verwenden kannst Du dann jeden Receiver,der einen CI-Schacht hat,also auch einen nicht zertifizierten Receiver ,allerdings nur dann,wenn Du kein Film- oder/und Sport-Entusiast bist,dann brauchst Du einen multifeedtauglichen Receiver,eine Liste findest Du da !

:):)

8. LookOut

LookOut Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

irgendwie klappt meine Premiere bestellung nicht, ich habe jetzt mehrmals die Dbox2 ausprobiert. Aber ich bekomme jetzt immer die Meldung:

Leider konnte Ihre angegebene Receivernummer nicht erkannt werden, bzw. Ihre gewählte Empfangsart (Kabel/Sat) passt nicht zu der angegebenen Receivernummer. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben oder rufen Sie uns an.

Ich habe eine Seriennummer genommen von einem Sat Receiver und will über Sat bestellen aber kommt immer diese Meldung,

was mache ich bloß falsch ? oder soll ich ein anderes gerät ausprobieren ? wurde die dbox 2 ausgemerzt ?

9. LookOut

LookOut Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe jetzt eine Seriennummer vom Axis Premium S genommen, der steht auch noch in der geeignete Receiver Liste von Premiere drinne.

falsch ich damit was verkehrtes gemacht habe bin info an mich ^^
    Ich brauch aufjedenfall so eine nagrakarte.

Die Dbox dinger kann man wohl aus der Liste entfernen.

10. Herr E aus A

Herr E aus A Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe heute meine S02 Karte von Premiere bekommen.
    Mit dem AC Light Modul in den Schacht geschoben, aktiviert.
    Es funktioniert. :D