1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

1. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Wenn Du bei TechniSat bleiben möchtest wären folgende Geräte ohne Zwangstabelle denkbar:

- TechniSat DigiPlus STR 1 [kostet bei T-Online Shop 109,00 €]
    der hat allerdings keine Zertifizierung,hat aber ein großes Display mit Anzeige des Sendernamens & der gerade laufenden Sendung [EPG-Titel im Display] ,Integriertes CONAX- und CryptoWorks-Entschlüsselungssystem mit zwei Kartenlesern,ein CI-Steckplatz für ein AC-Modul,- das selbe Gerät heist bei TeleStar Diginova 4 [kostet bei T-Online Shop 89,00 €] !

Das Problem ist,die Geräte die bei TechniSat nach dem Digit CIP hergestellt wurden und zertifiziert sind,haben alle eine Zwangstabelle !
    Du könntest auch über eBay versuchen,einen Digit CIVA zu ersteigern,der Digit CIVA ist baugleich mit dem Digit CIP,der ist nur ebenfalls nicht zertifiziert und hat statt dem Betacrypt-Kartenleser einen Kartenleser für Viaccess !

:):)

2. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

... der Digital PS hat allerdings keinen CI-Schacht für ein Modul,besser wäre dann der Digital CIP !

:):)

3. Phantom_09

Phantom_09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gehen die preise für einen Premiere SatReceiver mit Festplatte wirklich erst bei 395€ (!) los? Wäre ja echt lächerlich:eek:

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, rd. 400 € für den Humax PDR Icord HD-Festplattenreceiver ist im Moment Marktpreis. Ein SD-Festplattenreceiver (Humax 9750) gibt es für gut die Hälfte.

5. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte bis Ende August ein Premiere Komplett Abo über einen Gutschein, und hatte damals eine S02 Karte.

Nun habe ich mir ein paar 2 Monats Gutscheine gekauft, und weiß jetzt nicht was ich bei der Aktivierung angeben soll, da ich keinen Premiere Zertifizierten Receiver habe.

Ich benötige einen NDS Karte und dafür benötige ich noch einen Receiver Nummer, oder kann ich den Gutschein auch ohne Nummer aktivieren?

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, weil du schon eine Kundennummer bei Premiere hast, könntest du den Gutschein sicherlich auch ohne Seriennummer einlösen (irgendwas wird bei dir hinterlegt sein), aber du wirst dann sicherlich wieder eine S02-Karte erhalten.

Ansonsten => Versuch macht klug!

7. Peedy1971

Peedy1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei dem Digit CIP hab ich festgestellt, dass der jede Nacht beim EPG-Update die Tv-Liste wieder mit Ramsch neu aufgefüllt hat - hab tagsüber die ganzen unbelegten, abgeschalteten und "0900-Ruf-Mich-An!"-Programmplätze aus TV- und Gesamtliste rausgeschmissen, und am nächsten Morgen waren sie alle wieder da.... :wüt:

Einen Digit PS hatten wir auch mal vor ein paar Jahren....

8. noch_ARENA

noch_ARENA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Ihr Experten!

Da ich weiter Buli schauen möchte (arena-Vertrag läuft Ende des Monats aus) werde ich mir wohl (wieder) ein Premiere Abo zulegen. Ich habe im Keller meinen alten TechniSat DigiBox Beta 2 Receiver gefunden.

Ich habe die diversen threads so verstanden, dass der alte Receiver funzen müsste, oder muss ich da noch zusätzlich ein Modul oder Ähnliches kaufen? Da blicke ich irgendwie nicht durch. Ich hoffe, dass es so sein wird, dass ich den Receiver austausche, die Premiere Karte in den vorgesehenen Schacht stecke (wie früher) und los gehts.

Ich befürchte allerdings, dass es bestimmt so einfach nicht geht. Bitte für einen alten Mann leicht verständlich und zum Mitschreiben antworten; auch ich bin überhaupt nicht der Technik Freak; ich bin froh, wenn ich den Ball rollen sehe.

Und danke Euch!!!

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Schwager hat auch noch zwei gute alte Digibox Beta 2 von mir in Betrieb - sie funktionieren einwandfrei! Es ist aber sicherlich besser, wenn du vorher noch einmal ein Softwareupdate mit den Receivern machst. Vermutlich musst du im Menü (Einstellungen => Service-Einstellungen => Software aktualisieren) noch die Frequenz auf 12604 (alt 12669) und Polarisation auf horizontal ändern. Danach kann es los gehen!

10. noch_ARENA

noch_ARENA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Heisst auf deutsch gesagt, dass ich das auch hinbekommen werde...oder?

Muss ich dem netten Mann von Premiere das am Telefon sagen welchen Receiver ich nutzen will? Was ist, wenn man später einen anderen nutzt?

Und ich habe es wirklich richtig verstanden, dass ich die Premiere Karte einfach in den Kartensolt schiebe und fertig, kein Modul kaufen und gar nix?