1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

1. der ostfriese

der ostfriese Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Hallo und moin,

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich mich für Premiere interessiere und bisher nur frei empfangbare Kanäle via digitalem Satellit sehe.

Bei der Suche nach dem bereits vorhandenen Receivertyp ist mir aufgefallen, dass mein Philips DSR 7005 nur mittels zusätzlichem CI-Modul Premieretauglich wird. Daran soll es auch nicht scheitern, aber dabei stellen sich mir nach intensiver Suche im Netz folgende zwei Fragen:

1. Welches CI-Modul brauche ich dafür und wo kann ich so etwas zu welchem Preis kaufen? Was hat das mit der Verschlüsselungstechnik zu tun?
    2. Laut einem Bericht im Internet ist trotz CI-Modul der Receiver nicht geeignet für die "Premiere-Multifeed-Technik", was auch immer das heißt. Für mich würde es wohl bedeuten, dass ich Premiere Sport (Bundesliga etc) nicht empfangen kann und das ist eigentlich der einzige Grund überhaupt, Premiere zu bestellen.

Also, wer kann einem absoluten Anfänger bei der Materie weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver

Multifeedfunktion bedeutet folgendes: Der Kanal "Premiere Sportkanal" hat diverse Unterkanäle für jedes einzelne Bundesligaspiel bzw. die Konferrenz, Kameraposition bei Formel 1, etc. Bei einem Receiver, der diese Multifeedfunktion beherrscht, drückst du (wenn du auf dem Kanal "Sportportal" bist) auf eine bestimmte Taste auf deiner Fernbedienung, dann erscheint auf deinem Bildschirm ein Menü und du kannst den gewünschten Unterkanal (Spiel) auswählen. Durch nochmaliges drücken erscheint erneut das Menü und du kannst bequem zu einem anderen Spiel wechseln.

Bei einem Receiver, der diese Funktion nicht beherrscht, kannst du diese insgesamt ca. 14 Unterkanäle auch einzeln als Kanal speichern (haben in der Kanalliste nicht aussagekräftige Namen, wie Service ....). Wenn du dann von einem zu nächsten Spiel wechseln willst, musst du dir merken, auf welchem (aus den 14 möglichen) Kanal das jeweilige Spiel gesendet wird. Technisch geht es also auch mit einem solchen Receiver, ist aus meiner Sicht aber lästiger. Verstanden???

Als CI-Modul wird i.d.R. das Alphacrypt light für ca. 50 € genommen. Hier es überall im Netz (Shops, Ebay, etc.).

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Auf Receiver, auf denen Pace steht, bin ich nicht gut zu sprechen.

4. der ostfriese

der ostfriese Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich danke Dir für die ausführliche Information. Das habe sogar ich verstanden :D

5. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Keine Ursache.

6. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

... nicht bloß Du,- ich auch,- in meinen Augen lame Schrottkisten !

:):)

7. Peedy1971

Peedy1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo...

wir hatten bis gestern nachmittag einen Technisat Digit CIP - dann hat sich die Kiste vearbschiedet.

Meine Frage: Kann mir jemand einen günstigen Receiver (so um die 120 Euronen) empfehlen? Brauche keine Festplatten- oder HDTV-tauglichen Geräte, sollte nur (wenn möglich) nicht diesen Zwangslisten-Müll haben..

Vielen Dank im Vorraus..

8. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Der Interaktiv-Receiver von Samsung ist nicht schlecht. Einige Tasten der Fernbedienung sind noch nicht belegt, aber zum Schauen reicht er.

9. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Er wollte aber keinen Receiver mit Zwangstabelle,und da fallen alle Interaktiv-Müllkisten weg,da mit Zwangstabelle !

:):)

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gehe einfach mal davon aus, dass dich (genauso wie mich) die Bildqualitätund die Bedienung (SFI) der Technisat bzw. baugleichen Telestar Receiver voll überzeugt hat.

Daher empfehle ich dir einen Technisat Digital PS. Neulich habe ich bei Ebay von einem gewerblichen Anbieter einige für rd. 70 € im Angebot gesehen.