1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle "Geeignet für Premiere" Nagra3-Kabelreceiver [nur PKN-Netze]

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 6. September 2008.

1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Aktuelle "Geeignet für Premiere" Nagra3-Kabelreceiver [nur PKN-Netze]

Hier wirds viel eher darum gehen das die Reciever nicht selektiv geupdatet werden können, also Unterschied KDG (bsp) und PKNB. Nutzen ja alle das 19,2er Signal und die NDS Updates für Kabelboxen würden auch in den großen Kabelnetzen landen.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Vermutlich wollen sie nicht, dass Receiver auf dem Markt sind, denen man von außen nicht ansieht, ob sie mit NDS oder Nagra laufen. Und wer dann von einem Privatkabelanschluss zu einem KD-Anschluss umzieht, hat dann Pech, bzw. Premiere ein Problem, dass sie per Firmwareupdate den Receiver unbrauchbar gemacht haben.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Eike

Posting Nr. 1 im Monsterthread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2746101&postcount=1

In der Händlerinfo, dessen Link ich gerade nicht finde steht auch drinn, dass ausschließlich Sat-Kunden die neue V13-NDS Karte erhalten. PNK bleibt bei Nagra.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habs gerade gelesen bin erstaunt und lerne hinzu...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mich würden zu den obengenannten Receivern mal die ersten 5 Stellen der SN interessieren (ausser D-Boxen die habe ich).

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere hatte das auch etwas nebulös ausgedrückt. Sat und PKN bezieht sich auf den Kartentausch an sich. Zu dem Zeitpunkt wußte Premiere noch nicht genau was die KDG machen wird. Mir "dem neuen" Verschlüsselungssstem meint Premiere NDS und das neue Nagra als ganzes. Wenn also hier von Sat und PKN die Rede ist, meinen die nicht nur NDS, sondern auch Nagra. Erst ganz am Ende des Textes bröseln sie Sat und PKN auseinander.

So ist er halt, der Premieresprech. Und wie bei jedem Schriftstück von Premiere, muß man im Geblubber die eigentliche Aussage suchen :eek:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na das kannst Du laut sagen. Ich bin auf Grund er Ankündigung, und wäre logisch gewesen, davon ausgegangen das auch die PKNs NDS bekommen wo es technisch machbar ist. Im Grunde ist es mir recht. So kann jeder im PKN weiter auch auf ein Alphacrypt umsteigen.

Aber mal ehrlich, für die paar Sat-Restkunden mit NDS-fähigen Receivern dieser Aufwand? Dann hätten sie gleich generell auf das neue Nagra umsteigen können...

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere hatte damals geplant, dass sie 800.000 Kunden auf NDS umstellen würden und 900.000 ne neue Nagrakarte bekommen. Das war jetzt auf den sat bereich bezogen. Inwiefern dieser Plan jetzt immer noch realistisch ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, 800.000 Kunden von ca 3,5 Mio ist auch nicht der Hit des Erfolgs oder?

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So wenige sind das auch nicht. Wenn man alleine überlegt, wieviele Interaktiv-Receiver bei Vertragsverlängerungen usw. in den letzten 2 Jahren rausgehauen wurden...