1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Fernseher für SD Sendungen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Westfale, 8. September 2015.

1. Westfale

Westfale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aktuelle Fernseher für SD Sendungen

P { margin-bottom: 0.21cm; }
    Nicht unbedingt, da hast du schon recht. Doch ich gebe lieber nen Hunderter mehr aus, habe gute Ton, als mir eine Soundbar kaufen zu müssen

Das kann ich so voll unterschreiben !

Okay, danke für die Bestätigung.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Zu dem Thema gibt es ja gefühlt eine Million Beiträge :) Der Mehrpreis ergibt sich jedenfalls nicht durch enorm bessere Bildtechnik, da verwenden sie ja schon die üblichen Panels und Bildprozessoren (+ einige Geräte mit Kontrastfilterscheibe). Bei Audio sieht es etwas anders aus. Wie man ja an dem Design sieht, sind ordentliche Lautsprecher + Gehäuse bei denen viel eher zu finden.
    Ansonsten ergibt sich der Mehrpreis durch diverse andere Sachen: Produktion und Entwicklung in Deutschland, Ersatzteilversorgung, Nachrüstkonzept, Service, kleinere Stückzahlen, Fachhandelskonzept usw.

Bei Loewe gibt es allerdings bis auf eine Ausnahme derzeit nur noch UHD Geräte.

3. Westfale

Westfale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja, soooo viele neue Fragen gibts ja auch nicht, da muss man das eine oder andere wieder mal aufwärmen. :winken:

Loewe hat mehr als nur ein aktuelles Non-UHD Fernseher im Sortiment. Einer von denen wird es wohl werden. Vermutlich der Art 40 Full HD. Doch ich weiß nicht nicht, ob man von Fernsehern mit integriertem Sat Receiver Sendungen auf einen externen Recorder aufzeichnen kann.

Mit einem externen Receiver ist das kein Problem, doch wenn man sich beim Fernseher in der Senderübersicht befindet und man mit dem Cursor zum Scart Anschluss wechselt, ist der vorherige Sender nicht mehr zu sehen. Gibt also für einen Festplattenrecorder kein Bildsignal mehr, welches er aufzeichnen könnte.

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, auf der Homepage sind noch einige mehr gelistet, aber aus der aktuellen Serie dürfte nur der Art 40 und der Connect 32 sein. Der Rest wird nicht mehr produziert.

Das ergibt ja wenig Sinn, die Fernseher haben ja interne Recorder Funktionen. Entweder auf USB-Stick/Platte oder auf eingebaute Festplatten im TV Gerät.
    Externe Recorder konnten bei Metz auch mal automatisch angesteuert werden. Ob das aktuell noch implementiert ist weiß ich nicht.