1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stadler76, 11. Juni 2011.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Neuer Bug. Man hat eine Aufnahme mit einem längeren Namen der nicht ganz ins Display passt.
    Nun drückt beim Anschauen 2 oder 3 mal die Infotaste.
    1mal zeigt die allgemeinen Daten
    2mal zeigt die Beschreibung der Sendung.
    3mal blendet alles aus und lässt den Text scrollen.

    Und was passiert ? Der Ton setzt während der Text scrollt kurz aus. Oh mann ....
     
  2. mediamarc

    mediamarc Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    heute gekauft, schon ein Dutzend Mal nach ein paar Minuten abgestürzt...

    Sehr ärgerlich, nach meinem ersten Eindruck hängt sich das Gerät auf, wenn man zwischen HD-Sendern hin- und herschaltet...

    VOX HD und RTL2 HD konnte noch nie angezeigt werden, da scheint der Wurm drin zu sein.

    Morgen gebe ich dem Gerät noch einen Versuch, sonst wandert er wieder zurück, für 400 Euro plus Festplatte kann man definitiv mehr erwarten.
     
  3. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Es geht in diesem Thread um den Digicorder !!!
     
  4. chrislondon

    chrislondon Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Da hast du noch Glück bei mir blieb währenddessen gleich auch das Bild hängen
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    aaaarrrgggghhhh die Antwort ist eine Frechheit:
    Erste meine Frage und dann dieser Antwort dazu ...

    1.) Das Gerät funktioniert nur ohne Absturz, wenn man den Schnellstart
    deaktiviert hat.
    2.) WLAN funktioniert auch nur dann, manuell muss man trotzdem immer wieder (nach 3-4 Starts) verbinden.
    3.) Nehme ich z.B. CSI Miami mit dem Timer "W" auf, dann steht nur ein paar Tage vorher in der TImerübersicht "CSI". Nach der Aufnahme erscheint dann nur noch "keine Daten verfügbar", bis wieder 3 Tage vorher.
    4.) Wenn das Gerät eine HD+ Sendung aus dem Auszustand aufnimmt und mann dann zuschaltet (live oder von anfang an schauen), dann bleibt das Bild in 3/4 Fällen schwarz und die Aufnahme ist hin.
    5.) Gerne stürzt das Gerät ab und an mal ab und friert ein. Mittlerweile habe ich eine Funksteckdose an dem Gerät, so kann ich ihn schneller vom Netz trennen.
    6.) Das Display bleibt es öfteren beim Hochfahren einfach dunkel (meistens bei einer Timeraufnahme) Nur ein Neustart bringt das Display wieder.
    6a) Das Display ist manchmal im Aus Zustand trotzdem zu hell und dimmt nicht runter.
    7.) Alle meine alten HDS2plus Aufnahmen ruckeln ohne Ende, vob Dateien laufen (im Gegensatz zum HDS2) nun flüssig.

    Das ist alles sehr schade. Ich war bisher von TS mehr wie begeistert. Mein
    HDS2plus steht auch noch im Keller und wir wahrscheinlich wieder den Weg ins Wohnzimmer finden.
    Ich habe auch diverse Foren durchsucht, überall die selben Probleme.
    Wie wird mit diesen Problemen umgegangen bzw. wann ist eine Besserung in Sicht?

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bitte prüfen und deaktivieren Sie an Ihrem Fernseher einen optionale HDMI-Link
    Funktion.

    Bitte prüfen und deaktivieren Sie zu Testen einmal die optionale - UPNP Server
    - Funktion an Ihrem Receiver mit "aus"

    Erscheint die Meldung "Nicht unterstütztes Audio/Videoformat" oder (je nach
    angeschlossenem TV Gerät) kein Bild, ein grüner oder blauer Bildschirm,
    beachten Sie bitte folgendes:

    Der Receiver kann per HDMI die Auflösungen 1080p, 1080i, 720p, 576p und 576i
    darstellen.
    Überprüfen Sie bitte, welche HDMI-Einstellung Ihr TV-Gerät unterstützt.
    In den Bild-Einstellungen des Digit ISIO S1 die HDMI-Auflösung auf "nativ"
    oder eine der fest vorgegebenen Auflösungen wie 1080p, 1080i oder 720p
    eingestellt werden.

    Die genannten Einstellmöglichkeiten finden Sie im TechniSat-Receiver über Menü
    > Einstellungen > Bildeinstellungen > HDMI-Auflösung. Hier sollte NICHT Auto
    eingestellt sein.
    Übernehmen Sie die Änderung mit der grünen Taste.

    Die Toneinstellungen sollten für - Dolby-Digital " mit "aus" und für -
    HDMI-Tonformat mit "PCM" gewählt sein.

    Bei Verbindung des Receivers per HDMI, über einen Verstärker oder bei Einsatz
    von zusätzlichen Entschlüsselungsmodulen überprüfen Sie bitte auch die
    Einstellung zu HDCP. Je nach System stellen Sie bitte im Menü unter
    Einstellungen > Service-Einstellungen > HDCP-Einstellung > HDCP auf "An".
    Übernehmen Sie die Änderung mit der grünen Taste.

    Bitte prüfen Sie ob einen einwandfreie Funktion möglich ist sofern Sie zum
    testen Ihren Receiver nur über die optionale TV-Scartbuchse mit Ihrem
    Fernseher verbinden.

    Bitte teilen Sie zur weiteren Prüfung mit ob Sie die Aufnahmen des DigiCorder
    HD K2 in den Ordner "eigene Aufnahmen" importieren bevor Sie diese wiedergeben
    oder ob Sie diese direkt über USB wiedergeben.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen weiter geholfen zu haben, und wünschen
    Ihnen viel Freude an Ihrem TechniSat Receiver.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    es gibt 3 Hotlines die man nicht mit fragen belästigen sollte:

    1. Sky
    2. Telekom
    3. TECHNISAT

    Der Frust ist anschliessend noch viel grösser als vorher.

    Es hilft - wenn überhaupt -wirklich nur anrufen - mit viel Glück weiter verbunden zu werden - und nen Techniker an die Leitung zu bekommen der gerade mal lust auf Kundenfragen hat.

    Hotlines verkürzen nur unser aller Leben:wüt:
     
  7. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's


    Ja man könnte da reinschlagen bei diesen Antworten . Wer hat Dir denn geschrieben ? Herr G ...?
     
  8. stadler76

    stadler76 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Hi, mittlerweile hat sich ein bisschen was getan:


    -Maxdome funktioniert jetzt - Problem lag daran das mein Reciver bei Maxdome doppelt registriert war. Ich hab beide Registrierungen gelöscht (im Maxdome Kundencenter) und jetzt konnte ich mich auch erfolgreich anmelden.

    -Zoom:
    Folgende Nachricht erhielt ich vom Kundendienst:

    Es lassen sich nur Sender aufzoomen, welche in 4:3 gesendet werden. Viva sendet zum Beispiel in 16:9. Dies sehen Sie als Einblendung im Infobalken.
    Selbiges gilt für die HD+ Programme. Diese werden mit einer 16:9 Kennung ausgestrahlt.

    -Abstürze und Hänger:

    Aussage vom Technisat Kundendienst:
    Wir haben die von Ihnen beschriebene Problematik der Abstürze an die entsprechende Abteilung zur Prüfung weitergeleitet.

    Für die ISIO Geräte wird es zeitnah weitere Softwareverbesserungen und Softwareanpassungen geben, welche die Funktionalität, die Bedienbarkeit und die Stabilität verbessern.

    Mittlerweile ist ja eine neue Firmware raus - die machts aber bei mir eher schlimmer - siehe meine neue Nachricht im Forum:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/280664-probleme-mit-neuester-isio-firmware.html
     
  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Nervig find ich, das man nach Stromausfall (oder Stecker ziehen bei Gewitter) danach eine ziemliche Arbeit hat, das Internet wieder zum laufen zu bringen.
    Start - WLAN wieder verbinden - Neustart (Aus-Taste lange drücken) - hoffen
     
  10. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Aktuelle Digicorder Isio S Bug's

    Hat jemand schon mal den Receiver komplett ohne HD+ Karte genutzt?
    Verschwinden dann die Abstürze komplett, also der definitive Nachweis, das es am internen HD+ Schacht liegt?

    Hab hauptsächlich bei Nick/CC HD und Sport1 HD diese Hänger.

    Werde jetzt die HD Sender rausschmeissen und die SD Sender nehmen.

    Das Gerät würde mir nämlich ansonsten sehr zusagen, aber jeden Tag ein paar mal Neustart weil der stehen bleibt oder plötzlich das SFI nach und nach Abstürzt, brauch ich nicht.