1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zahni, 31. Oktober 2010.

  1. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Hat mal einer den Blockbuster gestern gemessen - Inglourious Basterds???

    Würde sagen, für 2,5 Stunden Film eine Dateigrösse von 7 GB bedeutet wohl mal wieder sowas wie negativrekord für Sky.

    Ich habs noch nicht gesehen - aber was man so liest - das Bild war wohl alles andere als HD.
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    avg willst du nicht wissen...

    [​IMG]

    Beim Abspann lag die Bitrate sogar höher als die AVG Gesamt.

    Ansonsten, schlecht fand ich das Bild nicht, aber auch nicht überragend. Man hat aber gemerkt das es aufgezoomt ist, vor allem wenn man die BD kennt.

    Edit:
    Hab noch "Wie das Leben so spielt" vom Samstag durchlaufen lassen. Fast genau so lang, hier zumindest 8 Mbit/s AVG und auch ein gutes Bild.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Der Abspann kosten ja auch viel Datenraten, wenn er durchläuft. Ist ganz normal.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Du hast zwar Recht, aber das ist nicht die Datenrate die Sky verursacht.

    Auch das lag nicht an Sky.

    Ich finde es ja grundsätzlich toll seinem Frust Luft zu machen. Es ist auch absolut inakzeptabel einen Film nicht im Originalformat und mit minderer Bitrate zu sehen. Nur bitte auf die hier schimpfen.
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    und wer dreht an der Datenschraube für Filme - doch wohl Sky:eek:

    Und ein Durchschnitt im Film von 5600Mbit ist lachhaft für einen HD Kanal
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    warum ist das lächerlich?

    Die Datenrate ist nicht alles. Man muss bedenken, dass es MPEG4 ist.
     
  7. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    warum es lachhaft ist - weil Sky seinen Premium-HD-Kanal für teures Geld verkauft - und dieser Kanal im Schnitt die schlechtesten Raten hat.

    Von mir aus können sie mit 3000Mbit senden - bei entsprechendem Bild natürlich.

    Wenn man aber 2,5 Stunden Vollbild auf 7 GB zusammenquetscht - dann kann nix gescheites dabei rauskommen.

    Es ist nicht immer so.

    Aber es wundert mich doch sehr das ein Blockbuster gerade mal auf 5600Mbit kommt.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Klar ist es MPEG4. Doch warum hat man denn Blu-Ray eingeführt. Würde doch prima alles auf eine DVD passen ;)

    Andere Sender senden in einer deutlich höeren Datenrate. Obwohl ARD und ZDF "nur" in 720p sieht man hier Unterschiede.

    Und wenn man Inglourious Basterds beschnitten senden muss, sollte man es lieber ganz lassen.

    Ich bin mal auf Avatar gespannt ;)

    -Zahni
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    das ist wahr, ja. Aber bei IB muss man leider sagen, steht die niedrige Gesamtdatenmenge auch für das optische "Erlebnis" was da geboten wurde. Nämlich genau so wenig und das nicht nur wegen falschem Bildformat.
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    King-Kong wurde damals auch aufgezoomt gezeigt. Mit ner ordentlichen Datenrate und tollem Bild. Das hat gepasst.

    IB - das war übel.........