1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zahni, 31. Oktober 2010.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Doch den hab ich verstanden :D
    Ich bezog mich u.a auf diese DVD Hülle, die so auch noch in meiner Sammlung steht :D. Denn für nen Tausch in einen fehlerlosen Einleger hätte ich meinen "Angrief der Klonkrieger" einschicken müssen ^^.
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Natürlich ist jede Digitalisierung technisch gesehen auch eine Komprimierung.
    Aber wo fängt es an und wo hört es auf ?
    Wenn man es genau nimmt, ist medzinisch/wissenschaftlich gesehen alles komprimiert, das Auge und Gehirn komprimiert auch alles und passt es unseren individuellen Bedürfnissen an.
    Bei einer Übertragungsrate von 40 Mbit/s für Video und 13,78 Mbit/s für Ton redet keiner mehr von Kompression, sondern stehts von Digitalisierung in HD.
    Quellen ?
    Es gibt soviele, ich habe keine Bestimmte und ehrlich gesagt wäre es mir zu mühsam jetzt welche zusuchen oder gar einzuscannen, ich muss da nicht recht bekommen, es dürfte auch so klar sein was ich meine.
    Wenn man bei 13 Mbit/s von unkompremiertem Audio redet, darf man das bestimmt auch bei 40 Mbit/s Bild.
    Ich weiss es aus Fachzeitschriften, HiFi Foren und der einen oder anderen Internetseite, das kann auf Deutschen, Italienischen, Spanischen, Französischen oder Englischen Seiten gewesen sein, ich lese und kommuniziere International
    Eins habe ich aber, gerade Testseiten machen einen Unterschied zwischen komprimiert und unkomprimiert.

    [​IMG]

    Quelle : Blu-ray Reviews (blurayreviews.ch) | HD High-Definition Film-Besprechungen / Bewertungen

    Wie gesagt rein technisch und genau genommen hast du vollkommen Recht, da kann ich dir nicht wiedersprechen.
    Aber in den technik oder den meisten Blu ray Foren wo ich kommuniziere, unterscheiden wir zwischen dem Genaugenommenen und dem Sichtbaren messsbaren oder hörbaren.
    Nichts für ungut, das ist jetzt ein langer Post geworden, nur um dir eigentlich Recht zugeben.:D
    Gruß
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    komprimierung ist relativ. meine DV-videokamera nimmt auch mit bitraten auf, die für HD-bilder auf blurays genutzt werden, aber sie kann kein HD, sondern nur normales PAL.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Technisch gesehen ist das nicht so, aber ich denke Du meinst, das dadurch
    Informationen verloren gehen. Das passiert natürlich, aber auf der anderen Seite reden wir von HD, welches Bildpunkte vorsieht, nicht mehr so analog.

    Der kleine Unterschied ist, das der Ton bei PCM unkomprimiert ist bzw. TrueHD verlustfrei ist.

    Imho sagt dies nur über die Qualität der Kompression etwas aus. Da kann man sich Mühe geben, zumindest bei der nicht Echtzeit Kompression.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    [​IMG]

    Ich kam am Wochenende in den Genuß dieser Serie. So ein geiles Bild habe ich noch nie gesehen.
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Was war denn heute auf Cinema HD los?

    Machete im Schnitt 12 Mbit/s! :winken: Gibts auch nicht so oft auf Cinema HD, vor allem nicht bei Erstausstrahlungen.
     
  7. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Nun ja, dadurch wurde der Film auch nicht besser:rolleyes::D
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Hier beschwert man sich, wenn die Bitrate paßt, der Film aber bescheiden ist. Und man beschwert sich, wenn der Film paßt aber die Bitrate bescheiden ist. Mich würde nicht wundern, daß sich auch jemand beschwert, wenn der Film und die Bitrate passen.
     
  9. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Hab ich mich beschwert?
    Ok, war vielleicht ein bisschen zu viel Meinung zum Fim dabei.

    Ist doch schön wenn die Datenrate mal wieder bisschen höher liegt:winken:
    Hauptsache die Mädels waren scharf:)