1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zahni, 31. Oktober 2010.

  1. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    keine Ahnung - aber ich glaub eh nicht das Fussball - wenn es zum Film paralell läuft - cinema HD datenrate wegnimmt.

    Manchmal bin ich sogar der Meinung - beim Fussball drehen die auf - und erhöhen dadurch auch zwangläufig die Datenrate ein wenig nach oben bei cinema HD.

    Kann aber auch nur Zufall sein.
     
  2. murmeli

    murmeli Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Also ich glaube Sky setzt voll auf das Sportpferd.
    Wenn das so weitergeht bin ich nach 15 Jahren weg.
    Dieser Amimüll ESPN America HD, wer braucht das, also ich nicht.
    Jetzt kommt wahrscheinlich noch Sky SportHD 3 hinzu, dann Gute Nacht für die Filmfans.
    Ich werde mir reiflich überlegen mein ABO zu verlängern, 42€ lege ich dann lieber in eine Onlinevideothek an.
    Dies miese Qualität bei vielen Filmen kann ich nicht mehr akzeptieren.
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    edit
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Naja, du/wir hast gerade zwei Filmsender in HD bekommen, wären dann vier an der Zahl.
     
  5. Berta

    Berta Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Ich weil ich gern viele NHL spiele schau und ich finds super! :winken:
     
  6. murmeli

    murmeli Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Ist alles richtig was ihr schreibt.
    Nur, Sky setzt nun mal voll auf Sport, für Filmfans bleibt da nicht mehr viel.
    Die Quali ist bei Sky Cinema HD schlechter geworden, warum auch immer.
    Anrufe bei Sky kann man sich schenken, die spielen das runter.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Die Bildqualität ist nicht schlechter geworden.

    Die letzten beiden Filmkanäle werden schon bald starten keine Sorgen. Dann fehlt nur noch MGM und die Timeshift Kanäle. Nostalgie lasse ich hier mal aussen vor.

    Film ist aktuell schon gut vertreten. Es gibt aktuell 12 HD Sender.

    davon
    Allgemein 1 (Sky 3D) 8 %
    Sky Welt 4 (Discovery, NatGeo, History, Eurosport) 33 %
    Sky Sport 3 (Sport HD1, Sport HD2, ESPN America) 25 %
    Sky Film 4 (Cinema, Cinema Hits, Action, Disney Cinemagic) 33 %

    es gibt ja noch 4 freie Plätze und Sport wird höchstens 1 bekommen mit Sky Sport HD3. Dazu sind Comedy, Emotion und Fox Kandidaten und es gibt ja auch noch Bio/C&I.

    Bei Film sind aktuell 4 von 10 Sendern schon in HD verfügbar, das sind schon 40 %, rechnet man die Timeshift Kanäle raus, so sind es 4 von 8 also 50 % Prozent.

    Die Frage ist, so oder so, ob man bei den Filmkanäle nicht anstatt auf 1080i lieber auf 720p setzten sollte.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    .. Und auf Cinema HD kommt gerade FUSSBALL !!?
    Und natürlich 'ne Top Datenrate ;)
    Dafür ist Discovery HD aktuell etwas gebremst...

    Es gibt auch Leute die keinen Fussball mögen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Filme brauchen eben nicht soviel Datenrate und die Termien auf Cinema HD mit der CL sind ja schon länger bekannt.
     
  10. murmeli

    murmeli Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Schliess einen Beamer an und du siehst den Unterschied, wenn du ihn so nicht siehst.
    Ich besitze seit kurzen einen Samsung UE40C770 und der macht ein verdammt gutes bild, nur in dunklen Szenen sieht man, oft, nun mal Grieß.
    Und: Eurosport ist ein Sport Kanal auch wenn du ihn richtiger Weise unter Sky Welt stellst.
    Der Focus verschiebt sich, für Sky, trotzdem zu gunsten der Sportfreunde,was mich auch nicht weiter stört.
    Nur wenn die Quali darunter leidet kotzt mich das an.