1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zahni, 31. Oktober 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

Dann meckern aber die Kabel-Zuschauer wieder rum.

2. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, beide Filme sind ziemlich lang.....
    Wenn aber z.b. Fast und Furios der nur so um die 100 minuten geht die gleiche Aufnahmegrösse hat wie diese beiden Langen filme bei Cinema HD - die Datenrate bei Potter und Ingl. Bast. ja viel niederiger war als bei Fast und Furios....du weisst schon wie ich das meine;)

Ein gutes Beispiel war damals auch Dark knight - der hatte bei 140 Minuten spielzeit gerade mal 7,4 GB. Das war wirklich übel.

Ich meine manchmal wirklich die schrauben bei speziellen Filmen dran rum - zum negativen halt.

3. spike84

spike84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es kommt auch drauf an wie die Farbdarstellung ist.
    The Darknight ist durchgänig dunklel, bei the Fast and. .. sind viel mehr Farben vorhanden.

Ich sehe das beim speichern von Bildern. Dunkelere brauvhen weniger Speicherplatz, als Bilder mit vielen Weiselemente.

4. Honda Steffen

Punkte für Erfolge:
    93

Na gut - Freitag der 13. ist auch viel dunkel und kommt mit knappen 90 Minuten 0,5 GB mehr als Dark-knight mit 140 Minuten;)

Man kann es drehen und wenden wie man will - Cinema HD hat die schlechtesten Datenraten von allen - fertig aus!:winken:

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ich habe letztens den Film "High lane" auf CinemaHD aufgenommen.
    Den habe ich vor ein paar Tagen geschaut und mir ist folgendes aufgefallen:

- Spitzen Bild in den hellen Szenen.
    - Grausames Bild in den sehr dunklen Szenen - teilweise konnte man gar nichts mehr erkennen und irgendwelche Schemen huschten durch das Bild (unscharf und kaum Kontrast - sah irgendwie aus wie dunkle Szenen in dichtem Nebel).
    (Die Szenen in der Hütte).
    Also entweder ist mein TV kaputt (bei einem anderen Film - allerdings in SD) waren die dunklen Szenen einwandfrei, oder CinemaHD ist wirklich nicht so toll....

Auch ist mir aufgefallen, daß tatsächlich bei CinemaHitsHD und auch CinemaActionHD die Aufnahmen sehr viel größer sind, als bei CinemaHD.

6. Honda Steffen

Punkte für Erfolge:
    93

Das mit den dunklen Szenen liegt am Filmmaterial..........und natürlich auch an der miesen Datenrate.
    Wenn bei schlechtem Material die Datenrate auch noch runtergeragelt wird auf bis unter 4.0Mbit - dann siehts halt ******** aus.

Das ist ja das was ich sage die ganze Zeit - aber einige sehen das halt anders:rolleyes:

7. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Hmm - das ist teilweise schon recht übel - man kann fast gar nichts mehr erkennen.....
    Eventuell kann ich meinen TV (Samsung LE46C530) noch ein bißchen besser einstellen um das ein wenig zu kompensieren....

8. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Ist doch schon ein rmAutszeugnis das man den TV and schlechte Bild von Cinema HD anpassen muss. :rolleyes:

9. Honda Steffen

Punkte für Erfolge:
    93

was erwartest du auch - er hat bestimmt nicht einen von Sky zertifizierten Receiver. Denn nur DAMIT gibts ne gute Bildqualität.
    :p
    Es kann aber auch an seiner Schüssel auf dem Dach liegen:D

Oder schlechtes Wetter:eek:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wirklich alle Bildverbesserer auschalten! Samsung "schmiert" bei Bewegungen auch ziemlich und zeigt, gegenüber z.B. Sony oder Philips, in meinen Augen ein zu weiches und auch ein zu farbintensives Bild.

Das die Dateigrößen auf Cinema HD kleiner sind ist unbetritten.
    Noch müssen sich CinemaHits und Action HD auch keinen Platz mit weiteren Sendern tauschen. Ich persönlich sehe aber keine gravierende Unterschiede im Bild.