1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktuelle cam-alpha.bin...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schmiddie, 9. Oktober 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    http://yadi.org
     
  2. Schmiddie

    Schmiddie Guest

    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    So, nachdem ich die Original-Software erfolgreich installiert habe und mal wieder Zeit habe mich der dBox zu widmen, versuchte ich nun das BN-Image auszulesen.

    Wenn ich über den BootManager das Auslesen des Images starte, dann bekomme ich folgende Ausgabe auf der Konsole:

    vdebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
    debug: BMon V1.0 mID 01
    debug: feID 7a gtxID 0b
    debug: fpID 5a dsID xx-xx.xx.xx.xx.xx.xx-xx
    debug: HWrev X5 SWrev 0.81
    debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
    WATCHDOG reset enabled
    dbox2:root> debug:
    BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
    debug:
    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    debug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.2.1, My IP 192.168.2.111
    debug: Sending TFTP-request for file C/Programme/Dbox2 Bootmanager/ppcboot_readf
    lash
    will verify ELF image, start= 0x800000, size= 207138
    verify sig: 262
    boot net: boot file has no valid signature
    Branching to 0x40000

    ppcboot 0.6.4 (Sep 19 2001 - 20:10:10)
    Initializing...
    CPU: PPC823ZTnnA at 67 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
    *** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
    Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
    DRAM: (faked) 32 MB
    Ethernet: xx-xx-xx-xx-xx-xx
    FLASH: 8 MB
    Input: serial
    Output: serial
    anykey druecken um flash auslesen abzubrech 0
    BOOTP broadcast 1
    Bootp from server 255.255.255.255; our IP address is 0.0.0.0
    Sending Flash over UDP
    nochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnoc
    hmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochma
    lnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalno
    chmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochm
    alnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmalnochmal

    Diese "nochmal"s kommen dann endlos. (Laut Anleitung sollte an dieser Stelle Sternchen oder der gleichen kommen).

    Mit dem ppcboot habe ich es auch schon probiert. Bis zur console komme ich. Ich kann auch noch "cat /dev/mtd/5 > flash.img" eingeben und es wird eine flash.img mit der größe 0 auf meinem PC erzeugt und es erscheint zweimal die Meldung "NFS Server 192.168.2.1 not responding".

    Gerade eben habe ich die Box nochmal ohne Netzwerk gestartet und jetzt läuft wieder ein Update der BN-Software.

    Mache ich da was falsch?

    Gruß
    Schmiddie
     
  3. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    Das hatte ich auch mal. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich es damit hinbekommen habe indem ich die Box vom strom genommen habe, den Bootmanager gestartet und der Box erst dann Strom gegeben habe...
    Zu "NFS Server 192.168.2.1 not responding"
    Kling irgendwie danach, dass der NFS Server des Bootmanagers nicht gestartet ist. 192.168.2.1 ist die IP deines Rechners?
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    Dein Netzwerk ist zu langsam, mach's mit dbox2.rar

    Anleitung hier.
     
  5. Schmiddie

    Schmiddie Guest

    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    Hab ich gemacht, das war die Stelle an der "NFS Server 192.168.2.1 not responding" kam. NFS-Server ist natürlich aktiviert, sonnst wäre ich nicht bis zur Konsole gekommen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    Hast Du vieleicht noch einen anderen NFS Server auf dem Rechner laufen?

    Gruß Gorcon
     
  7. Schmiddie

    Schmiddie Guest

    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    NFS Server funktioniert definitiv:

    dbox2.rar bootet, ich sehe sämtliche Files die im NFS-Verzeichnis stehen. wenn ich das cat /dev/mtd/5 > flash.img eingebe, dann wird die flash.img in dem NFS-Verzeichnis erstellt (Größe 0 byte) und dann kommt die NFS-Fehlermeldung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    Der exakte Befehl lautet aber cat /dev/mtd/5 >/flash.img

    Gruß Gorcon
     
  9. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aktuelle cam-alpha.bin...

    OT

    Glückwunsch das war (laut BigPapa) der 1.000.000 Beitrag in diesem Forum.

    weiterhin alles Gute [​IMG]

    Quelle