1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktuelle Alternative zu Digicorder S2 (Februar 2007)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 15. Februar 2007.

1. Sorga

Sorga Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    verschiedene Technisat Receiver, Philips-TV,
    Technisat Digit Isio S E
    Anzeige
    AW: aktuelle Alternative zu Digicorder S2 (Februar 2007)

Nach meiner Information kommt der Digicorder S2 komplett (auch das was in dem Gerät ist) aus Deutschland, nämlich aus Schöneck (http://www.stadt-schoeneck.de/) im schönen Vogtland. Ich kenne Leute dort aus dem Werk. Die Entwicklung des Gerätes geschieht in Dresden.

Gruß:winken:

2. magicgremlin

magicgremlin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann, wieder nen S2 kaufen und etwas für Deutschland tun! :love:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich übertrage auf eine externe 2,5" Festplatte. Ich habe neben meinem S2 einen USB Hub mit Netzteil, da kann ich bequem 4 USB Gerät anschliessen, meist sind da ein bis zwei USB Sticks dran, und bei Bedarf für die Übertragung halt meine externe 2,5 Zoll 80 GB Platte.

Die Front von dem Hub ist in mattem Alu, passt also recht gut neben den S2. Was halt wirklich äusserst störend ist, ist dass der S2 nach der Übertragung blockiert ist und keine Timer funktionieren.

Aber wie auch immer, ich habe mir heute noch einige Geräte im Internet angesehen, noch einmal viel verglichen, und dann doch einen neuen S2 bestellt. Der Topfield war auch in der engeren Auswahl, aber die Möglichkeit die Daten per externer Festplatte zu übertragen, scheint der S2 noch als einziges Gerät zu bieten.

Naja, ausserdem kenne ich die Macken inzwischen schon, und weiß damit umzugehen.

Danke für die Tipps, und dafür dass ihr mir meine Entscheidung doch recht leicht gemacht habt. Ich hatte tatsächlich schon befürchtet es gäbe inzwischen eine Art "S2" mit schnellem USB Port, dann wäre die Entscheidung schwerer geworden. Der Kathrein könnte ja, wenn er mal ausgereift ist sowas werden, aber eine Betaphase mitmachen reicht mir, immerhin konnte mein S2 als er neu war nichtmal Aufnahmen über die USB Schnittstelle übertragen.

Gruß
    emtewe:winken:

4. annebenz

annebenz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn die Soft vom Kathrein gut wäre :) der EPG ist es sicher den der ist nähmlich von TvTv und da ich den Fast TV Server 100 fürs Kabel habe weiss ich wie der EPG funktioniert und der ist fast besser als der Technisat. :winken:

.

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Kathrein UFS 821

6. Hercules2008

Hercules2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, der EPG von Kathrein sieht schon sehr schön und brilliant aus!
    aber der von Technisat ist übersichtlicher und besser lesbar (Hintergrund und Schriftgröße)
    Man sitzt ja meißt nicht direkt vorm Fernseher, sondern doch etwa 3 -4 Meter entfernt un einen Plasma-Bildschirm hat auch nicht jeder.
    -----
    Was beim Technisat EPG auch sehr gut ist, daß man für die Übersicht und für die genauere Beschreibung des Films nur eine Taste braucht.
    Das ist bei so ziehmlich allen anderen die ich kenne mit zwei, meißt weit auseinanderliegenden Tasten zu bewerkstelligen.
    :winken:

7. magicgremlin

magicgremlin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das EPG beim Kathrein sieht schon fein aus. Aber wie schon gesagt, ist dann das EPG des TS für den täglichen Gebrauch etwas besser geeignet. Manchmal ist weniger dann doch etwas mehr.

Übrigens zur aktuellen Software des S2: mein S2 kam ja letzte Woche und es war die neue Software schon drauf. Ich habe bisher null Probleme damit gehabt. Die Fehler, welcher im anderen Thread beschrieben wurden treten bei mir nicht auf.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Na das lässt doch hoffen :)

9. SatRobbie

SatRobbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@magicgremlin
    Nutzt Du auch beide CI-Plätze? Wenn ich beide belege (Alphacrypt TC, Blue Zeta), dann gibt es mit der aktuellen Soft Probleme (dauernd Ci-Initialisierung). Wenn ich nur das Alphacrypt nutze und den anderen Port leer lasse, dann habe ich keine Probleme. Bin ansonsten wunschlos glücklich mit meinem S2: Timeraufnahmen, MP3 abspielen, etc. Alles funktioniert bestens.

10. Hercules2008

Hercules2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann sein, daß sich die Module gegenseitig beissen!
    Welche Karte nuzt Du im Zeta-Modul?
    Geh mal ins Menü des Zetas da wird die Veschlüsselung auf "All" stehen.
    Schalt mal nur die ein, die die Karte braucht.
    :winken: