1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle 32 Zoll TV-Schnäppchen bei Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2014.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: Aktuelle 32 Zoll TV-Schnäppchen bei Amazon

    Ganz einfach. Weil es sie gibt.

    So sehe ich das auch. Es macht einfach mehr Spaß ein großes hochaufgelöstes Bild zu betrachten.
    Gerade bei Natur-Dokus sieht man auf einmal die Ameisen auf einem Grashalm usw.
    Bei meiner Umstellung auf HD habe ich z.B. bemerkt, dass das Logo von RTL 2 aus einzelnen Strichen besteht. In SD ist das mehr ein matschiger Kreis.

    Ich komme aus einer Zeit, in der es noch SW-TV mit Zimmerantenne und Geisterbildern gab. Dann wurde ein UHF Konverter für das ZDF angeschlossen.
    Danach der erste Farbfernseher etc.

    Hätte es damals 55" Flat-TV (mit allen heutigen Technologien) gegeben und wären sie bezahlbar gewesen hätten sich auch damals schon die Menschen so ein Gerät gekauft.

    Ich sehe mir heutzutage Filme wie Baraka oder Samsara an, die ich auf einer Röhre schon nach 5 Minuten abgeschaltet hätte, da die Produktion (in 70mm, 8k abgetastet) es hauptsächlich auf Bildästhetik abgesehen hat.

    Aber letztendlich liegt es immer an den Ansprüchen und Räumlichkeiten eines jeden, was er sich hinstellt oder hängt. Jedoch sollte man seine eigenen Ansprüche nicht anderen aufzuzwängen versuchen.

    Ich schaue auf einem 46" (1500,-) aus etwas über 2m Abstand. Ein klein wenig größer könnte es noch sein ;)