1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle 32 Zoll TV-Schnäppchen bei Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Aktuelle 32 Zoll TV-Schnäppchen bei Amazon

    Wenn das euren Ansprüchen genüge tut ist das vollkommen in Ordnung. Mir reicht mein 47"er bei knapp 2 Meter Sitzabstand auch aus;) Allerdings kann ich mir auch ein größeres Gerät für höhere Auflösungen vorstellen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Aktuelle 32 Zoll TV-Schnäppchen bei Amazon

    Gut anders geschrieben, Lebensqualität leite ich nicht am bereit halten einer großen Glotze ab.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aktuelle 32 Zoll TV-Schnäppchen bei Amazon

    Lebensqualität definiere ich so auch nicht. Wenn ich aber Blu Ray schauen will dann ohne irgendwelche Einschränkungen also braucht es eine gewisse Hardware. Wenn es in UHD mal ein für mich akzeptables Angebot gibt wird es vielleicht ein 65"er...
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Aktuelle 32 Zoll TV-Schnäppchen bei Amazon

    Ich bilde mir gar nichts ein, und zu unkritischem Konsum wurde ich auch nicht erzogen. Fakt ist, dass sich durch die Einführung der großen Flachbildfernseher meine Lebensqualität deutlich gesteigert hat. Ich kann heute aus meinem bequemen Fernsehsesseln heraus im Internet surfen und dabei die Füße hochlegen. Filme kann ich in viel besserer Qualität geniessen und zocken macht auch deutlich mehr Spaß. Autofahren ist übrigens - nüchtern und sachlich betrachtet - heutzutage auch viel bequemer als noch vor 50 Jahren. Genauso wie Haushaltsführung, dank Waschmaschine oder Staubsauger. Da brauchts auch keine Werbung, die irgend ein "System am Laufen halten" muss. Das sind schlichte Fakten und insofern läuft deine Systemkritik hier auch völlig ins Leere. Wenn sich hier also jemand etwas einbildet, dann wohl eher Du.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Aktuelle 32 Zoll TV-Schnäppchen bei Amazon

    Was jenes betrifft, sind wir zum Glück genügsam. Der "muss haben" Effekt "überkommt" uns da nicht.
    Suggestion durch Werbung hin oder her.
    HD reicht uns vollkommen. Aber gut, ich will ja keinen was vorschreiben.
    Allerdings lasse ich mir auch nicht vorschreiben, mit welch großer Glotze ich zu schauen habe. Das entscheide ich (gut die Frau mit) selbst.
    Ein "Werbefuzzi" würde an mir sich die Zähne ausbeißen.
    Womit ich dich nicht in jene Ecke stellen will, auch keinen anderen hier. Nicht dass das falsch rüber kommt.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Aktuelle 32 Zoll TV-Schnäppchen bei Amazon

    Ich nehme das mal so hin, ohne jenes weiter zu kommentieren. Kenne dich ja nicht.
    Gut wir sind hier in einen Forum, wo es um "Fernsehen" geht. Aber wie schon beschrieben, Fernsehen ist, was Lebensqualität anbelangt, nicht all zu wichtig für uns, geschweige dass dessen Wichtung bei uns "überhand nimmt".
    Klar, früher ist man gestorben wie ein Mann hinterm Steuer, wenn man ein Baum ins Visier nahm. Das hat sich teilweise geändert, durch diverse technischen Verbesserungen. Auch der Komfort. Das Selbe den Haushalt und diverse andere Dinge betreffend.
    Der Punkt für mich ist immer der, wo ich mich frage, brauchst du das oder brauchst du das nicht?!
    Fernsehen betreffend, hatte ich mich ausreichend dazu geäußert denke ich.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Aktuelle 32 Zoll TV-Schnäppchen bei Amazon

    Klar, man kann sich auch fragen, ob man unbedingt in einem Bett schlafen muss oder ob nicht evtl. auch ein Heuhaufen genügen würde. Braucht man unbedingt ein Stereo-Radio oder einen Linux-Receiver? Wahrscheinlich nicht, aber es macht einem das Leben angenehmer. Unkritischen Konsum lehne ich ab, aber ich lebe nun einmal im Jahr 2014 und versuche mein kurzes Leben mit den gegebenen Mitteln möglichst angenehm zu gestalten. Ein großer Flachbildschirm ist da gewiss kein Muss, aber defintiv ein "nice to have". Ich würde mittlerweile jedenfalls nur sehr ungern darauf verzichten wollen, und wenn schon einen Fernseher - den ja mittlerweile jeder Haushalt, und zwar meistens gleich in mehreren Variationen - besitzt, warum nicht dann gleich einen, der einem das Schauen noch angenehmer macht?!
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Aktuelle 32 Zoll TV-Schnäppchen bei Amazon

    Ich hatte weiter oben schon ausgeführt, welche Sitzabstände wir zum Fernseher haben. Von daher macht es keinen Sinn, sich eine größere Glotze zu beschaffen. Es reicht uns und wir sind zufrieden damit. Und dadurch haben wir keine weiter reichende "Bedürfnisse", Fernsehen betreffend.
    Ich bin es halt gewohnt, starr nach vorne (bei mir zur Seite) zu schauen, ohne ständig den Kopf hin und her bewegen zu müssen.

    Kinoverhältnisse wären mir da ein Grauen. Ich weiß gar nicht, wann mich das letzte Mal ein Kino gesehen hat.
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Aktuelle 32 Zoll TV-Schnäppchen bei Amazon

    Es reicht aber auch nur die Augen hin und her zu bewegen, wie in der realen Welt. ;)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle 32 Zoll TV-Schnäppchen bei Amazon

    Seltsam, dass man jahrzehntelang mit einer 80-Zentimeter/32-Zoll Bildröhre überlebt hat...

    Ich war diese Woche im Kino und bin immer wieder erstaunt, dass in Zeiten von HD und Bluray immer noch so grobkörnige und verwaschene Technik im Kino eingesetzt wird.
    Ist das Kinobild nicht HD?