1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kuki, 3. August 2009.

  1. rolli.m

    rolli.m Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Vielen Dank an KuKi und den Berliner.
    Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde mich dann mal umschauen.

    Schöne Woche.

    Gruß RM
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Ja, wie denn?
    Sind die Modelle denn tatsächlich unterschiedlich?
    Ich dachte, da wäre nur ein anderer Tuner drin?

    Mein HD S2+ regelt da gar nichts. Ich dachte anfangs, es wäre die Platte, weil es so gleichmäßig dahinsurrt.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Hi,

    habe in meinen heute sehr günstig (300.-:D) erstandenen 6 Mon. alten Technisat Digicorder HD K2 (160GB Version) folgende Festplatte (ohne Probleme) eingebaut:

    1,5 TB - Samsung F2 Ecogreen HD154UI (5400rpm, 32MB Cache)

    HDD ist ab ca. 20cm Entfernung nicht mehr zu hören - Lüfter sagt keinen "Piep".

    HD -Testaufzeichnung (8 Std.) mit AC light und S02 bei geschlossener Frontklappe läuft jetzt 0,5 Std. ...

    - Gehäuse über der HD ist "noch" :D nicht mal warm....

    ... werde weiter berichten was sich noch so tut ...


    Edit:

    Nach erster HD-Langzeitaufnahme:

    - Aufnahme einwandfrei

    - Temperaturen nach ca. 4 Std. - an allen Stellen normal handwarm auch über Netzteil und HDD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Update:

    die verbaute 1,5 TB Samsung Ecogreen ist ein Traum ...:love::D

    - kein Lüfter läuft

    - keine Laufgeräusche

    - kompl. Gerät ist z.B. nach 8 Std. HD-Aufzeichnung am Stück an allen Stellen nur handwarm ....
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    hui...1,5 TB schluckt er auch...nicht schlecht. Ja..meiner war bei den 24h Berlin nicht mal handwarm.
     
  6. th_graf

    th_graf Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Da setz ich glatt noch einen drauf:
    Western Digital WD20EADS Caviar Green 2TB - gestern eingebaut, funktioniert tadellos, ist nicht zu hören und der Lüfter läuft ebenfalls kaum. Langzeitaufnahmen habe ich noch nicht testen können.
     
  7. rolli.m

    rolli.m Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Hallo an Alle.

    Ich habe heute eine WD 10 EADS in meinen K2 eingebaut. Leider ist anschließend die Formatierung über das Systemmenü schief gegangen.
    Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Muss ich die Festplatte
    vorher formatieren? Sind Jumper zu setzen, wenn ja an welchen PINs?

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

    Schönen Sonntag RM
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Ich habe die EVDS, die speziell für Videorecording/PVR ist und davon haben wir auch die ganze Zeit hier geredet. Die ist vorformatiert, da muss man garnix machen. Wie es bei der EADS aussieht..keine Ahnung. Scheinbar anders.
     
  9. rolli.m

    rolli.m Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Hallo Berliner,

    da habe ich mich ganz schön vertan.

    Schön Dank nochmal für den deutlichen Hnweis.
    Ich habe die EVDS eingebaut.
    Nach 12 h Dauertest ist das Gerät gerade mal handwarm.
    Die Geräusche sind minimal.
    Ich meine auch, dass jetzt ein deutlich besseres Bild vom
    Receiver kommt. Das wurde an anderer Stelle im Forum schon
    besprochen. Hat vielleicht damit zu tun, dass das Netzteil ent-
    lastet wird.

    Schöne Woche.

    RM :cool::cool: