1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kuki, 3. August 2009.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Das sind normale Sechskantschlüssel. Nicht gerade Spezialwerkzeug aber du hast schon recht, die hat nicht jeder in dieser Größe zu Hause.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    die hab ich in vielen Größen vorrätig.
     
  3. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Nein, dieser "Sternformige Schlüssel" nennt sich Torx. Genauer ist es ein TX10. Auch nicht gerade Spezialwerkzeug (hat heute jede bessere Holzschraube; und im KFZ-Bereich gibt es gar nichts anderes mehr), aber auch die hat nicht jeder zu Hause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  4. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Genau, einen Sechskantschlüssel hätte ich noch benennen können :), bin in einem anderen Thread auch auf diesen Hinweis gekommen. Ich zitiere Streamie aus dem Umbauthread.

    Zum Glück hatte ich einen Monsterbitsatz mit ganz vielen Teilen, bei dem die Torx auch dabei waren. :)

    Gruß Kuki
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Ups, dann habe ich wohl nicht genau genug hingesehen. Da bei mir ein Sechskant funktioniert hat, habe ich angenommen, es wäre eine entsprechende Schraube.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Technisat hat in verschiedenen Serien unterschiedliche Schrauben verwender.
    Bei meinem waren es Kreutschlitzschrauben, später war von Inbus (6-Kant) die Rede und heute sind es TORX (was sich allgemein durchzusetzen scheint).

    Mein HD S2 stammt aus der allerersten Serie und die Platte war noch starr montiert.
    Ich hatte dann Gummi-Köroerschallisolatoren montiert und musste die Löcher an den Befestigungsblechen ausbohren.
    Man sollte die Schrauben eigentlich nur leicht festziehen; damit sie sich nicht lösen können, empfehle ich einen Tropfen Locktite aufs Gewinde zu geben.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    ich lass mich mal überraschen, welche Schraubensorte TS bei meinem verbaut hat
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    So, hat alles geklappt. Schrauben waren tatsächlich Torx10. Ansonsten dasselbe wie bei den anderen Umbauern...alles problemlos gelaufen, kurz formatiert (5 Sekunden) und Platte ist einsatzbereit.
     
  9. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Wunderbar, dann viel Freude mit der Festplatte. :)

    Gruß Kuki
     
  10. ralppp

    ralppp Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktuelle („kühle“) Festplatte für den K2 HD

    Hi,

    habe ich hier irgend etwas nicht mitbekommen, oder verzeiht mittlerweile TechniSat in seinen Garantiebestimmungen den eigenmächtigen Austausch der Festplatten? Aber vielleicht ist es dir ja auch egal und du bist dir für die Zukunft (zumindest die nächsten 2 Jahre) - was deinen K2 betrifft - so sicher, dass du auf diesen kostenlosen Service verzichten kannst?!:eek:

    Na denn mal toi toi toi

    Servus

    ralppp