1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuell: Premiere geknackt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von usul, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktuell: Premiere geknackt!

Ist es. Dish benutzt kein BetaCrypt.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ab und zu mal für einen Beitrag in der Zeitung hier Werbung machen finde ich in Ordnung, aber fünfmal für den selben, muss das sein?

Abgesehen davon, dass ich das Cover dieses Monats sowieso etwas "fragwürdig" halte.

3. [rsadecrypter]

[rsadecrypter] Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So ein Schwachsinn...
    Wieder der Beweis dass einer nicht verstanden hat was "tunneln" bedeutet.
    Im ECM wird der Nagravision Payload im Betacrypt Format verpackt (Betacrypt-Wrapper). So kann ein normales einfaches Betacrypt CAM die Daten Filtern und zur Karte senden. Die Karte nimmt die Betacrypt Daten wieder weg (Header + CS) und decodiert den Nagra-Payload wie in jedem anderen Nagravision Aladin System auch.
    Also bitte nicht so nen Müll von wegen "es liegt am Betacrypt" verbreiten.
    Betacrypt dient hier nur noch dazu die Daten ans CAM zu liefern. Es gibt keinerleich Sicherheitslücken im Betacrypt System mehr, da kein Betacrypt mehr verwendet wird.

4. Silverbird

Silverbird Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.

Denke ich mir auch :( Allerdings dürften die Hintergründe für manchen Unwissenden recht interessant sein. Also keine Spanien- Urlauber im vergangenen Sommer, die seither alles für lau gucken können :D

Wobei der Kosten -- > Nutzen -Vergleich bezgl. einer legalen Karte zu einer bösen Karte, gar nicht so uninteressant ist. Wer am Tropf eines Karten-Alis hängt, wird in der Regel immer draufzahlen. Nicht alle benötigen das Fullabo.
    Ausnahmen bestätigen jedoch meistens die Regel.

Die Überschrift und der Titel des Heftes, wird jedoch den "Heimwerker" im Manne herausfordern. Der Deutsche will am liebsten alles selber machen :)
    Von daher gesehen, dürfte der Abverkauf dieser Zeitschrift ein Renner werden.

Das dem "Heimwerker" nebst der nötigen Hardware und einer anonym erworbenen Karte auch noch dies --> [​IMG] und noch was anderes fehlt, wird er erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerken.

Spätestens bei einem obligatorisch traurig konfiguriertem Rechner und mangelhaften Englischkenntn., wird er sich zu einem legalen Abo entscheiden :winken:

5. BurkhardKoenitzer

BurkhardKoenitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1

Sei mir nicht böse, aber den Schwachsinn verbreitest Du.
    Was ist denn, wenn Premiere in reinem Nagra verschlüsselt wird?

6. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

dann wäre es mit der cerebro karte immer noch hell und geknackt...

7. [rsadecrypter]

[rsadecrypter] Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Premiere sendet bereits einen reinem Nagra Stream und zwar auf CAID 1801.
    Die Betacrypt CAMs Filtern aber nur auf die CAIDs 1702 oder 1722, also muss man die Daten auf diesen in Betacrypt-"Verpackung" senden, damit das CAM diese auch registriert und zur Karte schickt.
    Die Cerebro emuliert eine ACS Irdeto Karte (so wie es auch die Premiere Karten tun), also entweder 1702 für Sat oder 1722 für Kabel (sprich S0x, K0x). Sie ist so programmiert dass sie mit dem CAM nur im Betacrypt Protokoll arbeitet. Das heißt sie nimmt die ECMs an, nimmt die Betacryptverpackung weg, decodiert den Payload mit dem Aladin Algorithmus (RSA, IDEA, RSA), und gibt die CWs wieder in Betacryptverpackung raus zum CAM.
    Das CAM bemerkt garnicht dass die Karte intern garnichts mit Betacrypt zu tun hat, und sie den Payload mit anderen Algorithem decodiert.

Würde man nur Betacrypt abschalten käme halt ne Karte/OS/Files raus die im Nagra-Protokoll mit dem CAM kommuniziert.
    Der Algo ist gleich, die Keys auch.
    Nagra von Premiere ist Nagra von Premiere, egal ob in Nagra- oder Betaverpackung

Denk mal drüber nach...

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  8. Connor

Connor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So Aktuell is es ja nicht, DF hat ja schon im November 05 darüber berichtet.
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_51587.html

Der Exklusivbericht wird für die meisten auch zu keinen echten Erkenntnissen führen, halt nur ein Aufreißer um den Verkauf zu erhöhen. Na wenns klappt ist gut, sie müssen ja auch was verdienen.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Diese News Artikel animieren mich aber nicht zum Kauf dieser teuren Zeitschrift.
    Dann kaufe ich mir doch lieber die ComputerBild. Ist billiger und dicker.

cu
    usul

10. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Also ich kaufe die Zeischrift mit oder ohne entsprechende Schlagzeile. Ich war anfang der 90er begeisterter Inofsat Leser bis 1997 und habe danach lange nach eier Zeischrift gesucht die mich interessiert hat. Ich habe daziwschen auch längere Zeit die Tele Satellite gelesen. Inzwischen kaufe ich nur noch die DF weil die meinem Geschmack noch am ehesten entspricht.
    Und ich bin eben noch so eingestellt, das ich trotz Internet einmal im Monat ne Lektüre im Papierformat brauche.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.