1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuell kein Empfang v. arena 9 mit Alphcrypt TC

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von robert1, 12. Mai 2007.

  1. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    Anzeige
    Hallo,

    aktuell habe ich keinen Empfang auf arena 9.

    Ausstattung:

    Humax HD 1000
    CI: Modul: Mascom Alphacrypt TC

    Alle anderen arena-Kanäle gehen. Ich habe auch schon Strom aus-Strom an probiert.

    Hat jemand auf die Schnelle einen Rat?

    Danke im Voraus.

    Gruss
    robert1
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Aktuell kein Empfang v. arena 9 mit Alphcrypt TC

    Bei mir laufen alle Spiele (SAT)
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Aktuell kein Empfang v. arena 9 mit Alphacrypt TC

    Hallo,

    soweit so schlecht, also liegt der Fehler bei mir.

    Gruss
    robert1
     
  4. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Süderbrarup
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Aktuell kein Empfang v. arena 9 mit Alphcrypt TC

    Bei meiner Grobi TV Box u. SL 65 CI mit Cryptoworks auch nicht, aber mit TechniSat NF 4 Cr.-Modul läuft es !!??
    Moin Moin:cool:
     
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Aktuell kein Empfang v. arena 9 mit Alphcrypt TC

    Hallo,

    gestern habe ich dann abends an Mascom, dem Hersteller des AlphaCrypt TC CI-Moduls, eine Mail geschrieben, die mir geantwortet haben, dass die gestrigen Probleme nicht beim CI-Modul liegen, sondern beim Receiver.

    Darum meine Frage in die Runde:

    Hatte gestern noch jemand Probleme mit dem Empfang von arena 9, der das erwähnte CI-Modul mit einem Humax HD 1000 Sat betreibt?

    Gruss
    robert1
     
  6. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    AW: Aktuell kein Empfang v. arena 9 mit Alphcrypt TC

    Hast du mal einen neuen Suchlauf gemacht? arena 9 ist ja der Sender, der in diversen Kabelnetzen, welche arena über Kabelkiosk beziehen, erst vor Kurzem aufgeschaltet wurde. Entsprechend ist davon auszugehen, dass bei dir einfach die wesentlichen PIDs (ServiceID...) noch nicht in der Kanalliste vermerkt sind.
     
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Aktuell kein Empfang v. arena 9 mit Alphacrypt TC

    Hallo,

    ich empfange über Sat und habe natürlich auch einen neuen Suchlauf gemacht, was aber nichts gebracht hat.

    Na ja, dann bleibt wohl nur eine E-Mail an Humax und arena, der Erfolg wird zwar mäßig sein, aber immerhin können sie dann nicht sagen, sie hätten von dem Problem nichts gewusst.

    Gruss
    robert1
     
  8. sunderaner

    sunderaner Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Aktuell kein Empfang v. arena 9 mit Alphcrypt TC

    Ich habe einen Humax PDR 9700 Sat-Gerät und kann gar kein Arena-Komplett empfangen. Weder Humax, Arena oder Mascom können einen helfen !
    Weder Suchlauf noch Modul-Update haben geholfen. Außer hohen Telefonkosten ( ca. 20,-- € ) und Zeit, hat es bis heute nicht geklappt. Einer schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu !:confused:
     
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Aktuell kein Empfang v. arena 9 mit Alphcrypt TC

    Hallo,

    @sunderaner: Das nährt den Verdacht, dass das Problem, also der Nicht-Empfang v. arena 9, doch bei den Humax-Geräten zu suchen ist, wobei Dein Problem noch wesentlich umfangreicher zu sein scheint.

    Da ich an Humax/arena eine diesbezügliche Mail schreiben will, meine Frage an Dich, ob dabei auf Deinen Beitrag verweisen darf?

    Gruß
    robert1
     
  10. sunderaner

    sunderaner Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Aktuell kein Empfang v. arena 9 mit Alphcrypt TC

    hallo, robert1 !
    Selbstverständlich darfst Du über meine Probleme berichten !:confused:
     

Diese Seite empfehlen