1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuell gute Satfinder mit Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobias Claren, 20. November 2020.

Schlagworte:
  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Anzeige
    Der Titel bezieht sich auf die Suche nach einem Satfinder.
    Dabei zwar auch kurz erwähnt dass Ich einen Akku für den Alten suche, aber NICHT dass ich keinen finde.
    Sondern dass der ~€26 kostet.
    Die Alternative ist aktuell, dass Ich nach einem Smartphone-Akku mit ähnlichen axb-Maßen suche, zwei kaufe, die Gehäuse entferne, und beide verbinde.
    Dann sind es für 3000mah/7,4V evtl. €8-€10.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Dann bastel mal schön .....
     
  3. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Was soll denn diese Trotzreaktion...
    Erst die Frage nicht lesen bzw. verstehen, und dann bei einem Hinweis darauf austicken :-( .
    Erinnert mich an einen Vorfall mit einem Psycho in einem rot/weiß gehaltenen Computerforum.
    Ich frage deutlich nach allen Full Ruggedized Notebooks der letzten X Jahre (Gebrauchte) mit USB3, der verlinkt ein Ebay-Sofortkauf-Angebot eines Semi Rugged, und als ich freundlich ablehne und auf die gesuchte Art Gerät verweise, tickt der aus.


    Auch wenn es manchen Leser persönlich beleidigt, auch mit 1Mrd auf dem Konto würde Ich Gebrauchtwagen kaufen. Und keine Luxus-Limousine.
    Da sollte hinten noch die gebrauchte Schrankwand oder Werkbank etc. von Ebay Kleinanzeigen reinpassen ;-) .
    Und ich würde weiterhin bei Lidl abends nach 50% Obst/Gemüse und 50% Fleisch ausschau halten.
    Und natürlich bei Penny nach 18 Uhr schauen ob alle Brot und Brötchen um 50% reduziert sind.
    Man bekommt zwar täglich die einfachen Schnittbrötchen zwischen 7-8 Uhr für 7 statt 14 Cent, aber die gleich teuren (14 Cent) Mohn/Sesam nur dann, wenn um 18 Uhr noch "zu viele" da sind, und die entscheiden alles um 50% zu reduzieren.
    Ich weiß von einer Person mit 2004er Opel Meriva, die genau das tut (50%-Käufe).
    Auch Fleisch nach dem Ablaufdatum nicht automatisch wegwirft.
    Auch TV, Bett etc. sind Gebraucht... Falls jetzt Vermutungen kommen, Nein, die Person hat zwei 5-stöige Mietshäuser mitten in einer Millionenstadt. Und einen 170m²-Bungalow im Umkreis. Unvorstellbar für einige Mitleser mit "Träumen".


    Ich habe den Eindruck so etwas provoziert einige Leser, weil es ihre materiellen "Träume" relativiert. Ihnen einen immateriellen Wert nimmt.


    Der Akku muss nicht gerade gebraucht sein, aber auch das wäre auch eine Lösung.
    Ich beobachte z.B. ein defektes 6906... Auch wenn es mich etwas stört, wenn dann immer noch ein Gerät ohne Akku rumliegt, auch wenn es eine niedrigere Version wäre.

    Es muss nur einmal jemand von den Maßen her passende Esatzakkus finden, dann ist auch Anderen geholfen.
    Außerdem wäre es reizvoll z.B. auf Ebay die Akkus mit Verweis auf die Satlink-Geräte für evtl. die Hälfte oder weniger der anderen Abieter anzubieten. Bei einer Fahrrad-Anhängerkupplung für hinten an den Gepäckträger hatte Ich einen unangenehmen Kontakt mit jemand der scheinbar die Einzigen anbietet. Weil selbst gemacht.
    Aber rund €50. Ich könnte Bessere (habe mir dann selbst einen hergestellt, der den Gepäckträger in seiner Länge nicht blockiert) für €15 anbieten, und hätte noch was verdient. Für den Selbstbau hatte Ich 3m Bandstahl (~10,50) gekauft, hätte also noch genug für evtl. 10 Weitere.
    Auch wenn es manche beleidigt, das Teil hatte Ich mit dem Fahrrad 27km (x2 = 54Km) von Hornbach geholt.



    Allerdings suche Ich immer noch nach einem besseren Ersatz.
    Ich warte noch auf Informationen zu z.B. dem SF-120.
    BEST ist eindeutig der Anbieter und existiert noch, aber keine Antwort.
    Ghosting, wie armseelig.
    Da behauptet jemand der hätte eine "Eingabeverzögerung", nach einem Update mit fremder manipulierter (damit das Gerät die Firmware vom Hersteller, anstatt der des Händler akzeptiert) Firmare, war die angeblich weg. Aber bei geringem Akkustand ware die Verzögerung wieder da. Klingt wie ein "Energiesparmodus", so etwas sollte es da nicht geben (wenn das solche Auswirkungen hat). Jetzt muss ich einen Anbietenden bitten das Ding leer laufen zu lassen, um dann ein kurzes Video von der Reaktionsgeschwindigkeit zu machen o_O.
    Außer jemand weiß dass die Probleme nicht mehr existieren, bzw. mit bestimmter Firmware nicht existieren.

    Oder man kann mir etwas Anderes empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht sowas?
    Dr.HD 1000 S+

    Das Gerät wird unter dem Label HD-Line Modell 7090S+ bei Amazon über einen französischen Anbieter vertrieben:
    amazon.de/HD-LINE-hd-7090s-Satfinder-Satellite-Kameras/dp/B01N9YDTIE

    Die offizielle, originale Firmware von Dr-HD läuft ohne irgendwelche Manipulation (Anpassung) auf dem HD-Line 7090S+