1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuell gerade wieder Welle mit Vierenmails?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 20. Februar 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Aktuell gerade wieder Welle mit Vierenmails?

    Netcologne macht das so.
    Da bekommt man nur eine Benachrichtigung per Mail das man die neue Rechnung auf der NC Seiten herunterladen kann.
    Mobilcom-debitel auch seit Jahren.
    Machen das nicht alle so? :confused:
     
  2. h2d

    h2d Guest

    AW: Aktuell gerade wieder Welle mit Vierenmails?

    Bei der Telekom hast du drei Möglichkeiten

    1. Keine Nachricht
    2. Nur E-Mail Benachrichtigung
    3. E-Mail + Rechnung im Anhang
    Standardeinstellung ist "keine Nachricht". Im Kontrollcenter kannst du es dann selber ändern.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Aktuell gerade wieder Welle mit Vierenmails?

    Es geht schon wieder los:

    Ich werde gerade mit gefälschen Mailserverfehlermeldungen gespamt, die möglicherweise Viren oder sowas ähnliches enthalten.

    Von: Mailserver Delivery Subsystem
    Betreff: Returned Mail - see transcript for details

    Der Inhalt variert leicht, sieht aber in etwa so aus (wie eine typische Mailservermeldung eben):

    The original message was received at Tue, 21 Aug 2012 08:04:23 +0400 (MSK)
    from 89-26-105-19.stmi.stat.salzburg-online.at [89.26.105.19]

    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <direct@get-it.ru>
    (reason: 550 5.1.1 User unknown)

    ----- Transcript of session follows -----
    ... while talking to mail.get-it.ru.:
    >>> DATA
    <<< 550 5.1.1 User unknown
    550 5.1.1 <direct@get-it.ru>... User unknown
    <<< 503 5.5.2 Need Rcpt command.

    Und dazu immer einen Anhang, der aber nur eine .dat Datei enthält, die 202 Byte gross ist. Name der Datei variiert leicht, z.B. ATT00772.dat

    Für einen Virus sind 202 Byte imho zu wenig, und ausserdem würde sich ein Virus normal doch eher in einer .exe oder .dll verstecken.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktuell gerade wieder Welle mit Vierenmails?

    Nur mal nen Tipp. Für fast alle Browser gibt es eine Rechtschreibprüfung. Installiere die und beachte die Vorschläge.

    Mir ist ja bekannt, dass viele Menschen Probleme mit gewissen Dingen haben, dem kann aber doch zumindest in Sachen Rechtschreibung aber leicht abgeholfen werden.

    Und das jetzt nur um dir zu helfen und das du nicht so eine Rechtschreibhetze wie am Anfang dieses Threads durchzumachen. Mir persönlich sind Rechtschreibfehler ziemlich egal, wenn der Sinn trotzdem noch klar wird. Manchmal tun aber gewisse Fehler einfach in den Augen weh.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aktuell gerade wieder Welle mit Vierenmails?

    Sowas wie Mailserfervälermeldunk?
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktuell gerade wieder Welle mit Vierenmails?

    Und noch mal zu den Mails. Einfach ignorieren. Das hört irgendwann auf. Da hat jemand deine Adresse als Absenderadresse missbraucht und du bekommst jetzt die Rückmails der Server, auf denen die Mailkonten, die der Spammer angeschrieben hat, nicht mehr vorhanden sind.

    Also einfach Ruhe bewahren und löschen.