1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuell gerade wieder Welle mit Vierenmails?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 20. Februar 2012.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Aktuell gerade wieder Welle mit Vierenmails?

@horud: Passt genial zur gleich stattfindenden Nubbelverbrennung vorm Haus ...

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Virenverseuchte Mails hat er ja auch nicht bekommen.

Es ist ja viel schlimmer.

Vierenverseucht. Das ist ja das Problem.

3. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In meinem Spam- Eingang:

Visa
    Paypal
    Postbank

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Danke, dass du den hier 12-18 mal bereits erläuterten Witz nochmal erklärst!

:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2012
  5. h2d

h2d Guest

Jetzt mal im Ernst. Da ich diese E-Mail auch erhalten habe, allerdings auf einem Linux-System, bin ich der Sache im Internet mal nach gegangen und habe in einem anderen Forum dazu etwas gefunden. (KLICK)

Dort hat jemand die PDF-Datei zu Avira geschickt, mit folgendem Ergebnis:

Vielen Dank für Ihre Email an Avira's Virenlabor.
    Auftragsnummer: INC00995873.

Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse sind im folgenden aufgeführt:
    Datei ID: 26589862
    Dateiname: VodafoneRechnung2012.pdf
    Größe (Byte): 13.8 KB
    Ergebnis: MALWARE

Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt:
    Dateiname: VodafoneRechnung2012.pdf
    Ergebnis: MALWARE

Die Datei 'VodafoneRechnung2012.pdf' wurde als 'MALWARE' eingestuft. Unsere Analytiker haben dieser Bedrohung den Namen EXP/Pidief.aom gegeben. Bei der Bezeichnung "EXP/" handelt es sich um eine spezielle Erkennung von Sicherheitslücken, welche es einem Angreifer ermöglichen könnte, Zugriff auf das System zu erhalten. Ein Erkennungsmuster wird mit einem der nächsten Updates der Virendefinitionsdatei (VDF) hinzugefügt werden.

Nachtrag:
    Der gleiche User dort hat auch bei Vodafone angerufen, Ergebnis:

Seit ca. 1 Woche ist Vodafone darüber informiert, dass Spammails im größeren Stil unter deren Namen versandt werden - meist angeblich von der Mailaddi rechnungsonline[​IMG]vodafone.de.

Die Mailaddi-Variante (rechnungonline@... - also ohne "s" zwischen rechnung und online) ist dem Mitarbeiter zwar neu, legt er aber als Variante aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2012
  6. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gerne. Man hilft, wo man kann. :winken:

7. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

Bekomme seid einiger zeit alle 2-3 Tage emails von wegen krankenkassen Beiträgen und suchen sie eine günstigere?
    Leider immer von verschiedenen Absendern, die eigentlich sinnvoll klingen und so nicht von meinem Spam Filter erkannt werden. Weiß jemand zufällig woher die kommen, oder bekommt diese auch?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Versender von Spam verwenden beliebige E-Mail-Adressen als Absender. Meine private Adresse wurde in der Vergangenheit auch häufiger schon mal verwendet. Das führt dann dazu, dass die eigene Mailbox ein paar Tage lang mit "Unzustellbar"-Mails verstopft.

Ansonsten ist in meinem Spamordner das übliche Spektrum zu finden:
    - Medikamente zur Kompensation irgendwelcher körperlichen Mängel
    - Namentlich genannte Frauen, die angeblich nichts anderes zu tun hätten, als auf ihre Begattung durch mich zu warten
    - Auf mich wartendes Guthaben bei Online-Spielen
    - Gewinnbenachrichtigungen von Gewinnspielen, an denen ich offensichtlich rein telepathisch teilgenommen habe
    - Hinweise auf eine Unterversicherung

Tja und manchmal meldet sich auch noch der bedauernswerte Herr M'gabe aus Nigeria, der meine Hilfe bei einer Finanztransaktion benötigt.

Achja, und in Sachen Phishing und Viren kommt regelmäßig der Hinweis, dass ich doch bitte meine Kreditkarte, mein Paypal-Konto oder dergleichen verifizieren möge. Gelegentlich auch mal eine Bestell- oder Buchungsbestätigung mit EXE-Datei im Anhang.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich war nur irritiert weil die Machart der angeblichen Vodafone-Rechnung exakt die gleiche war, und seriös wirkte, wie von meinem Anbieter T-Mobil.

Da ich neulich in China war und dort auch Handyphoniert habe, weiß man ja nie was sich für Schweinehunde dazwischen schalten mein Handy ausspionieren und E-Mails herausfinden.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  10. h2d

h2d Guest

Das Schlimme ist, dass diese Bande immer raffinierter wird. Wer nun tatsächlich einen Vertrag bei Vodafone hat und seine Rechnung online bekommt, der kann da schon leicht in diese Falle tappen. Spamfilter nutzen da leider nichts.

Wenn du die T-Mobile-Rechnung online bekommst, solltest du mal ins Kontrollcenter gehen und dort auf "Nur per E-Mail benachrichtigen" umstellen, dann bekommst du die Rechnung nicht per Anhang, sondern musst sie explizit herunterladen, das ist bestimmt sicherer.

Avira hat übrigens gestern diesen Virus gleich ins Update aufgenommen. Ist ein übles Ding, holt dann später noch andere Dateien aus dem Netz.