1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktuell gültige Abomodelle - wer zahlt was wofür ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael 1708, 5. Februar 2004.

1. Gerry30

Gerry30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ist das aktuelle Abo ein altes, verlängertes oder ein neu abgeschlossenes Abo: verlängert
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Prepaid oder monatlich zu zahlendes Abo: monatlich
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Abopreis/Monat oder Prepaidsumme/Jahr: 28€
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">für welches Abo-Paket: Super+Plus
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wann abgeschlossen (Monat oder Quartal + Jahr): 10/2003
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Laufzeit: (3, 12 oder 24 Mon.): 24
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">falls verlängertes Abo - automatisch verlängert
      oder gekündigt und mit Treuekonditionen verlängert:
      verlängert
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">eventueller zusätzlich zum Abo erhaltener Vorteil
      (subventionierter Receiver, 3 Monate oder 1 Kanal kostenlos, TV Kofler incl. oder ähnliches):
      Receiver mit Kaution verrechnet
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> eventuelle weitere Bemerkung:
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

2. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ist das aktuelle Abo ein altes, verlängertes oder ein neu abgeschlossenes Abo:
    Prepaid oder monatlich zu zahlendes Abo:
    Abopreis/Monat oder Prepaidsumme/Jahr: 28€ pro Monnar
    für welches Abo-Paket: Super + Nostalgie
    wann abgeschlossen (Monat oder Quartal + Jahr): 1Q. 2003
    Laufzeit: (3, 12 oder 24 Mon.): 24 Monate
    falls verlängertes Abo - automatisch verlängert
    oder gekündigt und mit Treuekonditionen verlängert: naja Weihnachtsabo mit 1 Jahr Start lief aus und da haben sie mir ein Angebot gemacht
    eventueller zusätzlich zum Abo erhaltener Vorteil
    : D-Box 2 Sagem geschenkt bekommen - durch ein Weihnachtspaket hatten sie keine Kaution und wollten sie auch nie haben - ich habe sogar einen Brief das sie mir gehört! Ach ja und Nostalgie habe ich dazu bekommen

3. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    an prof !
    38€ + 7.50 Decodermiete;Prem Super,Plus.Goldstar Kanäle für 0€, nach langen Verhandlungen (Okt.2003) Da sagte man mir,daß es auch für langjährige Kunden keine Ermäßigungen gäbe.Nach Hinweis auf Deutschland bekam ich die Antwort, daß P- Austria mit P-Deutschland nicht verglichen werden kann,da eigenständig.
    Sieht man ja auch am P -Austria Kanal.25% weniger Sendezeit, dafür doppelt so teuer wie Start.
    Vertragsdauer ???? glaube 24 Monate,obwohl in Ö,soviel ich weiss, nicht erlaubt.
    an Xyla
    Viel Glück bei deinen Verhandlungen!
    MfG winken

4. Hr. Professor

Hr. Professor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi groove!

Es sind wirklich Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten in Österreich möglich, aber diese können nach 12 Monaten gekündigt werden. Den Differenzbetrag muß man aber abgelten bzw. der 24 Monatsvertrag wird rückwirkend zu einen 12 Monatsvertrag.

Ist es in Österreich auch gang und gebe, daß man nach einer Vertragskündigung 2 Freimonate bekommt?

MfG
    Hr. Prof.

5. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Hi Prof!
    K A, mir wurde so etwas nicht angeboten.
    Grüsse

6. Hr. Professor

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi groove!

Laut österreichischen Konsumentenschutz ist jeder Vertrag nach 12 Monaten kündbar. Premiere muß dir als nix anbieten. Im kleingedruckten (AGB) müßte stehen welcher Aufpreis (diff. zwischen 12 u. 24 Monatsbindung) zu zahlen ist.

Des Stv. Leitung Customer Care Mädl hat mir heut gesagt, wenn ich die 40 Euro für Premiere Komplett nicht zahlen will dann soll ich mir des Superpaket um 28 Euro nehmen. Was anderes kann sie mir nicht anbieten und des Datum zum kündigen hat sie mir auch gleich gesagt, falls ich beides nicht will. boah!

Die spinnen wohl im 16. Bezirk!

MfG
    Hr. Prof.

<small>[ 13. Februar 2004, 21:17: Beitrag editiert von: Hr. Professor ]</small>

7. Blue Ice

Blue Ice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    *ist das aktuelle Abo ein altes, verlängertes oder ein neu abgeschlossenes Abo: neu

*Prepaid oder monatlich zu zahlendes Abo: Prepaid

*Abopreis/Monat oder Prepaidsumme/Jahr: 205,- Euro (99,- und 106,-)

*für welches Abo-Paket: Start und Plus

*wann abgeschlossen (Monat oder Quartal + Jahr): 01/04

*Laufzeit: (3, 12 oder 24 Mon.): 12 Monate

*falls verlängertes Abo - automatisch verlängert
    oder gekündigt und mit Treuekonditionen verlängert: xxxxxxxx

*eventueller zusätzlich zum Abo erhaltener Vorteil
    (subventionierter Receiver, 3 Monate oder 1 Kanal kostenlos, TV Kofler incl. oder ähnliches): incl. DII Box Sagem (Kabel) und 1 Monat "Premiere Komplett" zum Testen

*eventuelle weitere Bemerkung: Noch bin ich zufrieden l&auml;c

Gruss Blue Ice

8. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Aslo hat sich seit Oktober nichts geändert.Wir in Ö sind für P doch nur Kunden zweiter Klasse. w&uuml;t w&uuml;t
    MfG

9. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    ... oder doch Erstklassige , da P uns nicht entgegenkommen will,und wir daher "volle Pulle" löhnen müssen....
    MfG ver&auml

10. Hr. Professor

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

Mich würde sehr interessieren wie es den anderen Österreichern mit der Preisgestaltung bei Premiere geht.
    In diesen Forum werden doch mehr als 3-4 Landsleute vertreten sein. Hat überhaupt schon wer einen Preisnachlass in den letzten 12 Monaten bekommen?

MfG
    Hr. Prof.

PS.:Ich möchte mich bei Michael 1708 entschuldigen, weil ich seinen Thread etwas missbrauche um für meine Abopreisverhandlungen besser gerüstet zu sein.