1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuell: EPG-Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Oktober 2016.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Bei mir kam gestern Abend gegen 18 Uhr(erstes Einschalten am Tag) ebenfalls dieser Fehler. Durch oben genannte Methode lief dann wieder alles und ich habe den Eindruck, dass SOD flüssiger läuft.
    Bin im Kabelnetz von KDG und verwende den Humax 3.000.
     
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe meinen Pace (Unitymedia BaWü) um ca. 17:30 Uhr angemacht. Da sah ich die Meldung. Hab dann den zweiten Pace angemacht und auch da diese Meldung.
    Gegoogelt und den Sky Hinweis gelesen:....... blablabla 30sec Trennung da heute Störung...... Bei beiden gemacht aber den einen hat es total "verspult" indem die Favoriten weg waren. Beim anderen alles wie gehabt und noch vorhanden.

    Ich habe dann die Favoriten neu erstellt an dem einen Pace. Nach anfänglichem Wutausbruch und gutem Zureden meiner Frau, war dann alles ok und ich konnte auch mal grundsätzlich alles neu ordnen.

    Dann jedoch gab es diese RTL2 und Super RTL Störungen, welche aber am Sender lagen. Nun scheint alles gut

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja bei OnDemand muss man einiges geändert haben. Läuft schneller (richtig fix) und es gibt teils neue Symbole wenn Inhalte auf der Festplatte sind. Ich denke das ist einbißchen dem Start des neuen Recseivers geschuldet.
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte gestern Abend beim Fussball Österreich-Wales auch die EPG Aktualisierung, denke nach 5 Minuten alles vorbei, aber nein dauert länger, Strom weg, und dann noch einmal neu starten. Sky D die bessere Technik für Sie.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ähnlich, nur das EPG blieb beim Durchzappen bei einigen (ca. 5-8) Sendern leer.
     
    Eike gefällt das.
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lustig, ich habe gerade eine Mail von Sky diesbezüglich bekommen mit der Anweisung, meinen Receiver für 30 Sekunden vom Strom zu trennen.

    Der Haken an der Geschichte: Ich habe gar keinen Receiver von Sky und der CI+-Karte sind die EPG-Daten schnurz.
     
  7. olfreddy

    olfreddy Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    War der Fehler nur heute oder muss jetzt täglich damit rechnen und den Receicer Neustarten?
     
  8. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Also bei mir ging heute alles ohne Probleme.

    Vorkommnis war gestern Vormittag
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hindert Dich daran den Receiver mal vom Strom zu nehmen wenn man diesen nicht nutzt?
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir gab es seit gut zwei Wochen keine EPG-Aktualisierung mehr. Hatte zuvor das Problem auch gehabt, was den Receiver vollkommen durcheinander gebracht hat. Traue mich deshalb nicht, die Aktualisierung mal manuell anzustoßen. Im Kundencenter gibt es immer noch den Hinweis mit dem EPG.

    Ist das Problem immer noch aktuell? Was kann ich tun?

    Sky habe ich über Sat.