1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuell: EPG-Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Oktober 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er meinte wohl, Du musst sehr lange warten bis das Gerät wieder startet und "wirkt" bis dahin "aus".
     
  2. Hannover96

    Hannover96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Alles wie hier: 6. Oktober 2016 - Störung EPG-Aktualisierung | Sky & Friends beschrieben gemacht. Receiver startet normal und alles ist gut dachte ich.

    Bin dann auf Sky on Demand gegangen und wollte einen Film starten, es kam diese Meldung: für diesen Inhalt benötigen Sie einen

    Sky+ Festplattenreceiver.

    Habe ich doch und die Festplatte leuchtet grün, was ist das denn jetzt.......
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Kiste hat natürlich jetzt alle Demand-Inhalte nicht geladen, die ab 5 Uhr morgens hätten geladen werden sollen.

    SOD ist seit gestern minimal schneller, aber ich hatte schon befürchtet, dass es wieder zu Abstürzen kommt.
    Stellt am besten vorübergehend den Timer für die EPG-Aktualisierung auf 12:00 Uhr vor! Dann werden die SOD-Inhalte geladen und die Kiste hängt sich womöglich erst danach auf. So hatte ich es schon eine Zeit lang eingestellt. Nachteil: Die Deaktivierung des Jugendschutzes am 20:00 Uhr funktioniert dann nicht, da die globale temporäre Entsperrung ein EPG-Update um 04:00 Uhr erzwingt. Diesen Schwachsinn sollten sie bei Sky mal bitte ganz schnell abschalten!


    Gruß Holz (y)
     
  4. shadow2488

    shadow2488 Silber Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin ich der Einzige bei dem es auch die ganzen Favoriten mit raus gehauen hat? Super danke! Dauert bei der lahmen Kiste wieder 5 Tage bis ich sie wieder sortiert habe...
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    habe 2 Pace im Einsatz

    Bei einem ist nach der 30sec Stromtrennung alles an Favoriten noch da
    Beim anderen ist es aber leider wie bei shadow2488 dass ALLE Favoriten weg sind. Sehr nervig......

    mal ne andere Frage wo ich gerade beim Sortieren bin:

    was ist der Unterschied zwischen SyFi (S) und SyFi ?? Auf beiden kommt das gleiche......
     
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    Könnte meine Hilfe von damals helfen?

    Favoritenliste weg. Hab dann mal Manuell nen Serndersuchlauf gestartet und danach war meine Favoriteliste wieder am Start.

    Ohne Garantie natürlich! ;)
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nach dem Receiver einschalten und wie das Bild mit der EPG-Aktualisierung kam einfach auf Abbrechen gemacht und schon kam das Start-Programm (Das Erste HD), bis es eine Sekunde danach schwarz wurde und nach einigen Sekunden das Star Wars-Video anfing und danach kam das Bild wo man es auswählen kann ob man es bei jeden Start sehen will oder nicht.
     
  8. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Peter321

    danke. Aber ich habe sie eben bereits wieder frisch erstellt

    Dazu habe ich jetzt gerade riesen Bildstörungen bei Super RTL (nur da) Meine Kinder beschweren sich :) Heute scheint mir der Wurm drinnen zu sein
     
    Peter321 gefällt das.
  9. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Schick die Kinder ins Bett :p
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe den Receiver erst nach 18:00 Uhr eingeschaltet und kein Problem gehabt. Erst startete eine StarWars-Kanal-Werbung, dann war das Programm da.
    EPG ok, Offline - OnDemand ging.