1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuell den Technisat HD S2, suche einem mit 2 HD Tunern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rondras, 24. November 2009.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich möchte so langsam mal ARD und ZDF HD in Verbindung mit meinem Sky HD Abo vorgreifen.
    Der Humay ICord HD+ hat mich schon überzeugt, kann aber wohl nicht wirklich was.
    Ist schon mal einer von TS auf Humax umgestiegen?
    Nach dem Motto einmal TS, immer TS. Meine Verwandten, Kollegen etc. sind nur begeistert von der Bedienung.

    2 HD Tuner beim Plus = ARD HD gucken und Sky HD aufnehmen ?

    Oder lieber ein paar Monate warten, vielleicht hat TS was anderes in der Pipeline?
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aktuell den Technisat HD S2, suche einem mit 2 HD Tunern

    Ja geht.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuell den Technisat HD S2, suche einem mit 2 HD Tunern

    Nur zwei Sky Programme (oder irgendwelches anderes Pay-TV was auf einer Karte versammelt ist) gleichzeitig geht nicht wenn sie nicht zufällig auf dem selben Transponder liegen. Also soll die Investition länger halten (wer weis wie viele HD Programme es in zwei Jahren gibt?) dann das bedenken.

    cu
    usul
     
  4. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuell den Technisat HD S2, suche einem mit 2 HD Tunern

    also warten :-( mal gucken was ts 2010 so bringen wird.
    danke !
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuell den Technisat HD S2, suche einem mit 2 HD Tunern

    Naja, TS scheint da keine Liebe zu verschlüsselten Aufzeichnungen zu haben. Würde mich überraschen wenn sie das irgendwann einführen. Und nen anderen Receiver... ich habe die Erfahrung gemacht das glückliche Technisat Nutzer nicht unbedingt die Zielgruppe für die anderen Receiver am Markt sind ;)

    Evtl. mal mit CardSharing CI-Modulen beschäftigen, dann bist du damit Receiverunabhängig. Ferner hat dann der Schlafzimmerreceiver auch was vom Abo.
    Ferner sammelst du dann schon mal die ersten Hackererfahrungen und bist für die Absetzung von Nagra gerüstet. Und dann kannst du auch zukünftig Sky mit deinem Lieblingsreceiver schauen ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Aktuell den Technisat HD S2, suche einem mit 2 HD Tunern

    Dazu "fällt" mir ein:

    "HD+": Technisat verweigert sich vorgesehenen Aufnahmesperren von RTL


    Quelle: SatundKabel
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuell den Technisat HD S2, suche einem mit 2 HD Tunern

    und technisat hat einen mal nicht zu unterschätzenden marktanteil
     
  8. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Aktuell den Technisat HD S2, suche einem mit 2 HD Tunern

    Ach wäre das schön! :love:
    Dann brauche ich RTL und die übrigen Unterschichtensender nicht mehr manuell zu löschen...
    ...und in HD wird deren Prgramm sowieso nicht besser.
    :p
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuell den Technisat HD S2, suche einem mit 2 HD Tunern

    Und ich bekomme Ärger wenn ich von Unterschichen TV rede :-(
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuell den Technisat HD S2, suche einem mit 2 HD Tunern

    Warten kann man immer. Aber ob das wegen der fehlenden Entschlüsselung eines zweiten gleichzeitig aufgenommenen SkyProgrammes wirklich nötig ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Bei Sky wird alles hundertfach wiederholt. Da gibts also zahllose Alternativen. Ich bin bisher noch nicht einmal in die Verlegenheit gekommen mich darüber geärgert zu haben, weil der HD S2+ nicht nachträglich entschlüsselt. Und von TS auf Humax zu wechseln, kommt für mich nicht infrage. Hatte den Icord letztens mal ein paar Tage hier. War froh, als ich ihn wieder nach Hause zu Redcoon schicken konnte.
     

Diese Seite empfehlen