1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

Was passiert mit den Radiosendern?!? Das halte ich für ein Gerücht. Es sind doch nicht mal welche dazugekommen. Es sind nicht 4 Sender mehr. Wenn Premiere die abschaltet steige ich denen aufs Dach. Das kann ja auch nicht die Lösung sein um einen schlechten Receiver funktionsfähig zu machen.

Jedenfalls möchte ich das schriftlich sehen. Deswegen werde ich mal bei Premiere fragen.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Leute, mir ist es ehrlich gesagt sch...ßegal ob an diesem Mist Premiere oder Nokia die Schuld trägt.
    Auf meinem Nokia 211S steht "geeignet für Premiere", ist also von Premiere zertifiziert. Oder gilt diese Zertifizierung nur für den Kauftag? Nein, es steht auch nicht drauf "Zertifizierung gilt NUR für ...". Im Moment ist dieses "Gütesiegel" ein Witz! :mad:
    Premiere soll gefälligst VOR einer Änderung zumindest ihre zertifizierten Geräte auf Funktionsfähigkeit prüfen, ich als Kunde verlasse mich darauf.
    Das werfe ich Premiere vor, mit Recht denke ich!
    Nokia werfe ich vor das die scheinbar nicht in der Lage sind diesen Fehler/Bug schnellstens zu beheben. Das war wahrscheinlich der letzte SAT-Receiver von dieser Firma, da lief selbst meine alte D-Box1 10mal besser... :(
    Ich habe mir jetzt bei ebay einen neuen Receiver ersteigert weil ich davon ausgehe das das Problem vor Weihnachten nicht mehr behoben wird...

Wollen wir nicht die ganzen 211er (sind eh Schrott zur Zeit und nicht mal mehr bei eBay zu verklingeln) sammeln und vor der Nokia-Deutschland-Zentrale abkippen? :LOL:

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist kaum möglich einen Receiver auf jede mögliche Konfiguration zu testen. Und das Zertifiziert für Premiere ist kein Gütesiegel. Es bezieht sich eher darauf das der Jugendschutz usw beachtet wird.

Die DVB Konformität des Gerätes muss Nokia prüfen. Und der Fehler ist ja seit dem Frühjahr bekannt. Es kümmert sie nur einfach nicht. Nokia ist lange nicht mehr das was es früher war. Weder bei Handys noch bei anderen Geräten.

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kurze Nachfrage: Wo steht, das sich das "geeignet für Premiere" NUR auf Jugendschutz etc. bezieht? ;)

Anders ausgedrückt. Das ist eine reine Schutzbehauptung! Wenn Premiere auf einen Receiver "geeignet für Premiere" pappert, dann sollte dieses Gerät mit Premiere zumindest FUNKTIONIEREN. Ich sollte störungsfrei Premiere-Sender ansehen können.
    Dieser Test ist verdammt nochmal überaus primitiv und dauert keine 5 Minuten und hat nix mit "jeden Receiver mit verschiedenen Konfigurationen testen" zu tun.
    Alles was ich verlange ist, das Premiere sich mit dem Hersteller VOR solchen Änderungen in Verbindung setzt um eventuelle Inkompatibilitäten abzuklären bzw. zu beheben.
    Ist das wirklich zu viel verlangt? Von beiden Seiten?

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Noka hat ja nichteinmal den Fehler der häufigen Abstürze behoben. Selbst bei einer neuinstallation des Gerätes muss man Beten, das es nicht nach der Hälfte der Sendersortierung abkaggt. Also ich werde mir definitiv NICHTS mehr von Nokia holen. Selbst bei Handys bin ich umgestiegen. Und ich wette Darauf, das die Radiosender änderung bei Premiere nichts mit dem Problem zu tun hat ! Das ist nen internes Problem des Reciver, das halt Sporadisch aus uns unbekannten Gründen auftritt !

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Das stand mal in irgendwelchen Richtlinen. Geeignet für Premiere bezieht sich darauf, alle von Premiere Vorgeschirebenen Funktionen zu Unterstützen, z.B Jugendschuts, Macrovision, Miltifeed, bei neueren Dolby Digital und die Verschlüsselung. Mehr hat das nicht zu bedeuten.

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Abgesehen mal davon wird Premiere die grundlegenden DVB Spezifikationen nicht testen. Warum auch. Man sollte ja davon ausgehen das ein DVB-S Receiver auch die Norm erfüllt. Ich glaube auch nicht das Premiere den Receiver in ein Testlabor fährt. Wahrscheinlich sagt der Hersteller das die Bedingungen erfüllt werden und die bei Premiere schließen den Receiver an und gucken ob Jugendschutz usw funktionieren. Für die Funktion des Receivers ist Nokia verantwortlich, nicht Premiere. Vodafone ist ja auch nicht Schuld wenn ein Nokia Handy nicht funktioniert.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nappi, nichts für ungut.
    Aber ich habe bisher weder im Blöd-Markt noch bei Saturn irgendwelche Hinweise diesbezüglich gesehen. Auch steht nirgendwo ein Verweis auf irgendwelche Richtlinien. Die vielleicht sogar nur intern und höchstens noch den Herstellern bekannt sind.
    Als Kunde liest man obige Verlautbarung und geht (mit guten Recht denke ich) davon aus das dieser Receiver in allen Punkten mit Premiere funktioniert. Was nutzt mir der blöde Jugendschutz, Nagravision, ... wenn das Dingens schon in den Grundfunktionen (Premiere störungsfrei empfangen) nicht funktioniert? :confused:

Nicht falsch verstehen, ich gehe davon aus das dieses Problem allein Nokia zu verantworten hat. Premiere hat aber seinen Sticker drauf und führt Käufer/Kunden damit irre...

Grassi, ich denke Dein Vergleich hinkt wie alle Anderen auch. Aber Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen das Du im Vodafone-Shop KEIN Handy bekommst das nicht grundsätzlich mit den Vodafone-Diensten funktioniert...;)
    Latürnich wäre nicht Vodafone schuld. Aber ich bin mir sicher Du würdest dieses Handy (nicht funktionierend) max. noch 1. Woche lang auf den Seiten und in den Shops von Vodafone finden.

Der Nokia MM 211S ist bei Premiere immer noch als geeignetes Gerät gelistet.:confused:

9. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und woher ZUM TEUFEL weisst du 100% sicher, daß die Premiere Signale DVB konform sind? Hast du sämtliche DVB Standards von oben bis unten studiert und sämtliche Daten auf den Premiere Transpondern auf ihre Konformität hin überprüft? Kann ich mir kaum vorstellen. Also was sollen bitte diese einseitigen Schuldzuweisungen immer ohne ausreichendes Hintergrundwissen?

Und ich muß Deje auch recht geben, Premiere stellt letztlich das Angebot und ist somit in letzter Instanz dafür verantwortlich, ob der Vertragspartner es auch nutzen kann, insbesondere dann, wenn sie die Receiver, die der Vertragspartner benutzen "darf" in der Weise vorschreiben, wie sie es tun. Der Kunde bekommt seinen Receiver von Premiere genauso wie das Programm, also hat der Kunde auch Ansprüche gegenüber Premiere wenn es nicht funktioniert. Sollte die Schuld hinterher wirklich bei Nokia liegen, dann muß Premiere sich eben die ausgefallenden Abonnentsgebühren dort zurückholen, dafür ist aber nicht der Premierekunde verantwortlich, der seinen Receiver gar nicht bei Nokia, sondern bei Premiere gekauft hat.

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bingo!
    Genau das ist der Punkt.
    Aber scheinbar ist es selbst für Kunden in D normal solche Probleme auf Kunden abwälzen zu dürfen. ;) :confused: :wüt: