1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

1. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

Warum funktionieren dann alle anderen Receiver... Humax, Technisat... und auch andere Nokia-Geräte (MM9800s) bei Pro7 und Sat1 ?

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nochmal: Ich schaue mit dem Medimaster 211 KEIN Premiere ! Sondern nur FTA ! Und ich habr nur Probleme mit Pro7/Sat1 DSF und NTV. Wenn die alle aus dem Premiere Playout Center kommen kanns daran liegen. Nur NTV is RTL Gruppe, da bezweifle ich das mal. Von daher kann (bei mir) das Problem definitiv NICHT an Premiere liegen !

3. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und warum funktionieren dann alle anderen Sender mit dem Nokia und nur Premiere und die FTA Sender aus dem gleichen Playout-Center nicht? Und warum taten es vor dem 1.12. auch diese Sender? Kann ich genauso fragen. Tatsache ist, ihr könnt weder Nokia noch Premiere eindeutig die Schuld zuschieben.

Also bei n-tv weiss ich jetzt nicht, die sind allerdings erst seit kurzem RTL Gruppe. Pro7/Sat1/DSF kommen aber auf jedem Fall aus dem gleichen Playout-Center.

Wenn's übrigens nur mit dem Pro7/Sat1/DSF Transponder Probleme gibt, schaltet wirklich mal eure DECT Telefone & Basisstationen aus. Die stören wirklich erheblich und das Verhalten kann auch von Receiver zu Receiver unterschiedlich sein, je nachdem wie gut der Tuner abgeschirmt ist. Ich habe hier z.B. einen DiSEqC Positioner (vbox 2), wenn ich das Antennensignal da durchschleife, kann ich alle Transponder, die auf einer ZF liegen, auf der auch DECT sendet, vergessen, LNB direkt an den gleichen Receiver ohne vbox geht problemlos. Und die DECT Stationen stehen sogar in einem anderen Raum als die Receiver & vbox, aber das Schrott-Teil hat wahrscheinlich überhaupt keine Schirmung.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2004
  4. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hätte es aber auch vor Dezember Probleme gegeben nicht wahr :rolleyes: !? Und schon komisch das im April 2004 für mehrere Tage dann wohl auch in ganz Deutschland bei allen Nokia Besitzer die Telefone verrückt gespielt haben und ohne Grund danach rund 7 Monate wieder alles in Ordnung war...

5. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt :) war aber auch mehr als allgemeiner Rat gemeint und ändert auch nichts an der Tatsache, daß man ohne weiteres Wissen nicht einfach pauschal Nokia die Schuld zuschieben kann.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Sorry, aber bitte nicht wieder die geschichte mit DECT Telefonen. Das ganze hat nun ein Knappes Jahr ohne Störungen funktoniert. Und ich hab sogar schon mein DECT Telefon durch mein Altes mit Kabel ersetzt, immer das Gleiche. Also bei mir kann ich das Telefon definitiv ausschließen. Und da ich bei dem Reciver keine Probleme mit Premiere habe (was ich da ja nicht nutze) kann ich die Schuld sehr wohl zuweisen, nämlich an Nokia, weil mein Premiere Reciver (PR-Fox) ohne Probleme an dem Anschluss Funktioniert.

7. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach Leute, langsam wird's albern. Der Nokia funktionierte vor dem 1.12. doch auch problemlos und funktioniert auch jetzt auf anderen Sendern problemlos, also irgendwas muß das Play Out Center doch geändert haben, was jetzt in Verbindung mit dem Nokia die Probleme verursacht. Ihr regt auch auf, daß Nokia anseitig die Schuld auf Premiere schiebt, dabei macht ihr genau das Gleiche, schiebt die Schuld einseitig auf Nokia. Solange das so weitergeht, wird sich da nie was tun, lösen kann man die Sache nur, wenn beide Parteien Premiere und Nokia zusammenarbeiten und nicht immer nur einfach die Schuld auf den jeweiligen anderen schieben.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm sach mal spreche ich Chinesisch ? Ich schaue KEIN Premiere mit dem Reciver. Die Probleme treten zwar auch auf Premiere auf, wenn ich das teste nur haupsächlich habe ich die Probleme bei Pro7/Sat1 gruppen Sendern. Und die haben nen anderes Playout Center als Premiere oder ? Ich glaube nicht das rein zufällig 2 Playout Center gleichzeitig Probleme haben oder ? Ich bleibe dabei, Nokia muss nachbessern !

9. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube die gehen beide über das gleiche Playout Center. Aber das gehört doch gar nicht mehr Premiere, oder? Wurde das nicht verkauft? Und warum sollte der Fehler beim Playout Center liegen? Wenn die nen Fehler machen ist es doch recht unwahrscheinlich das alle Boxen damit zurechtkommen, nur die eine Nokia nicht. Vielleicht liegt das Problem ja eher so, dass das Playout Center etwas Norm-konform geändert hat und die Nokia damit nicht klarkommt. Das wäre dann ähnlich wie das Problem das die Kabalanbieter haben/hatten.

10. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Heute morgen wurde mir von der Nokia-Hotline bestätigt, dass das Problem am MM211s
    ein Fehler von Nokia ist und von diesen versucht wird zu beheben. Wie lange die Fehlerbehebung dauert und wie dies geschieht blieb aber leider offen :-(