1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

  1. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Eine Antwort habe ich leider noch nicht. Sobald diese bei mir eintrudelt stelle ich die gerne hier ein. :rolleyes:
     
  2. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Ja ja... mein MM211s ruckelt so dahin und die von der Nokia-Hotline erzählen nur "man solle sich gedulden, wir arbeiten dran und man kann doch Pro7 und Sat1 Austria schauen ".... für was bezahle ich eigenlicht Premiere.. für Standbilder aller 5 Sekunden... tolle MM211s-Option ohne Aufpreis... traurig traurig für seine Frima wie Nokia !!
    Na zum GlücK geht ja man Handy von Nokia noch....
     
  3. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Hier mal meine Mail an Nokia (home-products@nokia.de):

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin im Besitz eines Nokia Mediamaster 211 S.

    Seit 1. Dezember 2004 habe ich erhebliche Probleme beim Empfang von PRO7 und SAT1 (Ton-/ und Bildaussetzer alle 15 Sekunden). Leider bestehen diese Probleme noch immer. In diversen Foren habe ich gelesen, dass dieses Leid noch mehrere Besitzer dieses Gerätetyps trifft und dies an der Software des Mediamaster 211 S liegt.

    Können Sie mir diesbezgl. nähere Informationen mitteilen und wann gedenken Sie diesen - mit Verlaub gesagt - unmöglichen Zustand zu beheben ?

    In Erwartung Ihrer Antwort !

    Mit freundlichen Grüßen"
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Also wenn ihr gemeinsam was Plant, ich bin dabei. Noch hab ich ja dieses "High Tech" Gerät von Nokia da stehen. Zum glück nutze ich für Premiere nen Anderen Reciver. Und hab im Wohnzimmer meiner Eltern 2 Angeschlossen. So können se wenigstens so noch Fernsehen schauen über nen älteren "Smart" Reciver. Über den Medimaster is es fast nicht möglich.
     
  5. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Du hast das Glück gehabt bei der Nokia-Hotline durchzukommen ?!!! Ich habe das leider nicht geschafft. Was haben die zu Deiner Schilderung genau gesagt ? Geben die ihre "Schuld" etwa zu ? Würde mich stark wundern... :confused:
     
  6. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Das es ein Problem gibt, hat die Nokia-Hotline zugegeben und das man mit Premiere daran arbeitet ! Wer aber an diesem technischen Fehler Schuld hat blieb damit offen. Die Premierehotline hat einen Fehler mit dem MM211s auch schon bestätigt, konnte mir aber auch nicht weiter helfen.
     
  7. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Hört sich zumindest schon mal danach an, dass die noch in diesem Monat zu Potte kommen...:eek:
    Sofern ich eine Antwort auf mein Schreiben bekomme werde ich dies hier einstellen.
     
  8. Blake

    Blake Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Besitze den Digit CI von Technisat, und auch ich habe heute morgen auf Sat1, Pro7 und DSF Bild und Tonprobleme feststellen müssen. Scheint so, als wären alle vertikalen Programme betroffen.

    Habe gerade nochmal ins DSF reingezappt. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei. Sehr seltsam das ganze.

    Gruß Blake
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Tja, nur Premiere ist ja nichtmal das Problem. Ich schaue auf dem Reciver nur FTA und da sind ja die alten Kirchsender gestört. Von daher ist es mir in diesem Fall egal was Premiere mit Nokia für lösungen hat. Solange Pro7/Sat1 noch gestört ist, kann ich den Reciver eh net nutzen.
     
  10. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Woher willst du das wissen? Das Problem besteht zwar nur bei diesem Empfänger, aber eben auch NUR bei Kanälen, die vom Playoutcenter Premiere ausgestrahlt werden. Also kann das Problem sehr wohl am Playoutcenter liegen, solange ihr hier im Forum nicht genau wisst, was das Problem ist, könnt ihr weder Nokia noch Premiere direkt verantwortlich machen, denn jeder von den beiden kann die Ursache das Problems sein. Und schließlich tritt das Problem erst seit der Umstellung auf den Premieretranspondern auf, zumindest ist Premiere also der ummittelbare Auslöser.