1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dann sollte es aber auch auf anderen Receivern auftreten. Seltsamerweise ist das nicht der Fall. Es liegt also wohl am Receiver.

Die Schuld auf Premiere zu schieben ist natürlich einfacher. man könnte fast meinen an der Nokia Hotline arbeiten einige Leute hier ausm Forum. Denn Kofi ist ja immer Schuld ;)

Man kann nur hoffen dass das Problem behoben wird. Wobei da wohl eher Nokia was zu tun hat. Aber die schieben es ja weiter.

2. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Tja, mag stimmen, dass die von NOKIA Schuld sind. Ich jedenfalls werde meinen 211S nun erst mal gegen einen guten alten Analog-Reciever austauschen, da man so NICHT eine Minute fernsehen mag. Normalerweise müsste NOKIA die Kosten für PREMIERE KOMPLETT, wie ich es habe, für den Zeitraum übernehmen... Für mich ist das eine Riesenschweinerei !

Hat jemand im Forum hier 'ne Ahnung wie das Poblem im April gelöst wurde ? Leider ist dem entsprechenden Thread nichts zu entnehmen...:eek:

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich wusste schon warum ich mich von Nokia verabschiedet habe. Sowohl bei meinem SAT Receiver (der Nokia Kabel steht bei meinen Eltern) und auch beim Handy. Bei Nokia ist oftmals nur der Name groß. Die Ware ist immer wieder überteuert und oftmals Schrott.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ja, ich hab nen neuen Reciver über Premiere"organisiert". Anders war dem nicht ´zu Helfen. Von Nokia brauchste nichts erwarten. Die sagen "Wir sind nicht Schuld" und das wars dann.

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem hatte sich nach mehreren Tagen von alleine gelöst. Ob nun Nokia oder Premiere/Beta Digital was drang gemacht haben weiß aber wohl keiner...

6. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man kann nur hoffen das Nokia ein Update bringt !!!!
    Es gibt bestimmt auch Nokia MM211s-Besitzer ohne Premiere-Abo !!!!
    Habe gerade ein HUMAX NA-FOX PR in Betrieb (der hat zwar keine Probleme).. bin aber von der Menuführung gar nicht begeistert.
    Aber ganz klar scheint der Fehler bei Nokia zu liegen und dort hat wahrscheinlich auch nur der MM211s Probleme :-(

7. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  8. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Ohne Firmware-Update, ohne alles :confused:
    Das ist aber dann schon ganz schön komisch... Hat jemand schon in Erfahrung bringen können ob NOKIA ein Update für den MM211S plant ?

Mich nervt die Sache mittlerweile tierisch und am liebsten würde ich mir einen vernünftigen Ersatz für den MM211S holen, bloß was ???

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nokia DBox2 Kabel. Keine Ruckler oder sonst was.

10. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am liebsten würde ich die 210er Firmware in den 211er einspielen, beim Galaxis hat das Aufspielen einer anderen Firmware auch geholfen, aber leider ist diese Soft im Netz nirgendwo zu finden. Während sich die Galaxisuser noch selbst behelfen konnten,sieht es beim Nokia wohl eher nich so gut aus.