1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

1. Rainer01

Rainer01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia MM211S,TechniSAT
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

Ja, es gibt Hilfe.Du solltest dein Problem der Nokia Hotline mitteilen und um Abhilfe bitten.Wenn die Dir dann sagen dass es sich um ein Softwareproblem handelt,dann muss Du Nokia verantwortlich halten wegen "Versteckter Mängel" und Wandlung des Kaufvertrags anführen.

In der Regel nimmt Nokia dann das Gerät zurück oder tauscht es um,wenn ein Gerätefehler vorliegt:D

2. Steffst

Steffst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Info... na dann werde ich mal schauen.

Ein Nachbartelefon wird es definitiv nicht sein, da wir hier die einzigen sind im Umkreis von 300m. ;-)

Am W-Lan könnte das nicht liegen, oder ?

3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Extreme Ruckler auf Premiere 1,2,3,5,6 und 7!

Receiver: Humax BTCI 5900-C
    aktuellste SW
    Iesy Kabelanschluß

4. Rainer01

Rainer01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia MM211S,TechniSAT

Um diese Uhrzeit lag ich schon im Bett:) Werde heute mal schaun ob das bei mir auch so ist.wenn ja melde ich mich wieder.
    Gruß
    Rainer

5. Rainer01

Rainer01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia MM211S,TechniSAT

:winken: Hallo Leute !

Zwischenbericht:Hermes hat den Receiver abgeholt und Nokia hat den Empfang bestätigt.Man prüft zur Zeit ob alles vollständig vorhanden ist und wird mir dann-so wörtlich-einen Verrechnungsscheck schicken.Über die Höhe hat er zwar noch nicht gesagt aber ich geh mal davon aus dass der Betrag angemessen sein wird.:D :D
    Sobald der VS da ist melde ich mich wieder.
    Beste Grüße
    Rainer

6. zaphod123

zaphod123 Guest

jo, bei iesy kann man immer wieder nur den Kopf schütteln. Bei mir dauerte es sage und schreibe vom letzten März bis November 2004!!!! bis sie endlich die Ursache für meine ständigen Digital-TV-Ruckler und -Ausfälle gefunden und beseitigt hatten. Natürlich lag der Fehler erst angeblich an unserem Haus, aber als dann die gesamte Hausverkabelung neu gemacht worden war (inkl. Verstärker, Antennendosen etc.) und der Fehler immer noch da war, kam iesy in die Gänge.

Für die 8 Monate voller Störungen und Ausfälle habe ich von iesy nicht einen einzigen Cent als Wiedergutmachnung bekommen, das war/ist der beschissenste Kundenservice, der mir bisher jemals unter gekommen ist - und ich habe durchaus Vergleiche :) Aber selbst die Telekom ist diesbezüglich nicht so armselig drauf wie iesy.

Letzte Woche (Sonntag) ging es dann wieder los mit Ausfällen und Rucklern (ARD/ZDF Digital sowie Premiere waren davon betroffen - sowie SW3 und B3 im Analog-TV). Wieder hieß es erst "prüfen Sie mal Ihren Hausanschluss....." - im Endeffekt riefen sie aber dann an und meinten, sie hätten den Fehler beseitigt, was auch stimmte: Von Montag bis Mittwoch war alles wieder perfekt. Aber gestern abend (Donnerstag) auf Premiere 4 hatte ich wieder 3 Ausfälle pro Film.

Wenn mein Vermieter nicht so stur wäre was SAT angeht, hätte ich iesy längst den Rücken (und nicht nur den!) gekehrt.

Mir haben übrigens 2 der zahlreichen iesy-Techniker, die in den letzten Monaten bei mir waren, sogar unverhohlen gesagt: "Ihre Ausfälle wundern uns gar nicht, iesy hat ewig nichts in die vermoderten Kabel gesteckt - und die Firmenpolicy lautet, unzufriedenen Kunden erst mal einzureden, der Fehler läge bei ihnen". Das muss man sich mal vorstellen, so reden IESY-Leute über ihr eigenes Unternehmen!!! (wobei die beiden eh bald den Job wechseln, wie sie mir sagten, von daher konnten sie ja auch ehrlich sein!)

Zap

7. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Nach über einer Woche wohl immer noch nix passiert, oder ? :eek:

8. Torsten13

Torsten13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, wollte mal fragen ob Nokia jetzt endlich ein update für den Mediamaster
    211 rausgebracht hat oder war das wieder eine verarsche von denen..
    Und wie sieht es aus mit der Rücksendeaktion @ Rainer???

9. Rainer01

Rainer01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia MM211S,TechniSAT

:winken: :winken: Hallo zusammen!

Gute Neuigkeiten!Habe von Hermes TK folgendes Schreiben erhalten:

NOKIA/SAT-RECEIVER-Rückzahlung-
    Sehr geehrter Herr Rainer,
    gemäss Vereinbahrung mit der Firma Nokia wurde für den zur Zeit irreparablen Schaden an Ihrem Gerät eine Rückzahlung von 150,00€ abgesprochen.
    Um die Angelegenheit schnellstens zu bereinigen,haben wir unsere Buchhaltung gebeten,Ihnen den Betrag zu erstatten.
    In Kürze erhalten sie einen Verrechnungsscheck,den sie auf ihrem Bank-,Sparkassen-oder Postgiro-Konto einlösen oder sich auch bei Ihrem Postamt bar auszahlen lassen können.
    Wir hoffen das Sie mit dieser Regwelung einverstanden sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    HERMES TECHNISCHER KUNDENDIENST
    :D :D :D :D
    Natürlich bin ich einverstanden und somit ist mein/Euer Problem endgültig gelöst zumal ich KEINE Belege beigefügt habe.Also-Formulare von Nokia anfordern,ausfüllen,abholen lassen und 150 Euronen erstattet bekommen.
    Beste Grüße
    Rainer

10. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Rainer01:

und was haste ursprünglich für den Receiver gezahlt?