1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

Nö, keine Lösung. Weder von Premiere noch von Nokia.
    Die MM211S verstauben nur überall im Keller oder Rumpelkammer. ;)

Ich habe mir einen neuen Receiver vor Weihnachten gekauft und gut war...

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber eins muss man Nokia lassen. Sie haben ihren Werbespruch erfüllt :D

Connecting People :)

Seht nur wieviel Kontakt wir wegen dem Receiver hier haben. Und dazu noch mit Premiere und Nokia selber. Ist also alles geplant und Absicht. An das Update sollte man erst glauben wenn es da ist.

3. Heike79

Heike79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich hab auch einen Nokia 211s und sitze sozusagen seit Anfang Dezember auf dem Tockenen.

Ich sehe es aber irgendwie überhaupt nicht ein, dass ich das Gerät nach nur
    einem Jahr entsorge - immerhin war er ja auch nicht billig!

Ich hatte das Gerät beim Mediamarkt gekauft und hätte ihn ja am liebsten dagelassen und einen anderen mitgenommen - aber das haben die nicht gemacht! Der müsste eingeschicket werden. Tja zurück kam er dann nach fast 3 Wochen mit dem tollen Standart Schreiben was ja auch schon hier im Forum steht. Nach einem Gespräch bei der Nokia-Hotline hieß es: Geduld haben - wir geben Ihnen bescheid! - Super! wenn die Programme wieder laufen - merk ich`s dann auch selbst! Jetzt sind schon wieder 3 Wochen rum und es hat nicht null getan.

Kann man den nicht einen Nutzungsausfall von Nokia fordern? (Allerdings schaue ich über den Reciever kein Premiere!)

Viele Grüße
    Heike79

4. Rainer01

Rainer01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia MM211S,TechniSAT

M.E. nach muss man-der Fachhändler- Nokia verantwortlich halten,da dass Gerät mit Mängeln behaftet ist.

Falls diese Mängel nicht behoben werden können besteht das Recht auf Wandlung des Kaufvertrags und der Fachhändler (wie beim Autokauf) müsste dann ein adequates Gerät zur Verfügung stellen und sich dann ggf.mit

Nokia auseinandersetzen;) :winken:

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja so sehe ich das auch. Du hast noch Garantie und sie sind nicht in der Lage das Gerät zum laufen zu bringen. Der Reparaturversuch ist also erfolglos gewesen. Sie haben es ja ned mal probiert. Niemand kann dir zumuten das Gerät zu behalten und zu warten. Ich würde nochmal zum Media Markt gehen und den Geschäftsführer verlangen. Wenn sie sich stur stellen würde ich sagen dass ich zum Verbraucherschutz gehe. Ich denke sie werden sich überreden lassen. Sie müssen es.

6. Rainer01

Rainer01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia MM211S,TechniSAT

Wenn schon Nokia & Premiere keinen Service bieten dann aber zumindest der Fachhändler bei dem das Teil gekauft wurde.

7. Heike79

Heike79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab schon überlegt ob ich noch mal eine "nette" Mail an Nokia schicke - bei der Hotline komme ich leider nicht durch!

Die Mitarbeiter dort tun mir echt leid, die können ja auch nichts ändern - bekommen aber den ganzen Frust ab!

Ich könnte denen ja mal den Vorschalg machen mir ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen. Oder mein Modell in ein anderes zu tauschen. Aber einfach so ein Neugerät kaufen sehe ich nicht ein!

Heike

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, eigentlich wollte ich es auch nicht einsehen.
    Andererseits hatte ich absolut keinen Bock drauf mir wegen Premiere & Nokia das Jahresende versauen zu lassen.
    Der Nokia hat ja auch so seine Wehwehchen mit Hängern, nicht Erkennen des CI-Moduls, ...
    Mein "Neuer", PR-Fox, kennt diese Fehler nicht (nur einmal nach Installation war Video/Audio nicht synchron). Ansonsten funktioniert er bisher einwandfrei.

Einzig der IMHO genialen Bedienung des MM trauere ich etwas nach. Da kann der Fox nicht mithalten. Außerdem kann ich das Gerät im Hobbyraum "nachnutzen". Zwar ohne Premiere, das funktioniert mit dem Teil zur Zeit aber sowieso nicht.

9. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie Grassi2000 schon vorgeschlagen hat: Geschäftsführer vom Media Markt verlangen! Ist sehr effektiv, zieht eigentlich immer. Kannst ja auch meine Mutter mitnehmen, die macht den zur Schnecke! :D

10. Heike79

Heike79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab gerade diese mail an nokia geschickt. ich bin ja mal gespannt wann bzw. ob ich eine antwort bekomme.