1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

  1. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Ja, bei mir auch nur die. Alle anderen gehen ohne Probleme.
     
  2. teegee

    teegee Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Habe hier das gleiche Problem mit einem Nokia MM 211S! Ruckler, ein wild durcheinandergewürfeltes Programm-Menü (spingt ständig um!).

    Keine Probleme allerdings mit einem Galaxis EasyWorld und meinem Hyundai 830HCI.

    Kann allerdings bestätigen, dass es die gleichen Probleme Anfang des Jahres schon mal gab. Hat allerdings länger als 4 Tage gedauert... :-(
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Und ich habe mich gewundert wieso heute vormittag Sunshine Live alle 15 Sekunden einen 1 sekündigen Schluckauf hatte. Wollte für heute Abend die Aufnahme vom Technoklub mit Talla2XLC auf Minidisk klarmachen. Habe dann in der Not ein paarmal zwischen den Sendern geschaltet und das Gerät angelassen, dann war bis zum nächsten Neustart zumindest Sunshine Live ohne Aussetzer. War heute mittag schon halb verzweifelt. Aber es ist trotzdem zum Ko..en. Nie wieder Satreceiver von Nokia, wenn man weis das nie die Softwarebugs beseitigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Also ich hab auch noch nen Medimaster als 2. Reciver (den hatte ich im April als erst Reciver) Unc ich hab Aktuell bei allen ex Kirchsendern und bei DSF Probleme mit HEFTIGEN Rucklern und aussetzern !
     
  5. premfan100

    premfan100 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Hallo,

    habe dasselbe Problem, mit einem Humax Fox Pr. Premiere läuft, aber sat1,pro7,tele5 und ein paar andere Kanäle haben heftige Klötzchenbildung gegen 22 Uhr bis 23 Uhr.
    Woran soll das liegen? an dem audio zeug von Premiere doch nicht, was hat das mit pro7 oder tele5 zu tun?
    vielen dank im voraus.
    günther aus berlin
     
  6. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    hallo
    hab mit meinem nokia 211 s immer noch ruckler + tonausetzer!
    gibts was neues??????
     
  7. Dark Star

    Dark Star Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Darüber wurde zu diesem Zeitpunkt auch in diesem Forum diskutiert (Link).

    Seit ein paar Tagen (01.12. ?) darf ich mich jetzt ebenfalls wieder mit Aussetzern/Rucklern auf Pro7/Sat.1/Kabel1 herumschlagen (Nokia Mediamaster S211).
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Irgendwie find ich's ja wieder goldig....

    Hier sammeln sich fast nur Leute die die Probleme mit dem Mediamaster 211S haben.
    Bei den anderen Receivern läufts.
    Dann liegt's natürlich bei Premiere, weil die was bei den Audio-Kanälen geändert haben, ist ja klar.

    Das vielleicht die Software des Mediamaster 211S es nicht schafft, die neue Transponderbelegung auszulesen, obwohl die völlig DVB-konform ist, kommt natürlich nicht in Frage.
    Das wird natürlich die völlig unparteiische Nokia-Hotline Recht haben, die das Problem Premiere zuweist...
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Vor allem frage ich mich warum die Premiere Radio Sender den Empfang von PRO7/SAT1 stören sollten. Nokia ist ja auch ne tolle Firma. Ihre Receiver machen Probleme und die anderen sind schuld :rolleyes:
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Naja - da könnte es schon einen Zusammenhang geben.

    TP104 (Pro7 etc.) wird wie Premiere von der Firma DPC (digital Playout Center) ausgestrahlt. Nimmt das DPC eine Umkonfiguration der Ausstrahlung vor, gibt's ne Außenseiterchance, dass dies auch den TP104 betrifft.