1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

1. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

Also ich habe bei dem Herren der Technik-Hotline nach dem Typ des Receivers gefragt, den er mir anbietet. Genannt wurde TechniSAT DIGIT PR-S. Was dann geliefert wird werde ich hier gerne posten. Der nette Herr am Telefon hat noch dazu gesagt, dass der Receiver nagelneu ist, also kein Austauschgerät, etc. :p

2. Rainer01

Rainer01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia MM211S,TechniSAT

Stellt sich ausserdem abschliessend noch die Frage:Wen kann man Verantwortlich halten?Es kann doch nicht sein das der MM211S technische Mängel aufweist,diese sowohl Nokia als auch Premiere bekannt sind und der eine schiebt die Schuld auf den anderen.Meines Erachtens nach ist der Receiver mit Mängeln behaftet und entweder der Hersteller sprich Nokia:D behebt diese,erstattet den Kaufpreis oder bietet ein adequates Produkt zum Austausch an:winken:

3. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Genau das habe ich bei NOKIA nun auch per Mail nachgefragt. Mal sehen ob aus denen auch noch was rauszuholen ist. Werde die Antwort dann ebenfalls hier posten - falls sich diesbezgl. was tut. :cool:

4. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Siehe da, habe eine Antwort von NOKIA bekommen. Scheint nun wohl eine Standardantwortvolage für MM211s-Geschädigte zu sein:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

seit dem 1.12.04 liegen Störungen im Bereich der Premiere Programme sowie
    dem Transponder 104/Frequenz 12480 V (Pro7, Sat1 Deutschland, DSF,Kabel1, 9
    Life, Astro TV, Tele5, N24, HSE 24, Sonnenklar, DPC) vor.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Premiere 4 weitere Radioprogramme aufgeschaltet.
    Aussagen über Zusammenhänge können wir derzeit nicht treffen.
    Jedoch stehen wir bereits seit geraumer Zeit in Kontakt mit Premiere, damit diese Störungen schnellstmöglich behoben werden.

Aktuell ist uns für die 2., oder 3. Kalenderwoche eine Softwareaktualisierung in Aussicht gestellt worden, genaue Informationen zum Zeitpunkt, dem Sender von welchem das Update geladen werden kann, und dem genauen Prozedere liegen uns noch nicht vor.
    Ich habe mir Ihre e-Mail Adresse notiert, damit wir Sie benachrichtigen können, sobald wir konkrete Informationen haben.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und bitten Sie höflichst um etwas
    Geduld.

Sie können die betroffenen Sender des Transponder 104 über den erweiterten
    manuellen Suchlauf einlesen, diese sind dann von den Störungen nicht betroffen.
    Nachfolgend finden Sie die Senderdaten.

* Der Wert der Symbolrate lautet nicht 27.000, sondern 27.500

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXX
    NOKIA Home-Products
    SAT-Hotline

Telefon 0180 500 33 40
    Telefax 0180 500 33 41

eMail Home-Products@nokia.de
    Web www.nokia.de/

5. guigui

guigui Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt stell sich nur noch die Frage: Wer zahlt mir die 2 Monate Premiere Ausfall? Hat da jemand Infos dazu?

6. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler MM 211s

Das wüsste ich auch gerne ! Zwei Monate sind bei mir 40 Euro + Anschaffungskosten neuer Receiver... Na toll ! :mad:

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man sollte sich was das betrifft einfach mal schriftlich an Premiere wenden und schreiben das man mit einem von Premiere zugelassenen Receiver so und so lange nicht gucken konnte. Der Emfpang war ja nicht möglich. Mal sehen was sie antworten.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wenn Premiere die Warheit Antwortet, das Nokia schuld ist. Und im Nachhinein werdet ihr maximal nen paar Freifilme auf Direkt bekommen. Ich habe hier schonmal gepostet vor einiger Zeit: Ihr hätte Premiere Anrufen müssen, denen das Problem erklären sollen und dann sagen, das sie 72 (oder 48) Stunden haben laut AGB's das Problem zu lösen, da ihr sonst die Zahlungen einstellen werdet. Wenn ihr das gemacht hättet, dann hättet ihr auch nix bezahlt bis es wieder funktioniert. Nur dazu sei gesagt, wenn ihr das macht ist Premiere auch nicht Verpflichtet euch das Programm weiter zur Verfügung zu stellen.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte schon gepostet, dass das ein Irrtum ist. Premiere muss gar nichts aussetzen oder gutschreiben.

In des AGB's steht:
    "Kann Premiere aus Gründen höherer Gewalt oder aus sonstigen, weder von Premiere noch vom Abonnenten zu vertretenden Umständen oder wegen einer Sendestörung dem Abonnenten das Programm überhaupt nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen zur Verfügung stellen, so gilt Folgendes:
    Wird die Unterbrechung innerhalb von 72 Stunden behoben, so haftet Premiere für den Programmausfall nicht. Dauert die Unterbrechung länger als 72 Stunden, so ruht ab der 73.Stunde die Pflicht zur Zahlung der Abonnementbeiträge durch den Abonnenten und die Pflicht zur Lieferung des Programms durch Premiere bis zu ihrer Behebung."

In den Premiere-AGB steht an anderer Stelle weiterhin eindeutig, dass der Empfang des Signales Sache des Abonnenten ist. Dazu gehört auch die Bereitstellung eines funktionierenden Digital-Receivers. Somit fällt ein nicht funktionierenden Digital-Receiver erstmal in die Verantwortung des Kunden, womit die Pflicht der Zahlung aber der 73. Stunde nicht ruht.

Wenn der Digital-Receiver nicht einwandfrei funktioniert ist Premiere nur dann zu belangen, wenn sie für die einwandfreie Funktion des Digital-Receivers verantwortlich sind. Und das ist nur dann der Fall, wenn man den Digital-Receiver direkt über Premiere bezogen hat und man noch innerhalb der Gewährleistungs-(nicht Garantie)-Frist für den Digital-Receiver ist (oder wenn es ein Mietreceiver ist).
    Der Nokia Mediamaster 211 S wurde aber nie direkt über Premiere sondern nur über Fachhändler/Elektronmärkte/Online-Shops etc. vertrieben....

10. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

DAS würde ich SO nicht sagen.... als diese Ruckelaktion im März letzten Jahres lief hab ich Premiere einen Brief geschrieben in dem ich mich auf die AGB bei Ausfall des Programms für einen Zeitraum > 72h (weiß nicht mehr genau) berufen.

Das Ende vom Lied war, dass ich knapp 30€ mit der nächsten Monatsabbuchung erstattet bekam, d.h. 30€ wenider bezahlt an Monatsgebühr.

In dieser Sache (Problem mit Receiver) ist das halt etwas anders, da ja Premiere eigentlich korrekt funktioniert und das ganze an Nokia liegt. Da aber der Receiver widerrum Premierezertifiziert ist, ist das so eine Sache.... wer muss nun dafür aufkommen????