1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

Mit meinem PR-Fox kann ich die Ruckler keinesfalls nachvollziehen. Alles im grünen Bereich. Joo, ich habe/hatte vorher auch den MM211S (liegt jetzt als E-Schrott im Keller). :(

An irgendwelchen DECT-Telefonen liegt es nicht. Hört endlich mal mit dieser Mär auf! Mein DECT (teilweise 3 Stück auf dem Wohnzimmertisch, die Basisstation 3m entfernt vom Receiver ;)) stören den PR-Fox in keinster Weise.
    Den MM211S genau seit 1. Dezember? Vorher auch NUR zu den hier schon geposteten vorherigen Problemzeiten 7 Tage, dann monatelang keine Störung? Blödsinn.

2. holla

holla Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein DECT-telefon ist dass problem. Dass DECT telefon weiter weg stellen oder der receiver weiter weg stellen. Strom von DECT telefon abschalten und auch von die receiver ganz abschalten. Dan wieder alles einschalten und dass DECT telefon weg aus dass selber zimmer. Dann sollte es funktionieren. Es liegt 99 % an dass DECT telefon. Verschiedene receiver sind empfindlich. Humax end Hyundai sind es auch soweit ich weiss. 99% sicher

3. holla

holla Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Im Schlimmste falle kann es sogar an der DECT anlage von der nachbarn liegen.

4. HammerMP

HammerMP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver

alles Blödsinn, erst Thread lesen und dann posten @holla!!

5. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe gar keine Nachbarin :LOL: Eigentlich auch schade :)

6. palt

palt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

man ihr besserwisser à la es liegt am DECT, lest doch erstmal worum es hier überhaupt geht! Ein DECT Problem ist 100% auszuschließen! Der MM 211s hat alle 15 sec einen ruckler auf sämtlichen Pro7/Sat1/Kabel1/etc PRogrammen und die haben ganz sicher nix mit DECT zu tun!

7. Rainer01

Rainer01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia MM211S,TechniSAT

Hallo!

Verfolge schon seit geraumer Zeit die Diskussion!Habe die gleichen Probleme mit dem MM 211S von Nokia und habe folgende Stellungnahme der Nokia Hotline erhalten:
    Seit dem 1.12.04 liegen Störungen im Bereich der Premiere Programme sowie

dem Transponder 104/Frequenz 12480 V (Pro7, Sat1 Deutschland, DSF,Kabel1, 9 Life, Astro TV, Tele5, N24, HSE 24, Sonnenklar, DPC) vor.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Premiere 4 weitere Radioprogramme aufgeschaltet.

Aussagen über Zusammenhänge können wir derzeit nicht treffen.

Jedoch stehen wir bereits seit geraumer Zeit in Kontakt mit Premiere,damit diese Störungen schnellstmöglich behoben werden.

Aktuell ist uns für die 2., oder 3. Kalenderwoche eine Softwareaktualisierung in Aussicht gestellt worden,
    genaue Informationen zum Zeitpunkt, dem Sender von welchem das Update geladen werden kann,und dem genauen Prozedere liegen uns noch nicht vor.Ich habe mir Ihre e-Mail Adresse notiert, damit wir Sie benachrichtigen

können,sobald wir konkrete Informationen haben.Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und bitten Sie höflichst um etwas Geduld.

Sie können die betroffenen Sender des Transponder 104 über den erweitertenmanuellen Suchlauf einlesen,diese sind dann von den Störungen nicht betroffen.

Nachfolgend finden Sie die Senderdaten.

(Embedded image moved to file: pic17673.jpg)

Mit freundlichen Grüßen

NOKIA Home-Products

SAT-Hotline

Telefon 0180 500 33 40

Telefax 0180 500 33 41

eMail
    Home-Products@nokia.de

Web
    www.nokia.de/
    unquote

Das löst mein/euer Problem natürlich nicht aber ich weiss auch nicht mehr wen man Verantwortlich halten soll/muss.
    Premiere kann ich gar nicht mehr empfangen,da dieser defekte Receiver immer einen PIN abfragt und sich danach sperrt,obgleich die Eingabe richtig war.
    Ferner kommt hinzu das er alle Premiere Programme nicht richtig anzeigt bzw.selbstständig umsortiert wenn man diese anwählt.
    Schöne Bescherung!
    :) :mad:

8. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na da bin ich mal gespannt ob das Updated bis zum 23.01.2005 fertig ist ?
    Wenn man Pech hat läuft das Update nur 2Tage über Sat und man bekommt es nicht mit.
    Habe diese E-Mail nicht bekommen, trotz mehrmaliger E-Mails an Nokia :-(

9. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann am besten das Update per SAT mitloggen und aufzeichnen und schon ist die Soft immer und überall verfügbar, und man gleich noch ein paar Fehler mehr rausbauen.

10. dvdWildsau

dvdWildsau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

meine ellis haben die D-box 2 und nen prem abbodings

hab gestern mal spasseshalber den catch me if you can geguckt auf Pre 4

habe einige ruckler ausgemacht, immer so im abstand von ca. 20 min + abartigste SVCD qualität und kein O-Ton

Premiere ist echt das allerletzte :mad: