1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Also ich frag mich grad, ob es sinnvoll ist, wenn JEDER, dessen digitales Bild auf irgendeinem Kanal mal ruckelt, hier nen neuen Thread aufmacht :) Denn diese Störungen liegen zu 99,99 % an der Verkabelung, Hardware etc. im Heim desjenigen. Könnte auch an ner Gewitterfront liegen :D Wenn so eine Stölrung vom Sender verursacht wird, gibt es normalerweise ne REaktion in Form einer EInblendung oda es entschuldigt sich jemand vom Sender für die Probs *g*.

    MaxiKlin
     
  2. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Ne, liegt auch nicht am Tele. Selbst wenn ich das Tele aus mache ist keine Änderung. Außerdem betrifft das DECT Probleme nicht alle Premiere Frequenzen. Die Störung bei meinem Receiver jedoch schon. Nokia 211S.

    Ist heute übrigens immer noch so, bin ja mal gespannt ob der Receiver nun hinüber ist oder obs an was anderem liegt.

    Hast heute mal geguckt, re_cgn?
     
  3. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Es ist ja nicht "irgendein" Kanal, sondern ganze 40 Kanäle. Und hätte ja sein können, dass es ein größeres Problem ist, was nicht an meiner Anlage zu suchen wäre ;) Außerdem gibt es oft genug irgendwelche Probleme bei der Ausstrahlung die nur einige Sender betreffen...
     
  4. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Die Probleme liegen bei Premiere, das hängt irgend wie mit ihrem neuen Radioangebot zusammen was seit 1.Dezember über SAR geschalten ist ! Dies wurde mir gerade von der Hotline von Nokia gesagt. Habe enorme Problem mit Mediamaster 211s seit gestern.
     
  5. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    ah cool super.mario. hab auch den 211S und die gleichen Probleme... schön, dass es doch nicht am Receiver liegt..
     
  6. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Laut Nokia-Hotline sollen die gleichen Probleme schon mal im April 2004 aufgetaucht sein und wurden erst nach 3 bis 4 Tagen gelösst :-( Hatte zu diesem Zeitpunkt die Kiste noch nicht.
     
  7. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    na super... der zweite tag is ja dann schon fast um. die sollen sich mal ein bisschen beeilen. is ja kein zustand so. war heute schon kurz davor mir nen neuen receiver zu kaufen weil ich dachte dass es daran liegt...
     
  8. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Mich würde mal interessieren ob nur der Mediamaster 211s davon betroffen ist ?
    Der MM211s hat ja nicht den besten Ruf in Sachen Software + Update.
    Habe im PC eine Technisat SKYSTAR-2 Karte, die hat keine Probleme mit Pro7, und Sat1.
     
  9. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Alle anderen Receiver scheinbar auch nicht. Denn außer uns hat hier keiner Beschwerden geäußert. Und sonst sind unsere lieben Premiere Abonnenten hier im Forum ja sofort auf 180 wenn irgendwas ruckt oder nicht geht ;)
     
  10. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

    Habe gerade meinen alten MM9800s ausprobiert, der läuft scheinbar ohne Probleme.
    Kann damit leider nur nicht Premiere schauen ! Ein Alphacryptmodul ist mir zu teuer dafür.
    Es sind wahrscheinlich auch nur die Premiere-Sender und die freien Kanäle die über Beta-Digital ausgestrahlt werden beim MM211s betroffen.
    Auch ja.. bei Premiere habe ich auch angerufen, die konnten mir aber nicht weiterhelfen.