1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

Ja, aber es zwingt ihn natürlich keiner den 211 S auszusuchen. Insofern darfst Du nicht sagen Premiere zwingt einen dazu einen nicht funktionierenden Receiver auszusuchen. Du darfst nur sagen Premiere läßt es zu sich einen nicht funktionierenden Receiver auszusuchen. Das ist ein Unterschied.

Genauso wie Du davon ausgehen darfst, dass jeder Receiver, welcher irgendwo angeboten wird, funktioniert...
    Und wäre der 211 S kein "geeignet für Premiere" Receiver, wäre das problem für den Käufer dasselbe (bei TP 104 Pro7)...

Nur das von den Funktionen ein Teil von Premiere (durch Zertifizierung abgedeckte Funktionen) und ein Teil vom Hersteller garantiert wird. Und wenn der von Hersteller garantierte Teil nicht funktioniert, darf Premiere
    an diesen verweisen.

Der Vergleich passt tatsächlich nicht.
    Ein besserer Vergleich wäre die TCO Zertifizierung von Monitoren. Diese Zertifizierung betrifft die Belastung durch einen Monitors (z.B. Strahlungswerte). Wenn aber bestimmte Auflösungen nicht funktionieren, dann musst Du Dich auch an den Hersteller und nicht an TCO wenden, denn mit der Belastung des Monitors hat das nichts zu tun.

Du kannst reden und reden. Die Zertifizierung umfasst nicht die Gesamtfunktionalität. Teile der Funktionalität werden durch den Hersteller (wie bei jedem nicht "geeignet für Premiere" Receiver) garantiert.
    Das das für den Kunden, der gar nicht genau weiß, was eine Zertifizierung bedeutet, evtl. nicht transparent ist, ist ein ganz anderes Thema.
    Aber rein vertragsrechtlich ist die Sache für Premiere sicher.

Um es vielleicht nochmal klar zu sagen:
    Du darfst natürlich gerne der Meinung sein, Premiere sollte etwas unternehmen und sollte alles prüfen...
    Aber Du kannst einfach nicht sagen Premiere muss.
    Premiere muss aufgrund der Vertragslage zur Zertifizierung in diesem Fall gar nichts !

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  2. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Habe gestern Mitternacht noch mal mit der PREMIERE Technik telefoniert, nach dem auf meine beiden Mail-Anfragen binnen 48 Stunden keine Rückantwort erfolgt ist. Als Grundaussage kam heraus, das NOKIA was machen muss und der MM 211S der EINZIGE Receiver ist der seit 1.12.04 Probleme macht... Außerdem wurde mir ein Neugerät TechniSAT DIGIT PR-S für 42 € + Versand/Nachnahme angeboten ! :eek:

3. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

42 Euro sind ein guter Preis für den Technisat ! PM oder Nokia müsste aber den MM211s kostenlos gegen ein vergleichbares Gerät tauschen. Habe die Vermutung das Nokia fehlerhafte Hardware in den MM211s eingebaut hat, dass mit dem Softwareupdate dauert viel zu lange :-(

4. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Fehlerhafte Hardware ? Wenn das der Fall ist, dann wäre der MM211S reif für den Schrotthaufen - damit zumindest endgültig.

Habe den Receiver leider nicht über Premiere bezogen sondern über www.digitalpremiere.de ! Da sieht's wohl echt mies aus für mich... Verstehe aber trotzdem nicht wieso dieses Mist-Teil noch zum Verkauf angeboten werden darf ! Nokia müsste das m.M. nach stoppen. Over and out ! :mad:

5. scorpion8020

scorpion8020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ruckelt nix und das Bild ist klar. Scheint also nur ein regionales Problem zu sein und nicht ein generelles von Premiere...

6. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Wie bitte ? Du hast einen Mediamaster 211S der funktioniert ? :eek:
    Wie lange besitzt Du den schon ?

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube scorpion8020 hat aufgrund des Thread-Titels angenommen hier geht es generell um Blocking/Ruckler und hat nicht gemerkt, dass es um ein Problem geht, welches nur beim Nokia Mediamaster 211 S auftritt.

Das er ein regionales Problem annimmt läßt darauf schließen, dass er ein Kabelnetz- oder ein Wetterproblem meint. Da der 211 S für Sat ist und die problematik seit Anfang Dezember besteht (siehe Threadalter), kommt beides nicht in Betracht. Deswegen vermute ich, er hat sich gar nicht durchgelesen, worum es hier wirklich geht...

8. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dort habe ich meinen MM211s mit CI-Modul von PM + Start-Abo auch erstanden.
    (99 Euro ohne Versand)

9. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Hast Du dort schon mal angefragt bezgl. Rückgabe ?

10. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Habe den TechniSAT soeben telefonisch bestellt - bin mal gespannt ob ich damit glücklich werde... Wenn nicht lässt sich das Teil ja auf ebay für ein paar Euronen mehr versteigern wie ich gerade gesehen habe. ;)