1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AKTUELL: Blocking / Ruckler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sascha*web, 1. Dezember 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: AKTUELL: Blocking / Ruckler

Nö, ich würde sagen da hat jemand ein neues DECT Telefon.
    Gruß Gorcon

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Würd ich nicht sagen :winken: Denn bei uns im Haus gibt es gar kein DECT Telefon mehr. Kann also nicht sein :D

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nachbarn vielleicht. Muss ja ned immer man selber sein. Oder gibt es auch von anderen Meldung über Probleme mit dem Receiver?

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Habe/hatte einen 211S, seit Jahren DECT-Telefone (im ganzen Haus 5 Stück), dazu WLAN und seit Kurzem PR-Fox.
    Die Probleme mit dem 211S kann ich bestätigen, ebenfalls das diese definitiv NICHT an den Telefonen liegen. Ebenfalls kann ich keine Probleme mit dem PR-Fox nachvollziehen, funktioniert seit Inbetriebnahme einwandfrei. :D Nein, ich habe weder die DECT-Telefone noch mein WLAN-Netz abgeschaltet. ;)

5. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zur Zeit benutzte ich auch eine Humax NA-FOX PR, habe zwei DECT-Telefine, Basis steht 1m vom Receiver entfernt, WLAN und keine Probleme beim ASTRA-Empfang.

Ach ja der MM211s hat auch keine Probleme beim Empfang nur bei der Wiedergabe... grins

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

hatte eben nen Anruf von der Premiere Technik Hotline. hatte da mal per E-Mail nachgefragt ob es stimmt das Radiosender abgeschalten werden um das Problem mit dem 211s zu beheben.

Der nette Mann am anderen Ende sagte mir dass dies definitiv falsch sei. Es ist nicht geplant Radiosender abzuschalten. Weder vor noch nach Weihnachten. Das Problem liegt beim Receiver für den Nokia ein Softwareupdate herausbringen muss. Und man würde nicht Radiosender abschalten nur damit ein Receiver mit nem Softwareproblem läuft.

Wie gesagt dies wurde mir am Telefon gesagt. Bedeutet nicht dass es meiner Meinung entspricht.

7. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Danke für die Info - welche wiederum nicht für gerade rosige Aussichten für Nokia Mediamaster 211S - Besitzer spricht... :mad:
    Was da abläuft ist kaum mehr zu toppen !!! Zahle nunmehr schon fast ein kompletter Monat PREMIERE und hab nich eine Sekunde vernünftig gucken können. :eek:

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gut da würde ich aber auf die 72 Stunden Regel gehen und verlangen das du die Gebühren für die Tage nicht bezahlen musst. Die haben dir dieses Gerät zum Empfang von Premiere gegeben und du kannst damit ned gucken. Ob die Schuld nun bei Nokia oder Premiere liegt ist ja egal. Tatsache ist das du nicht gucken kannst.

Würde mich schriftlich an Premiere wenden und ein Aussetzen der Abobeträge vom 4.12. an bis Behebung des Problems fordern.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Grassi2000:

Das ist ein Irrtum. In den Premiere-AGB steht eindeutig, dass der Empfang des Signales Sache des Kunden ist. Dazu gehört auch die Bereitstellung eines funktionierenden Digital-Receivers.
    Wenn der Digital-Receiver also nicht einwandfrei funktioniert ist Premiere nur dann zu belangen, wenn sie für die einwandfreie Funktion des Digital-Receivers verantwortlich sind. Und das ist nur dann der Fall, wenn man den Digital-Receiver direkt über Premiere bezogen hat und man noch innerhalb der Gewährleistungs-(nicht Garantie)-Frist für den Digital-Receiver ist (oder wenn es ein Mietreceiver ist).
    Der Nokia Mediamaster 211 S wurde aber nie direkt über Premiere sondern nur über Fachhändler/Elektronmärkte/Online-Shops etc. vertrieben. Die 72 Stunden Regel greift hier nicht. Die könnte eine Mediamaster 211 S Besitzer nur dann in Anspruch nehmen, wenn Premiere einen kompletten Sendeausfall hat oder wenn ein grundsätzliches Problem (also alle oder wenigstens deutlich mehr Receiver betroffen wären) bestünde. Dies ist aber nicht der Fall.
    Gutschriften seitens Premiere wären also nur Kulanz.
    Ich würde lieber fragen, ob ich einen anderen Receiver bekommen kann, wenn ich jetzt freiwillig den Vertrag verlängere.

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gut das der Receiver gar nicht von Premiere vertrieben wurde wusste ich nicht. Aber man kann es ja zumindestens auf Kulanz probieren. Und schließlich könnte ja Premiere Nokia mal deutlich mehr Dampf machen. Es kann ja nicht sein das die es nach 26 Tagen noch nicht geschafft haben ein Software Update zu bringen. Wobei die 26 Tage ja nicht mal stimmen. Da es das Problem schon mal früher im Jahr gab hatten sie ja viel mehr Zeit.